Falsche Kontaktdaten im Störungsstatus

Gelöst

Am Freitag habe ich eine Störung meines VDSL-Anschlusses telefonisch gemeldet (nur 1572 kbit/s up, 14264 kbit/s down). Die Fehlerursache war schnell gefunden: defekte Linecard im DSLAM, der Austausch wird sicher bald erfolgen - hoffe ich wenigstens.

 

Das aber nur zum Hintergrund. Als ich bei www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/ nachschauen wollte, ob im Störungsstatus schon etwas über die nächsten Schritte zu finden ist, fiel mir auf, dass meine Kontaktdaten fehlerhaft eingetragen sind. Als Rufnummer ist eine mir völlig unbekannte Festnetznummer aus Bad Kreuznach eingetragen, gut 300 km von meinem Wohnort entfernt... Natürlich habe ich die Rufnummer gleich korrigiert, die Änderung ließ sich auch problemlos und ohne Fehlermeldung speichern. Aber nach einigen Minuten stand dort wieder die falsche Nummer. Noch einmal korrigiert, nach 10 Minuten das gleiche Spiel.

 

Ich kann nur hoffen, dass der Techniker vor dem Austausch der Linecard nicht versucht, mich anzurufen. Meine Frage: Ist das ein bekanntes Problem, und sollte ich diesbezüglich morgen die Störungshotline anrufen? Die 20 Minuten in der Warteschleife würde ich mir gern ersparen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @Smiddie,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Leider liegt die Störungsmeldung in einer Abteilung, wo ich leider keine Möglichkeit habe, die Rückrufnummer zu ändern. Ich habe die korrekte Rufnummer jetzt aber als Notiz hinterlegt. Dadurch ändert sich aber leider nicht die angezeigte Rufnummer im Störungsstatus. Sollten die Kollegen Sie aber kontaktieren wollen, können sie dies auf jeden Fall tun.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Smiddie

 

Das geht viel "entspannter" - warten, bis sich ein Teamie meldet.

 

Das Profil ist komplett befüllt...Zwinkernd

Lösung
Community Manager*in
Hallo @Smiddie,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Leider liegt die Störungsmeldung in einer Abteilung, wo ich leider keine Möglichkeit habe, die Rückrufnummer zu ändern. Ich habe die korrekte Rufnummer jetzt aber als Notiz hinterlegt. Dadurch ändert sich aber leider nicht die angezeigte Rufnummer im Störungsstatus. Sollten die Kollegen Sie aber kontaktieren wollen, können sie dies auf jeden Fall tun.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Henning H.

Hallo @Henning H., vielen Dank für die schnelle Reaktion noch am Sonntag Abend!

Ich warte ab, was passiert.

 

Ebenfalls noch einen schönen Abend

wünscht

Smiddie

Der Störungsstatus ist mittlerweile unter https://www.telekom.de/status-auftrag einsehbar.

 

In meinem Fall wurde aufgrund meiner Abwesenheit die Störungsmeldung von meiner Verwandtschaft eingereicht und ich möchte nun die Kontaktdaten ändern. Die Seite bietet an, die Kontaktdaten zu ändern. Ich habe die aktualisierte Kontaktrufnummer bereits mehrfach eingetragen  und gespeichert. Leider werden diese Daten nach etwa 10 Minuten wieder auf die ursprünglichen (falschen) Daten zurückgesetzt.

 

Wieso ist es nicht möglich, mit diesem Webformular eine Kontaktrufnummer  zu ändern?

 

Telekom hilft Team

Guten Abend @endeavour,

 

dass sich die Kontaktdaten nicht ändern lassen, tut mir leid.

 

Gerne schaue ich mir das im System an und ändere auf Wunsch gerne die Daten.

 

Hinterlege mir bitte deine Daten in deinem Profil, gerne auch mit einem Zeitfenster, wann es mit einem Telefonat passt und gib mir dann hier eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist.

 

Viele Grüße

 

Katja M.