Falsche Daten in der Breibandausbau-Karte

Gelöst

Guten Abend,

in der Breitbandausbau-Karte der Telekom sind Fehler, bezüglich unseres Standortes, vorhanden. Wir haben einen Hybrid Anschluss, jedoch wird in der Karte an unserer Adresse kein Hybrid angezeigt und auch der neue Straßenname wurde noch nicht dort eingetragen, obwohl die Änderung schon vor über anderthalb Jahre war. Der Ort wo die Fehler sind heißt 19372 Primank (Gemeinde Spornitz).

 

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

 

Mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @mirgit305,

ich habe den Fehler an die Kollegen weitergegeben.

Da wir die Basis-Karte allerdings nicht selbst erstellen, sondern über einen Dienstleister beziehen und dann nur mit unseren Informationen anreichern, müssen wir vermutlich warten, bis ein Kartenupdate durch den Dienstleister erfolgt ist.

Viele Grüße
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Musste dich bei deiner Gemeinde melden .. die melden die Daten an die Telekom/Stadtwerke &. Co.

Und das irgendwo heute kein Hybrid mehr möglich ist, obwohl es gestern ging, ist auch kein Fehler.

 

LTE Kapazitäten sind endlich - irgendwann werden keine Neubuchungen erlaubt.

Hallo @CyberSW,

 

danke für die Information. 

Ja, das stimmt zwar, jedoch ist bei der Verfügabarkeit mit der Adresse und/oder Telefonnummer Hybrid wieder verfügbar. Das ist nur in der Breitbandausbau-Karte falsch dargestellt. Es ist ja sonst beim Nachbarn Hybrid verfübar aber nicht an unserer Adresse.

 

Mfg 

Die Karte berücksichtigt nur, was im Anschlussbereich möglich ist, eine reale Prüfung findet erst im Rahmen einer Bestellung statt.

Die finale Prüfung erst wenn die Bestellung beim Kundenservice zur Bearbeitung eingegangen ist und abschließend bearbeitet wird. 

@CyberSW,

ja, das stimmt schon, jedoch wird der Hybrid Anschluss an meiner Adresse in der Ausbaukarte nicht angezeigt. In der DSL-Verfügbarkeit, wo die Adresse oder Telefonnummer eingetragen wird, wird der Hybrid Anschluss angezeigt und auch bei der Bestellung im Kundenservice. Das heißt also, das die Informationen in der Ausbaukarte falsch eingetragen sind. In der DSL-Verfügbarkeit ist auch die aktuelle Adresse verzeichnet und in der Ausbaukarte nicht. Die Daten sind denn schon bei der Telekom angekommen, bloß überall eingertragen ist der neue Straßenname noch nicht (Fehlerhafte Eintrag in der Karte aber richtiger in der DSL-Verfügbarkeit).

 

Ich habe noch drei Screenshots im Anhang mit hochgeladen, wo das nochmals klar verdeutlich wird. 

 

Mfg

Telekom hilft Team
Hallo @mirgit305!


mirgit305 schrieb: ja, das stimmt schon, jedoch wird der Hybrid Anschluss an meiner Adresse in der Ausbaukarte nicht angezeigt. In der DSL-Verfügbarkeit, wo die Adresse oder Telefonnummer eingetragen wird, wird der Hybrid Anschluss angezeigt und auch bei der Bestellung im Kundenservice.

Wenn ich es nicht ganz falsch verstehe, ist doch dann alles gut, oder? Zwinkernd Wobei du dann hier nicht schreiben würdest, also muss ich falsch verstehen. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Guten Abend @Stefan D.,

 

ich muss dir leider sagen, dass du es falsch verstanden hast Zwinkernd In der Breitbandausbau-Karte (https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland) ist unser Straßenname falsch, da wir vor über anderthalb Jahren einen neuen Straßennamen bekommen haben. Und, nicht nur das, sondern auch der Hybrid Anschluss wird an unserer Adresse nicht angezeigt, obwohl wir einen Hybrid Anschluss haben. Allerdings wird bei der DSL-Verfügbarkeit (https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start...), die per Adresse oder Telefonnummer getätigt werden kann, dass der Hybrid Anschluss bei uns vorhanden ist und dort ist auch der aktuelle Straßenname eingetragen. Auch bei der Bestellung beim Kundenservice wird bestätigt, dass wir einen weiteren Hybrid Anschluss haben könnten. Das heißt also, dass die Breitbandausbau-Karte zwei Fehler hat, die behoben werden müssten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

mirgit305

Telekom hilft Team
@mirgit305

mirgit305 schrieb: …ich muss dir leider sagen, dass du es falsch verstanden hast Zwinkernd

Hatte ich mir ja fast schon gedacht und ist ja auch nicht schlimm. Zwinkernd Deshalb schreiben wir ja miteinander.

Also, eurer Straßenname wurde geändert und auf https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland ist der falsch und läuft noch auf den vorherigen Straßennamen?

Der zweite Fehler ist mir noch nicht ganz klar. Liegt entweder an der Uhrzeit oder daran, weil heute Freitag ist. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Guten Tag @Stefan D.,

 

alles gut, ganz genau Zwinkernd 

Das ist korrekt, unser Straßenname wurde geändert und auf https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland ist auch noch nicht eingetragen worden.

 

Alles gut, ich erkläre es dir denn nochmal, ist ja nicht schlimm Zwinkernd

Wir haben einen Hybrid Anschluss. Dieser wird jedoch auf https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland nicht an unserer Adresse angezeigt aber auf https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start... (telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit) wird dieser Anschluss angezeigt und dort ist auch der aktuelle Straßenname vorhanden. Der Hybrid Anschluss wird auch bei einem Neu- oder weiteren Anschluss an unserer Adresse im Kundenservice angezeigt.

 

Mfg

mirgit305

 

Lösung
Community Manager*in
Hallo @mirgit305,

ich habe den Fehler an die Kollegen weitergegeben.

Da wir die Basis-Karte allerdings nicht selbst erstellen, sondern über einen Dienstleister beziehen und dann nur mit unseren Informationen anreichern, müssen wir vermutlich warten, bis ein Kartenupdate durch den Dienstleister erfolgt ist.

Viele Grüße
Henning H.

Guten Abend @Henning H.,

vielen Dank für diese erfreuliche Nachricht. Ja, die Wartezeiten sind ja normal.