crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.12.2019 13:19
Mein Anschluss wurde vor ca. 1 Stunde auf "MagentaZuhause XL mit TV Netflix" umgestellt. Nur leider merke ich von den versprochenen (bis zu) 250Mbit/s nichts!
Vorher hatte ich an meiner FritzBox folgende Werte:
Geschwindigkeit: ↓ 114,1 Mbit/s ↑ 43,1 Mbit/s
Jetzt, unmittelbar nach der Umstellung lt. FritzBox:
Geschwindigkeit: ↓ 120,1 Mbit/s ↑ 45,6 Mbit/s
Der Unterschied ist doch marginal, oder irre ich mich da?
Wenn ich mit Speedtest.net messe, ergibt sich folgendes:
Messung von heute 9:06 Uhr (vor der Umstellung) 8 ms, 107 Mbps down, 34,9 Mbps up!
Der von der Telekom hier im Forum empfohlene Speedtest unter breitbandmessung.de ergibt folgendes:
Download: 94,56 Mbit/s
Upload: 34,96 Mbit/s
Was nun?
Alle Geräte wurden neu gestartet, auch die FritzBox!
Danke!
O.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@beetlefrosch welche Fritzbox nutzt du denn? Könnte gut sein, dass die gar kein Supervectoring kann.
vg
@beetlefrosch welche Fritzbox nutzt du denn? Könnte gut sein, dass die gar kein Supervectoring kann.
vg
30.12.2019 13:22
30.12.2019 13:33 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2019 13:38 durch den Autor
Genauer gesagt:
Eine Fritzbox 7530 oder 7590 kann man empfehlen, da sie sich auch automatisch einrichten können.
Zusätzlich sind hier alle unterstützten Modelle aufgeführt.
30.12.2019 13:35
Ich wusste das ich was vergessen habe … Sorry!
Es handelt sich um eine FRITZ!Box 7490 mit aktuellem FRITZ!OS: 07.12!
30.12.2019 13:37
Sorry, wie sooft – der Fehler sitzt VOR dem Bildschirm!!!
Danke und guten Rutsch!
Eine Sache noch, welche Fritze soll ich nehmen?
30.12.2019 13:42
Danke!
Kann ich die Einstellungen in die neue Fritzbox übernehmen? Müsste doch gehen, oder?
ich fahr dann mal in den Saturn!
30.12.2019 13:44
Einfach Sicherung erstellen, sichern & in der neuen wiederherstellen. Fertig & 250Mbit ins WorldWideWeb fahren
30.12.2019 13:52
Ich empfehle die manuelle Einrichtung der neuen Box weil so alles frisch ist und Fehler vermieden werden.
In der Regel funktioniert die Einstellungsübernahme, aber weil die 7390 so alt ist, wird z.B. TR-069 nicht funktionieren nach Import des Backup.
30.12.2019 13:54
@Mächschen er hat aber die 7490 momentan und keine 7390.
Sicherung wiederherstellen läuft top von 7490 => 7590. Habe ich bei meinem Umstieg auch so gemacht.
30.12.2019 14:00
@beetlefrosch unbedingt keine Sicherungen einspielen das geht nach hinten los. Egal welche Fritzbox
30.12.2019 14:03
@MarcoS. schrieb:@Mächschen er hat aber die 7490 momentan und keine 7390.
Sicherung wiederherstellen läuft top von 7490 => 7590. Habe ich bei meinem Umstieg auch so gemacht.
Kann gut gehen, muß aber nicht!
Das einzigste was ich überspielen würde ist das Telefonbuch.
Hier eine Anleitung dazu:
30.12.2019 15:42
Hat alles geklappt nur die Port-Weiterleitungen muss ich neu machen. Danke an Alle!
30.12.2019 15:48
da warst du aber schnell einkaufen.😁
Danke für die Rückmeldung!
Alles Gute für das neue Jahr ( mit Volldampf )😀
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.