Antworten

AW: Falsche Sync-Werte - Verbindung aber okay. (SPW724B)

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 1 von 7
(216 Ansichten)

Falsche Sync-Werte - Verbindung aber okay. (SPW724B)

Hallo Leute.

 

Hurra, endlich hab ich VDSL. Überglücklich

Mir wurde heute morgen meine 50000er-Leitung geschaltet.

Soweit funzt alles super.

Am PC und meinem Laptop kommt das an, was ankommen soll.

 

Mir ist aber aufgefallen, daß mein Speedport mit rund 109 Mbit/s

synchronisiert, was eigendlich einem Magenta L-Tarif entspräche.

In Wirklichkeit habe ich aber Magenta M gebucht - und wie schon

erwähnt, kommen an den Endgeräten auch tatsächlich nur 50

Mbit/s an.

Habe mehrere Download-Tests über LAN gemacht und auf einem

NetSpeed-Monitor mitverfolgt.

 

Gibt's dafür eine plausible Erklärung ?

 

Nicht das mir versehendlich ein teurerer Tarif geschaltet wurde...

 

Zwischenablage01.jpg

 

0 Kudos
Antworten

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 7
(401 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von Matthias Bo. (Telekom hilft Team)
Lösung
Akzeptiert von Matthias Bo. (Telekom hilft Team)

AW: Falsche Sync-Werte - Verbindung aber okay. (SPW724B)

@Anonymous

Dir wurde vermutlich ein Vectoring Anschluss geschaltet, dieser synct mit voller Leistung auf also 100000.

Im hintergrund wird dan die Leistung gedrosselt die Du bestellt hast.

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Antworten

Alle Antworten
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 7
(208 Ansichten)

AW: Falsche Sync-Werte - Verbindung aber okay. (SPW724B)

Hello,

 

Das ist was der Leitung "kann", Du bekommst nur 50 weil das ist was Du im Auftrag gegeben hast (y)

 

VG

Tony Riches

Kundendaten sind bereits im Profil
Antworten
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 7
(402 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von Matthias Bo. (Telekom hilft Team)
Lösung
Akzeptiert von Matthias Bo. (Telekom hilft Team)

AW: Falsche Sync-Werte - Verbindung aber okay. (SPW724B)

@Anonymous

Dir wurde vermutlich ein Vectoring Anschluss geschaltet, dieser synct mit voller Leistung auf also 100000.

Im hintergrund wird dan die Leistung gedrosselt die Du bestellt hast.

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Antworten
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 7
(191 Ansichten)

AW: Falsche Sync-Werte - Verbindung aber okay. (SPW724B)

Ah okay.

Danke @akwbergen und @Tony Riches für eure schnellen Antworten.

Ich gehe mal davon aus, daß ich einen Vectoring-Anschluß habe.

Die Telekom hat bei uns im Dorf alles neu gemacht.

 

Hab mich nur gewundert.

Der Speedport hatte vor der Schaltung immer 2304 kbit/s angezeigt -

und die wurden auch so am PC/Laptop übertragen.

 

Bin auf jedenfall zufrieden... Zwinkernd

0 Kudos
Antworten
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 7
(178 Ansichten)

AW: Falsche Sync-Werte - Verbindung aber okay. (SPW724B)

@Anonymous

Du glücklicher, ich hab im ort immer noch 12000 Wütend

Glaube ich baue mal selber Vectoring im Nahbereich aus Idee

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
0 Kudos
Antworten