Falsche Telefonnummer im Router

Gelöst

Hallo zusammen,

nachdem nun der Techniker gestern den DSL Anschluss wieder funktionsfähig hin bekommen hat, stellte ich gestern Abend fest, dass in meinem Router unter Telefonie eine fremde Telefonnummer (vermutlich vom Nachbar) hinterlegt ist.

Der erste Mitarbeiter in der Hotline beendete unser Gespräch während ich in der Warteschleife hing, die zweite Kollegin, war etwas freundlicher und versprach mir einen Rückruf. Bislang habe ich natürlich noch keinen Rückruf erhalten und bin so langsam mehr als sauer.

Wer kann mir endlich fundiert helfen, meine Kunden möchten mit mir telefonieren.

 

Gruß 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So, kurze Rückmeldung, mein Anschluss funktioniert und auch die Telefonnummer passt jetzt. Gerade meldet sich jedoch die Nachbarin von nebenan, bei Ihr funktioniert noch garnichts.

Da der Techniker mich morgen früh anrufen möchte, gebe ich das an Ihn weiter.

Gibt es eigentlich Telekom intern die Möglichkeit, gute Mitarbeiter lobenswert zu erwähnen? Der gute Mann von heute hat ein Lob verdient.

 

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Detlev K.

ich habe Home Office, bin ab 09.30 Uhr zu Hause erreichbar.

@Aberhalloo,

dann melde ich ich mich am Nachmittag bei Ihnen.


Grüße Detlev K.
@Aberhalloo,

Danke für das nette Gespräch.
Ich habe gerade gesehen, das ein Kollege mir gestern Abend schon zuvorgekommen ist.


Grüße Detlev K.
Guten Abend @Aberhalloo,

ich habe erfahren, dass Sie sich für einen DeutschlandLAN IP (Geschäftskundenanschluss) von der Telekom interessieren.
Wenn es Ihnen recht ist melde ich mich bzgl. einer Beratung am Montag früh bei Ihnen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Marita W.

@Marita W.

Ich bin am Montag Morgen im Auto unterwegs, ab 15.00 Uhr wäre es besser.

 

Gruß 

Hallo @Aberhalloo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Dann melde ich mich gerne um 15:00 Uhr bei Ihnen.

Gruß
Marita W.

Meine rufnummer lautet 0XXX/XXXXX jetzt hat sich eine andere Rufnummer eingesschaltet wenn ich Telefonire mit der Nr:0XXXX/XXXXXX wie kann ich diese deaktivirn ?

 

 

###

Rufnummern editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. - André A. von Telekom hilft

Hallo @guenter-leo-mueller,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Unsere Magenta Zuhause Tarife beinhalten standardmäßig drei Rufnummern. Auch wenn nur eine Rufnummer benötigt wird, besitzt man noch zwei weitere Nummern.
Sofern der Router automatisch eingerichtet wurde, sind alle vorhandenen Rufnummern im Gerät hinterlegt. Nicht benötigte Nummern können im Routermenü deaktiviert werden.
Teilen Sie mir gern mit, welcher Routertyp bei Ihnen im Einsatz ist. Ich werde Ihnen dann die Schritte nennen, wie Sie die Deaktivierung vornehmen können.

Freundliche Grüße
Jürgen U.