Falsche Homezone bei MagentaZuhause M Hybrid (2)

Hallo zusammen,

ich habe seit Freitag, 10.05.2019 MagentaZuhause M Hybrid (2). Leider bekomm ich kein LTE, obwohl der Router 3 Balken Empfang aufweist. Der Router wurde wie beschrieben 297° Westnordwest aufgestellt. Telefonische Serviceannahme habe ich erfolglos durch, eine Service Technikerin war auch schon an einem Funkmast, meinte aber das es ein anderer seie, als der an dem der Router Empfang hat und sich einloggt. Ich vermute, dass meine Homezone in der T-Mobile Datenbank falsch eingetragen ist, ich werde es heute mit einer Antenne versuchen, da ich sonst keinen bzw. sehr schlechten Empfang auf alle anderen Türme in der Umgebung bekomme!

 

Hier die Statusmeldung aus meinem Speedport Hybrid:

 

Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26207488, Band = LTE800, RSRP = -94dBm, RSRQ = -11dB (LT004)

 

Könnten Sie das einmal Überprüfen ? Und ggf. meinen Eintrag anpassen ?

Freundliche Grüße TS

Gut zu wissen: Das ist der Funkturm aus Deiner Speedport Meldung

 

 

grafik.png

 

 

Wenn Du diesen Link anklickst, dann kannst Du auf einen der Punkte draufklicken und siehst dann links auf welcher Frequenz dort gefunkt wird bzw. das "Frequency Band" - in Deinem Fall aktuell B20 sprich 800 MHz Bereich. Ein Funkturm kann mehrere Zellen haben, die können auch auf unterschiedlichen Frequenzen senden. Einfach links scrollen

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=51.606292589717924&longitude=8.006373...

@muc80337_2 

 

Vielen dank für die Karte.

 

Der Router loggt sich tatsächlich in den falschen Funkmasten ein, mein Funkmast 297° Westnordwest hat die

Cell ID 30325761. Mit diesem verbindet er sich aber nicht, egal wie ich den Router in der Wohnung positioniere.

@muc80337_2 

Nur so als Info, man kann auch unter den grünen/roten Punkten das Band anzeigen lassen. Bei den Filtereinstellungen ist das glaube. Würde das etwas vereinfachen.

 

@Hybrid-Schnippi 

Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE und DSL Bonding Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen DSL und LTE Daten machen und ihn hier reinstellen. Bei Bonding müssten die Tunnel dann alle Down (laut deiner Beschreibung) sein. Beim DSL Tab müssten die CRC Fehler nahezu 0 betragen und am LTE Tab müssten die aktuellen Empfangswerte stehen.

@FelixKruemel 

 

Ich habe leider im Moment nicht die Möglichkeit, wie beschrieben auf den Router zuzugreifen, ich werde es heute Nachmittag direkt hier einstellen.

Ich habe von der Statusmeldung heute Morgen einen Auszug gemacht, vielleicht bringt dieser auch schon Aufschluss.

@Hybrid-Schnippi 

Wenn ich mir das allerdings so ansehe macht dein Turm Westnordwest eher wenig Sinn, da der andere sogar noch leicht bessere Empfangswerte hat, trotz dessen das du ihn nicht darauf ausgerichtet hast.

15.05.2019 00:46:44 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26207488, Band = LTE800, RSRP = -94dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
15.05.2019 00:46:34 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31944448, Band = LTE800, RSRP = -99dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
Telekom hilft Team
Hallo @Hybrid-Schnippi,

ich möchte mir deinen Anschluss gerne einmal genauer anschauen.
Dafür bietet sich ein Telefonat an, wann passt dir ein Rückruf?

Beste Grüße
Malte M.