Falsche Telefonnummer im Router

Gelöst

Hallo zusammen,

nachdem nun der Techniker gestern den DSL Anschluss wieder funktionsfähig hin bekommen hat, stellte ich gestern Abend fest, dass in meinem Router unter Telefonie eine fremde Telefonnummer (vermutlich vom Nachbar) hinterlegt ist.

Der erste Mitarbeiter in der Hotline beendete unser Gespräch während ich in der Warteschleife hing, die zweite Kollegin, war etwas freundlicher und versprach mir einen Rückruf. Bislang habe ich natürlich noch keinen Rückruf erhalten und bin so langsam mehr als sauer.

Wer kann mir endlich fundiert helfen, meine Kunden möchten mit mir telefonieren.

 

Gruß 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So, kurze Rückmeldung, mein Anschluss funktioniert und auch die Telefonnummer passt jetzt. Gerade meldet sich jedoch die Nachbarin von nebenan, bei Ihr funktioniert noch garnichts.

Da der Techniker mich morgen früh anrufen möchte, gebe ich das an Ihn weiter.

Gibt es eigentlich Telekom intern die Möglichkeit, gute Mitarbeiter lobenswert zu erwähnen? Der gute Mann von heute hat ein Lob verdient.

 

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Aberhalloo

 

Leider wird mit keinem Wort der Typ des Routers erwähnt, außerdem

fehlen Angaben darüber, ob alle "eigenen" Nummern fehlen oder ob

noch welche "vorhanden" sind.

 

Handelt es sich um einen Speedport Hybrid?

Hallo @Aberhalloo , wenn Deine nummern funktionieren lösch halt die fremde nummer.

Aber du weist schon, dass du bei IP-Telefonie grundsätzlich 3 Nummern bekommst, hat der Techniker vielleicht diese Nummern eingerichtet, schau mal auf deine Auftragsbestätigung oder ins Kundencenter ob dir diese Nummern gehören.

 

Du kannst aber die nicht nötigen Nummern auch löschen, sondern nur deine "Haupt-Nummer" behalten.

Sorry, bin mitterweile etwas angespannt...

Ist ein Hybrid-Tarif mit dem Speedport Router, alle meine Nummer sind weg.

Yapp, auf den Router kann ich zugreifen.

Vielen Dank für Hilfe,

genau da sind die falschen Nummern hinterlegt, ich habe nur die Option, diese zu deaktivieren, nicht aber löschen bzw. ändern.

Gelöschter Nutzer

@Aberhalloo

 

U.U. liegt schon wieder eine Verschaltung vor - wie beim vorigen Beitrag...Wütend

 

Mail ans Team wurde bereits vor 15 Minuten abgesetzt.

@Gelöschter Nutzer
Weißt du, ob die Verschaltung vor der Entstörung bestand?
Wenn man da den Router resettet, läd er schön vom BNG per Autoconfig alles neu - eben auch die falschen Rufnummern.

@Aberhalloo
Ist der Router NACH der Entstörung neu eingerichtet worden?

So,

gerade den Anruf vom Team erhalten. Ich habe in der Tat die Telefonnummer des Nachbarn in meinem Anschluss. Euer Mann war ein wenig überrascht, dass wir mit der Telefonnummer des Nachbarn telefonieren konnten.

Ein Verschaltung läge wohl nicht vor, wir haben meinen Router vom Netz genommen und das konnte er auch feststellen.

Zur kurzfristigen Hilfe richtet er eine Anrufweiterschaltung meiner Telefonnummer auf die Handynummer ein und gibt das Ganze an die Bauabteilung.

Alles sehr spannend irgendwie...

 

Gruß 

Telekom hilft Team
Hallo @Aberhalloo,

willkommen bei uns in der Community.

Und vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Danke auch an Sie, für das hinterlegen der Daten.
Ich habe gesehen, und von Ihnen hier gelesen, dass da bereits alles Nötige getan wird.
Sollte es dennoch Schwierigkeiten geben, dann kommen Sie doch bitte zu mir zurück.

Vielen Dank, ein wundervolles Wochenende und viel Grüße
Sabrina A.
Einfach den Router neu einrichten ...

Der Router wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Telefonnummer kommt vermutlich, ohne das ich es weiß, mit dem DSL-Signal, da ja IP-Telefonie.

Der Techniker konnte meine Leitung bis zum Router verfolgen, trotzdem habe ich jetzt die falsche Telefonnummer.

So, nächster Akt in diesem Trauerspiel. Gerade das Avis für einen Techniker erhalten. Dieser soll am 26.01 kommen, in fast 3 Wochen!

Wo gibt es eine Beschwerdestelle an die ich mich wenden kann? 

Mein Anschluss hat funktioniert bis das eine Servicefirma im Auftrag der Telekom diesen unbrauchbar gemacht hat.

Unglaublich was hier wieder passiert.

 

Gruß 

Community Managerin
Hallo @Aberhalloo,

ich übernehme einmal für meine Kollegin. Ein früherer Termin ist leider nicht möglich, tut mir leid. Durch die Anrufweiterschaltung sind Sie telefonisch ja immerhin erreichbar. Natürlich gibt es die Möglichkeit nach Behebung der Störung den Ausfallzeitraum gutzuschreiben. Es wäre super, wenn Sie uns einen kurzen Ping geben, wenn alles wieder funktioniert, wir kümmern uns dann.

Viele Grüße

Anja S.

So,

Techniker sollte zwischen 13.00 und 16.00 Uhr hier sein. Es warten hier insgesamt 4 Mieter und natürlich erhalten wir keine Informationen, ob der Mann noch kommt.

Kann mir hier aus dem Kreis jemand diese Information beschaffen?

 

Gruß 

Techniker war da und nun ist richtig Druck im Kessel. Beim letzten Technikertermin würde festgestellt das die Leitung zum Haus fehlerhaft ist. Davon wusste der Mann heute nichts und hat genau das Gleiche erneut festgestellt. Er hat es nun wenigstens geschafft, drei von vier Mieter die Leitungen zu schalten. Mein Anschluss, der fast 3 Monate problemlos funktionierte, ist jetzt tot. Ich brauche jetzt sofort einen Verantwortlichen der es schafft die Verantwortung für diesen Mist übernimmt. Anscheindend ist niemand in der Lage das umzusetzen was die Techniker vor Ort feststellen. Ab Montag werde ich mir ein Tagesbüro mieten und die Kosten der Telekom in Rechnung stellen. Es reicht Gruß
Hallo @Aberhalloo,

ich habe den Fall an den zuständigen Baubezirk eskaliert und um eine schnelle Lösung gebeten.


Grüße Detlev K.

Wichtig ist meine Reklamation nicht isoliert zu sehen.

Der Fehler liegt im gesamten Hausanschluss.

Ach ja, der eine Nachbar hat wieder kein Signal, es bleibt dabei, mehr als zwei Teilnehmer bekommen über diesen Hausanschluss kein Signal.

Ich erwarte morgen einen Anruf wir es weiter geht.

Gruß 

Wichtig ist meine Reklamation nicht isoliert zu sehen.

Der Fehler liegt im gesamten Hausanschluss.

Ach ja, der eine Nachbar hat wieder kein Sig9nal, es bleibt dabei, mehr als zwei Teilnehmer bekommen über diesen Hausanschluss kein Signal.

Ich erwarte morgen einen Anruf wir es weiter geht.

Gruß 

 

Edit 

Kann bitte jemand dem Rechnungswesen einen Hinweis auf Mahnstopp geben, die erste Mahnung liegt vor und bevor der Anschluss nicht ordentlich läuft, zahle ich nichts  

Nun,

der Montag ist vorbei. Wie fast schon zu erwarten war, hat sich niemand des Problems abgenommen. Auch von hier leider keine Rückmeldung.

 

Gruß 

Hallo @Aberhalloo,

ich habe auch noch keine Antwort vom Baubezirk erhalten. Sobald sie da ist, gebe ich Ihnen selbstverständlich eine Rückmeldung.


Grüße Detlev K.

Dienstag vorbei, erneut keine Reaktion was, wann jetzt passiert.

Wer dabei noch ruhig und geduldig bleibt, lässt sich für mich nicht nachvollziehen. Ich hatte heute drei Kundentermine, würde ich nur bei einem so ein Verhalten an den Tag legen, wäre ich meinen Job los und bräuchte keinen Festnetzanschluss mehr.

Ist den Telekommitarbeiter eigent-lich klar, dass der Zugang zum Internet ein Grundrecht darstellt? Offensichtlich nicht, mir doch egal, nicht mein Problem.

Gruß