[FYI] Telekom schaltet auf 250 MBit/s hoch

Gelöst

Bislang nur verhalten vorvermarktet - jetzt ist es soweit.

 

Die Telekom schaltet ab 1. August auf ein Mal sechs Millionen Haushalte für eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 250 Megabit pro Sekunde (MBit/s) frei. Bis 2019 wird die Zahl auf 15 Millionen Haushalte steigen. „Das ist ein weiterer Schritt hin zur Gigabit-Gesellschaft“, sagt Dirk Wössner, Vorstand Telekom Deutschland. „Wir bauen schnelles Internet für Millionen statt Topspeed für wenige.“ 

 

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-schaltet-auf-250-mbits-hoch-533...

 

Doch laut Deutschlandchef Dirk Wössner wollen die Kunden des Netzbetreibers gar keine sehr hohen Datenraten.

 

https://www.golem.de/news/magentazuhause-xl-telekom-schaltet-super-vectoring-an-1807-135737.html

 

VG kws

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hi,

hab auch seit heute 250Mbit und frizbox 7590. hatte das Netzteil beim Kauf auch nicht gewechselt. Seit der Umstellung nur Probleme und ständige Abbrüche. Jetzt funzt. Unglaublich. Wäre niemals von alleine drauf gekommen das Netzteil zu tauschen. Danke und Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@matwolt

 

Um dieses Rätsel zu lösen, werde ich Montag mal AVM kontaktieren.

 

Alle hier genannten Netzteile haben 12V, 2,5 A - und das müßte auch für die 

Fb 7590 reichen.

 

Das dürfte bestimmt noch mehr User interessieren...Zwinkernd

Hi,

hab auch seit heute 250Mbit und frizbox 7590. hatte das Netzteil beim Kauf auch nicht gewechselt. Seit der Umstellung nur Probleme und ständige Abbrüche. Jetzt funzt. Unglaublich. Wäre niemals von alleine drauf gekommen das Netzteil zu tauschen. Danke und Grüße 

Gelöschter Nutzer

@t.celejowski

 

Tja, der Teufel liegt oft im De-/Netzteil...