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Guten Abend zusammen.
Leider weiss ich nicht mehr weiter, wen ich noch anrufen soll, daher mein Post hier.
Seit dem 17.12. Ist mein Anschluss komplett ausgefallen.
Zuerst hieß es meine TAe Dose sei defekt und am 19.12. solle ein Techniker kommen und diese tauschen.
Sowei, so gut. Tag Urlaub genommen, da ja 4h Zeitfenster gesetzt werden und es kam keiner!!!!
Anrufen bei der Hotline ergab, dass der nicht mehr kommt und man vergessen habe mir Bescheid zu geben. Herrlich. Ein Tag Urlaub verschwende. Dafür schonmal herzlichen Dank.
Zu dem Problem hieße es, es wäre ein Isolationsfehler und man müsse die Straße öffnen. Auftrag sei weitergegeben.
Paar Tage später erneuter Anruf bei der Hotline.
Das würde sich alles hinziehen und wäre eine Großraumstörung und der schwarze Peter (wenn man das politisch korrekt heutzutage noch sagen darf/ vermutlich nicht) wurde zumindest den Behörden zugeschoben. Die arbeiten nicht und dieses Jahr würde das nichts mehr werden.
Kein Telefon, kein Internet zu Weihnachten und Silvester und das wo heutzutage selbst der Staubsaugroboter darüber läuft.
Am 02.01. dann Mittags die SMS. Problem behoben, viel Spaß mit unseren Produkten.
Abends Zuhause angekommen. NICHTS geht.
Anrufen bei der Hotline. Meine Störung wurde aus Versehen geschlossen. Und eine neue wird aufgemacht.
Sorry, aber ich erkenne daraus, die störungsdauer war zu lange, also machen wir einfache eine neue draus.
Aktuell läuft immer noch nichts da angeblich der MSAN defekt sei, der Fehler beim Außendienst liegt und jetzt abgewartet werden muss.
Wie lange kann das bitte in der heutigen Zeit dauern?
Mich interessiert aktuell auch nicht, ob die Gebühren für Die Zeit erstattet werden, aber im Zeitalter der Homeoffices ist man nunmal auch drauf angewiesen. beste Aussage von dem Kollegen vor ein paar Tagen war, er selber hätte ja auch noch einen zweiten zusätzlichen Anschluss, falls mal einer ausfällt?
Ist das ernsthaft die Meinung der Telekom?
Ich stell mir demnach auch ein zweites Auto der Konkurrenz in die Garage, falls das eine mal nicht geht, oder wie?
Und zum Zeitpunkt oder Dauer können natürlich die Damen und Herren mir auch nichts sagen. Welche ich übrigens hiermit nicht negativ bewerten müssen, da der Fehler im System liegt und nicht, sorry,in den armen Socken die verärgerte kunden aufnehmen und beruhigen müssen. Wobei ich wirklich versuche immer sachlich zu bleiben und mich nicht aufzuregen.
Vielleicht könnte sich den Fall mal jemand annehmen.
Herzlichen Dank
06.01.2020 20:45
"Service-, Informations- und Abwicklungschaos bei Störungsbeseitigung".
Mail ans Team gesendet ("Eskalation").
06.01.2020 21:00 Zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 21:03 durch den Autor
06.01.2020 21:06
06.01.2020 21:09
Korrekt.
Laut Hotline Großraumfehler im MSAN.
Hört sich wie der Kasten von denen an.
Kann IMHO doch eigentlich nicht so lange dauern und Behörden müssen die dafür wohl auch nicht fragen.
06.01.2020 22:56
@McFDragon schrieb:Laut Hotline Großraumfehler im MSAN.
Hört sich wie der Kasten von denen an.
Kann IMHO doch eigentlich nicht so lange dauern und Behörden müssen die dafür wohl auch nicht fragen.
Das kommt wohl sehr auf den Fehler an ob da Behörden/Gemeinde/Stadtverwaltung gefragt werden muss.
Wenn da nur eine Linecard im MSAN betroffen ist, dann gackert natürlich keine Behörde mit wenn die ausgetauscht werden soll.
07.01.2020 07:56
Behörde hört sich für mich eher nach "Wir müssen die Straße aufreißen" an.
09.01.2020 18:20
09.01.2020 19:47
Danke für die Zwischenmeldung.
Ich habe gestern auch nochmal 40 Minuten mit einem Techniker in der Hotline telefoniert, der meinte das wäre ja schon viel zu lange und müsste doch längst erledigt sein.
Ein Techniker wurde zu mir für übermorgen (Samstag) bestellt und würde zwischen 8 und 12 Uhr bei mir sein und alles ausmessen
Ein weitere Techniker (vielleicht der gleiche) war heute bei einem direkten Nachbar, bei dem seit dem 06.01. nichts mehr geht und meinte es wäre alles in Ordnung.
Bei dem Nachbarn war ich gerade und meine Fritzbox dort angeschlossen.
Dsl Signal liegt in der Tat an mit 60 MBit * ich selber habe eine 100mbit gebucht) aber es wird keine IP Adresse vergeben und in meiner Fristbox steht connection denied.
Ein dritter Nachbar hat exakt die gleichen Probleme.
Neben dem dass die linecards ausfallen scheint hier eine schöne Verschaltung vorzuliegen.
Der Techniker der heute beim Nachbarn war meinte, dass kann ja gar nicht sein.
Diese Großraumstörung war zum einen eingedrungenes Wasser in einer Muffe, was wohl schon bereinigt wurde und eine defekte linecard. So die Aussage.
Ich befürchte, das eventuell un der Doku was falsch ist und die Leitungen falsch aufgelegt sind. Denn synchron sind alle Leitungen und daher konnte der Techniker auch keinen Fehler auf dem ersten Blick erkennen, aber scheinbar die falsche Leitung ins falsche haus.
Ich bin gespannt, was der Techniker am Samstag erledigen wird.
Nach der Hotline soll ich diesen erst gehen lassen, wenn es wieder funktioniert.
Habe mir schon eine parkkralle besorgt... grnpf...
09.01.2020 20:10
09.01.2020 20:23
Merkwürdig ist halt nur, dass ich ja den Fehler für die falschen Benutzerdaten erhalte, welcher von Vodafone angezeigt wird und mein Nachbar bei diesem seinen Vertrag hat.
Und das halt alle Leitungen als Synchron gemessen werden können, aber keine Internetverbindung hergestellt wird.
Ich bin gespannt, ob der Techniker am Samstag überhaupt kommt und ob dieser was ausrichten kann....
Auf jeden Fall schonmal dankesehr fürs kümmern.
10.01.2020 14:56
10.01.2020 15:32
@McFDragon schrieb:
Merkwürdig ist halt nur, dass ich ja den Fehler für die falschen Benutzerdaten erhalte, welcher von Vodafone angezeigt wird und mein Nachbar bei diesem seinen Vertrag hat.
Häng doch mal dessen Vodafone-Router bei Dir am "derzeitigen" Vodafone-Anschluss ran.
10.01.2020 16:19
Dh. Mit welcher Bearbeitungsdauer ist noch zu rechnen und kann der Techniker morgen bei mir eigentlich was machen, bzw kommt der überhaupt oder kann ich mir das Warten ersparen weil eh keiner kommt?
Seinen Router haben wir tatsächlich schon angeschlossen. Leider scheint es als dass sein Anschluss aufgrund der 14 Millionen einwahlversuche meiner Fritzbox schon gesperrt ist.
10.01.2020 16:35
10.01.2020 17:39
Wäre ja spannend gewesen, wenn ich nicht nachgefragt hätte....
Haben Sie schon einen Plan wie lange denn dann die "Netztechnik" noch braucht?
10.01.2020 17:59
13.01.2020 12:39
Ich finde es nur erschreckend, das sich vermeintlich nichts tut.
Zumindest nichts was ich mitbekomme.
Ende der Woche ist der Monat voll seitdem ich daheim nicht erreichbar bin und keine Verbindung ins www habe.
14.01.2020 22:06
15.01.2020 09:22
@McFDragon schrieb:
Was ist das schon wieder für ein Mist.
Wenn ich richtig vermute, wo der Fehlerort liegt, hat das Ticket, dessen Status Du siehst, nicht wirklich Relevanz. Dann wird die Störung in einem internen Spezialsystem bearbeitet. Aber @Detlev K. wird das aufklären können.
Ja, die Meldung ist Mist, das muss dich aber nicht beunruhigen, hoffe ich mal.
15.01.2020 10:04
15.01.2020 10:52
15.01.2020 11:02
Herzlichen Dank fürs kümmern und gut dass wir telefoniert haben.
Stabil ist gut, überhaupt eine Verbindung wäre ein Anfang.
Eventuell klärt sich das mit den Störern dann auch automatisch, wenn alle Leitungen wieder richtig aufliegen.
Ich bin gespannt.
16.01.2020 11:23
Nur kurz schonmal als Ergänzung, da ich auf morgen gespannt bin.
Heute war beim Nachbar ein "Techniker" der aber nicht direkt von der Telekom war, welcher was "messen" sollte.
Dieser hatte aber keine Lösung.
Nur falls es der gleiche wie morgen sein sollte, wäre schön, wenn der morgen dann eine Lösung hätte.
Viele Grüße
16.01.2020 11:33
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