Antworten

Fehler 500

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Nach der Unterbrechung der DSL-Verbindung sehe ich in den Ereignissen meiner Fritzbox oft den Fehlercode 500 - neben 480. So viel habe ich herausbekommen, dass es (Fehler 500) mit der Anmeldung der einzelnen Rufnummern zu tun hat. Trotz einegtragener Fehlercodes in den Ereignissen funktioniert die Telefonie in den meisten Fällen dennoch. Andererseits erlebe ich gelegentlich Unterbrechungen der Verbindungen ohne Fehlercode.

 

Ich habe eine neue Fritzbox (7490) mit aktueller Firmware. Als wir in die jetzige Wohnung einzogen musste dreimal ein Techniker kommen, bis man halbwegs stabil telefonieren und Internetaktionen durchführen konnte. Einige, aber nicht alle Leitungsprobleme konnten beseitigt werden aber nicht alle. Jetzt frage ich mich, ob hier immer noch Probleme in der Leitung bestehen.

 

Daher wüsste ich gern genau, ob Fehlercode 500 nur heißt, dass die Anmeldung nicht funktioniert hat oder auf eine bestimmte Ursache schließen lässt.

5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 6
Erlebst du wirklich Unterbrechungen - also reale Einschränkungen oder ist das nur Panik wegen der Logfile?
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6

Panisch bin ich nicht. Aber es gibt immer wieder unerwartete Unterbrechungen. Für Unterbrechungen gibt es mindestens zwei Gründe:

1. Was ich noch in keiner Wohnung erlebt habe: die Wände in unsere Wohnung dämpfen die DECT-Verbindung so stark, dass es in einigen Räumen Unterbrechungen der DECT-Verbindung gibt. Nun haben wir einen Repeater für DECT, so dass nahezu überall das Signal ausreicht.

 

2. Es gibt auch Untervrechungen, bei denen nicht klar ist, dass sie sich in der Verbindung per DECT abspielen. Das Gros der Fehlerprotokolle ist allerdings tatsächlich nach der Unterbrechung alle 24 Stunden. Das ist tief in der Nacht, wo wir nicht telefonieren. Diese protokollierten Unterbrechungen bekommen wir nicht mit. Aber im Laufe des Tages haben wir aber nicht viele aber immer wieder Unterbrechungen, die noch Rätsel aufgeben.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

 


@Has schrieb:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehende...


Das habe ich schon längst gelesen. Aber es hat nicht zur Lösung gereicht.