crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.07.2018 15:58
Am Freitag habe ich eine Störung meines VDSL-Anschlusses telefonisch gemeldet (nur 1572 kbit/s up, 14264 kbit/s down). Die Fehlerursache war schnell gefunden: defekte Linecard im DSLAM, der Austausch wird sicher bald erfolgen - hoffe ich wenigstens.
Das aber nur zum Hintergrund. Als ich bei www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/ nachschauen wollte, ob im Störungsstatus schon etwas über die nächsten Schritte zu finden ist, fiel mir auf, dass meine Kontaktdaten fehlerhaft eingetragen sind. Als Rufnummer ist eine mir völlig unbekannte Festnetznummer aus Bad Kreuznach eingetragen, gut 300 km von meinem Wohnort entfernt... Natürlich habe ich die Rufnummer gleich korrigiert, die Änderung ließ sich auch problemlos und ohne Fehlermeldung speichern. Aber nach einigen Minuten stand dort wieder die falsche Nummer. Noch einmal korrigiert, nach 10 Minuten das gleiche Spiel.
Ich kann nur hoffen, dass der Techniker vor dem Austausch der Linecard nicht versucht, mich anzurufen. Meine Frage: Ist das ein bekanntes Problem, und sollte ich diesbezüglich morgen die Störungshotline anrufen? Die 20 Minuten in der Warteschleife würde ich mir gern ersparen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.07.2018 16:21
Das geht viel "entspannter" - warten, bis sich ein Teamie meldet.
Das Profil ist komplett befüllt...
01.07.2018 20:03
Hallo @Henning H., vielen Dank für die schnelle Reaktion noch am Sonntag Abend!
Ich warte ab, was passiert.
Ebenfalls noch einen schönen Abend
wünscht
Smiddie
05.08.2022 09:19
Der Störungsstatus ist mittlerweile unter https://www.telekom.de/status-auftrag einsehbar.
In meinem Fall wurde aufgrund meiner Abwesenheit die Störungsmeldung von meiner Verwandtschaft eingereicht und ich möchte nun die Kontaktdaten ändern. Die Seite bietet an, die Kontaktdaten zu ändern. Ich habe die aktualisierte Kontaktrufnummer bereits mehrfach eingetragen und gespeichert. Leider werden diese Daten nach etwa 10 Minuten wieder auf die ursprünglichen (falschen) Daten zurückgesetzt.
Wieso ist es nicht möglich, mit diesem Webformular eine Kontaktrufnummer zu ändern?
06.08.2022 20:44
Guten Abend @endeavour,
dass sich die Kontaktdaten nicht ändern lassen, tut mir leid.
Gerne schaue ich mir das im System an und ändere auf Wunsch gerne die Daten.
Hinterlege mir bitte deine Daten in deinem Profil, gerne auch mit einem Zeitfenster, wann es mit einem Telefonat passt und gib mir dann hier eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist.
Viele Grüße
Katja M.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.