Fehler 500 auf Fritz-box

Hi,
seit 29.10.08 habe ich voip aktiviert und es hatte funktioniert. anwahl und ausgehende rufe waren ok.
seit gestern 17:00 funkt es nicht mehr. fritz-box meldet (ohne dass eine konfig-änderung durchgeführt wurde, weil ich war arbeiten)
"12.11.08 17:16:07 Anmeldung der Internetrufnummer 03222xxxx3 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500"
war ist die Ursache, was kann ich tun?

danke
Telekom hilft Team

Hallo leugi,
"leugi" (Nickname) schrieb:
> seit gestern 17:00 funkt es nicht mehr. fritz-box meldet (ohne dass
> eine konfig-änderung durchgeführt wurde, weil ich war arbeiten)
> "12.11.08 17:16:07 Anmeldung der Internetrufnummer 03222xxxx3 war nicht
> erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500"
Die von Ihnen zitierte Fehlermeldung sieht recht nach einer
serverseitigen Störung aus. Allerdings haben wir keinerlei
Informationen zu einer solchen Störung vorliegen. Bitte trennen Sie
Ihren Router doch einmal für ca. 10 Minuten vom Strom, vielleicht ist
schon danach eine Nutzung der DSL Telefonie wieder möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Der Fehler tritt auch bei mir sporadisch auf (Fritz 7170) und liegt bestimmt nicht an der Box (CPE). 500er ist ein Server-Fehler bzw. ein Fehler von Einheiten hinter dem DSLAM. Sieht sehr nach "Basteln" in dem Bereich aus, denn die Meldungen tauchen vielleicht seit ein/zwei Wochen auf.
jetzt funkt es wieder, gott sei dank.
ich hatte die VOIP-definitionen inaktiv und danach wieder aktiv gesetzt,und siehe da, es funktioniert wieder.
Zusätzlich ist das problem, dass sich VOIP nicht automatisch und/oder sauber wiederanmeldet in den 24 stunden, in den DSL nicht getrennt wird.