Falsche Telefonnummer im Router

Gelöst

Hallo zusammen,

nachdem nun der Techniker gestern den DSL Anschluss wieder funktionsfähig hin bekommen hat, stellte ich gestern Abend fest, dass in meinem Router unter Telefonie eine fremde Telefonnummer (vermutlich vom Nachbar) hinterlegt ist.

Der erste Mitarbeiter in der Hotline beendete unser Gespräch während ich in der Warteschleife hing, die zweite Kollegin, war etwas freundlicher und versprach mir einen Rückruf. Bislang habe ich natürlich noch keinen Rückruf erhalten und bin so langsam mehr als sauer.

Wer kann mir endlich fundiert helfen, meine Kunden möchten mit mir telefonieren.

 

Gruß 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So, kurze Rückmeldung, mein Anschluss funktioniert und auch die Telefonnummer passt jetzt. Gerade meldet sich jedoch die Nachbarin von nebenan, bei Ihr funktioniert noch garnichts.

Da der Techniker mich morgen früh anrufen möchte, gebe ich das an Ihn weiter.

Gibt es eigentlich Telekom intern die Möglichkeit, gute Mitarbeiter lobenswert zu erwähnen? Der gute Mann von heute hat ein Lob verdient.

 

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@sg-flinux,

schon klar.
Meine Hoffnung, dass vielleicht noch jemand vor Ort ist, der Auskunft geben könnte.


Grüße Detlev K.
@Aberhalloo,

wann wären Sie denn wieder vor Ort? Dann können wir versuchen einen Alternativtermin zu bekommen.


Grüße Detlev K.

Hallo und guten Abend,

so, zu allem Glück, hätte ich heute dann noch eine Panne auf der BAB und bin gerade erst zu Hause angekommen. Der Zugang zum Telefonanschluss wird vom Vermieter geklärt. Die Kellerinhaberin möchte von uns nicht mehr kontaktiert werden und stellt sich quer. Mein DSL läuft, die drei anderen Anschlüsse offensichtlich auch. Das Telefon habe ich noch nicht eingerichtet, mache ich morgen.

Der Techniker will vermutlich den 5. (momentan eigentlich nicht genutzten) Anschluss ans Laufen bringen. Der Termin bleibt, ich kann jedoch nicht sicherstellen hier zu sein, da ich mein Auto zum Laufen bringen muss.

 

Gruß 

@Aberhalloo, behalte mal im Hinterkopf, dass Du oder Deine Nachbarn eventuell einen Rechtsanwalt brauchst.

@sg-flinux

Wie meinen?

Um den Zugang soll sich der Vermieter kümmern. Ist nicht meine Sache.

 

Gruß 

@Aberhalloo, Deine Nachbarin muss den Zugang notfalls mit Rechtsmitteln gewähren, so meine ich das. Zwinkernd

@sg-flinux

Der Vermieter hat ihr beim letzten Mal schon mit einer einstweiligen Verfügung gedroht, der hat die Schnauze ebenfalls voll.

 

Gruß 

"Herr Vermieter, hau rein." Cool

 

Natürlich nur mit Rechtsmitteln. Zwinkernd

So, wie heisst es so schön, Back to the roots.

Mein DSL Anschluss funktioniert, jedoch habe ich in der Telefonie meines Routers immer noch die Telefonnummer des Nachbarn hinterlegt.

Kann jemand das dem Experten morgen von hier aus als Aufgabenstellung mitgeben?

 

Gruß 

Ob die Telekom dem Vermieter mit ihrer Rechtsabteilung unter die Arme greifen muss?

@sg-flinux

Der Zugang ist gewährleistet, dafür hat der Vermieter eindrücklich gesorgt  Zwinkernd

Kurzer Nachtrag,

Das gleiche Problem besteht immer noch, der Nachbar hat meine Telefonnummer, ich Seine. 

Wäre schön, wenn das aus diesem Kreis dem Experten für morgen mitgeben könnte.

 

Gruß 

Hallo in die Runde,

der Experte hat heute versucht mich anzurufen, wir haben uns jedoch leider verpasst. Dafür erhielt ich heute Nachmittag die SMS, die Reklamation sei erledigt.

HALT DIE REKLAMATION IST NICHT NICHT ERLEDIGT!

In der Konfiguration meines Router ist Telefonnummer meines Nachbarn zu finden, dafür hat mein Nachbar dort meine Telefonnummer.

Würde das hier aus der Runde bitte jemand an die Technik weitergeben

@Detlev K.

@Erdogan T.

 

Gruß 

@Aberhalloo,

habe ich der Diagnose gemeldet.


Grüße Detlev K.

Wieder zwei Tage und nichts passiert, keine Reaktion keine Information.

Was ist nun? 

 

Gruß 

Hallo @Aberhalloo,

es ist nun erneut ein Technikertermin für den 01.03. hinterlegt.

Gruß
André A.

@André A.

@Detlev K.

So, nun brauche ich wirklich Hilfe. Der Termin Donnerstag  ist zwischen 08.00 und 12.00 Uhr bestätigt. Durch Krankheit eines Kollegen, muss ich hier jedoch spätestens um 09.00 Uhr weg. 

Kann das bitte dem Mitarbeiter mitgeteilt werden, ansonsten platzt der Termin!

Gruß 

Hallo @Aberhalloo,

das können wir gerne als Wunsch hinterlegen. Jedoch haben wir keinen Einfluss darauf, ob sich der Techniker auch daran hält. Wollen wir das Risiko eingehen, oder lieber direkt einen neuen Termin festlegen?

Gruß
André A.

@André A.

Ganz ehrlich, ich gehe keine Kompromisse mehr ein. Sollte der Termin platzen, dann ist es so. What else, ich habe nicht das Gefühl, das es irgendjemanden interessiert was passiert.

Dann warte ich halt nochmal 4 Wochen, oder mehr..

Gruß 

Hallo @Aberhalloo,

es ist im Ticket hinterlegt, dass der Techniker wenn irgend möglich vor 9 Uhr bei Ihnen erscheint.


Grüße Detlev K.

So, kurze Rückmeldung, mein Anschluss funktioniert und auch die Telefonnummer passt jetzt. Gerade meldet sich jedoch die Nachbarin von nebenan, bei Ihr funktioniert noch garnichts.

Da der Techniker mich morgen früh anrufen möchte, gebe ich das an Ihn weiter.

Gibt es eigentlich Telekom intern die Möglichkeit, gute Mitarbeiter lobenswert zu erwähnen? Der gute Mann von heute hat ein Lob verdient.

 

Gruß 

Hallo @Aberhalloo,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich freue mich, dass nun alles bei Ihnen funktioniert.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.

Meldet sich jemand bei mir bezüglich Gutschrift?

 

Gruß 

@Aberhalloo,

wann kann ich ich Sie morgen telefonisch erreichen?


Grüße Detlev K.