FTTH Anschluss gestört

Gelöst

Bei mir ist seit 4 Tagen die Leitung tot. Teilweise widersprüchliche Infos seitens der MitarbeiterInnen. Ein Armutszeugnis für den Marktführer Telekom. Man wird vertröstet und sitzt auf dem Trockenen. Ein Techniker sagt, es sei der Router. Der ist es aber nicht, weil es mit einem anderen Router auch nicht geht. Wie soll das weiter gehen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das abschließende Telefonat @Stefan2112 . Fröhlich Ich freue mich, dass nun alles läuft wie es soll und würde mich freuen, hier in der Community auch zukünftig von Ihnen zu lesen. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Stefan @Mächschen Die Speedbox müsste kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Kaufen ist mir zu teuer. Bleibt zwangsweise nur das Warten. Unbefriedigend, aber...


@Stefan2112  schrieb:

@Stefan @Mächschen Die Speedbox müsste kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Kaufen ist mir zu teuer. Bleibt zwangsweise nur das Warten. Unbefriedigend, aber...


@Thorsten Sch. wird dir stattdessen die Grundgebühr des Fiber Anschlusses anteilig erlassen und / oder dir einen kostenlosen Zuhause Schnellstart oder Datenvolumen fürs Handy besorgen.

Tag 8 ohne Internet und Telefonie. Hatte gerade erneut Kontakt mit der Hotline: nun ist es plötzlich der Verteilerkasten an der Straße, der nicht richtig geschaltet ist. Also praktisch: Magenta Home M steht immer noch im Kundenprofil. Es müsste aber Magenta Home L zu sehen sein. So langsam verliere ich den Überblick.

Seit 20 Minuten wieder online mit 204 Mbit/s. Telefonie geht aber noch nicht. Ein Wunder?

103 Mbit/s

Also, seit kurzer Zeit wieder Internet und sogar mit der vertraglich vereinbarten Bandbreite. Nur telefonieren geht noch nicht. Dss kriegen wir wohl auch noch hin.

@Stefan2112 

 

Hast du den Router mal komplett neu eingerichtet?

Vielleicht ist dann das Telefon wieder grün.

 

Ansonsten rechne damit, dass du nochmal kurz offline bist, bevor alles wieder läuft.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das Telefonat @Stefan2112 , wie besprochen melde ich mich nochmal gegen 15:00 Uhr bei Ihnen. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

Telefonie geht aktuell auch wieder.

Danke für das nette Telefonat soeben. Bis morgen.

Ich habe das Konfigurationsmenü aufgerufen und die Nummern eingegeben. Dann ging auch das, sowohl eingehende als auch ausgehende Gespräche.

Die Verbindung steht, leider derzeit weit entfernt von gebuchten 100, Mbit/s. Die letzten beiden Messungen ergaben im Download keine 45 Mbit/s. Kann man da bitte nochmal drauf schsuen? Herzlichen Dank.

Tippfehler bitte ich zu entschuldigen.

Neustart brachte keine Änderung der Geschwindigkeit.


@Stefan2112  schrieb:

Die Verbindung steht, leider derzeit weit entfernt von gebuchten 100, Mbit/s. Die letzten beiden Messungen ergaben im Download keine 45 Mbit/s. Kann man da bitte nochmal drauf schsuen? Herzlichen Dank.


Wie misst Du denn?

 

Gruß Ulrich

Ich messe über Breitbandmessung.de und WLAN auf dem Handy. Aktuell über LAN-Verbindung mehr als 100 mbit/s im Download, also voll in Ordnung (PC). Auf dem Handy sind es knapp 50 mbit/s im Download. Ganz schöne Unterschiede:).

Am 22.07.2019 erhielt ich per Mail die neuen Zugangsdaten mit Passwort. Diese sollen eigentlich gelten. Der Speedprot W724V arbeitet allerdings weiterhin mit alter Anschlusskennung und altem Kennwort. Warum? Naja, solange es läuft. Aber das ist doch nicht ok. Es funktioniert aktuell alles einwandfrei. Aber einen gelöst-Haken kann ich leider noch nicht geben. Ich bin auf dem Festnetz erreichbar.

Ich habe am Speedport W724V ein Reset durchgeführt und dann war bei den Zugangsdaten zu lesen :Ihr Telekom Anschluss wurde automatisch erkannt. An diesem Anschluss sind keine Zugangsdaten für die Internetverbindung erforderlich.

Sie sind immer online, sofern Ihr Tarif einen Internetzugang beinhaltet!
Letzte Breitbandmessung um 11:41 Uhr: 106 mbit/s im Download.


@Stefan2112  schrieb:

Am 22.07.2019 erhielt ich per Mail die neuen Zugangsdaten mit Passwort. Diese sollen eigentlich gelten. Der Speedprot W724V arbeitet allerdings weiterhin mit alter Anschlusskennung und altem Kennwort. Warum?


Ganz einfach, da Du an einem BNG-Anschluss angeschlossen bist und das sogenannte Easy Login im Kundencenter aktiviert ist. Du bist über Deine Line ID indentifiziert.

Erst wenn Du das Easy Login deaktiviert benötigst Du Zugangsdaten im Router.

 

Gruß Ulrich

Danke für die Info. Als Laie lernt man da viel neues hinzu. Bislang waren halt immer die Zugangsdaten zu lesen. Egal. Es läuft. Vielen Dank für den Support. Einen Anruf sollte ich bis 12:00 Uhr noch bekommen, hieß es gestern.

Telekom hilft Team
Hey @Stefan2112 , ich bitte um Entschuldigung für die Verspätung. Telefonisch habe ich Sie leider nicht erreicht, probiere es Morgen Vormittag / Mittag erneut.

VIele Grüße Sven Ö.
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das abschließende Telefonat @Stefan2112 . Fröhlich Ich freue mich, dass nun alles läuft wie es soll und würde mich freuen, hier in der Community auch zukünftig von Ihnen zu lesen. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

@Sven Ö.gerne.

25.07.2019; 12:00 Uhr: es läuft alles normal. Ich danke allen, die mir hier in der Community, vor Ort und am Telefon geholfen haben.