Fehler Vermittlungsstelle

Gelöst

Hallo,

 

meine fritzbox zeigt Fehler bei der Vermittlungsstelle . Sollte ich eine störung abgeben? Internet war noch nie weg mit der fritzbox .

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

bei den zahlen und volllast ja —333 Stunden

natürlich ist nicht jedes Datenpaket maximal groß und die,leitung nicht permanent 100% belegt, somit sind die Zahlen reine Statistik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

die Fehlerrate ist lächerlich gering und kann mehr als vernachlässigt werden.

 

ich denke aber, das weißt du auch genau

nein . vor dem neustart hatte ich fehler auch bei der fritzbox allerdings keine nicht behebbaren


@Marc1997  schrieb:

nein . 

nein — was?

„nein“wieso sollte ich wissen das es keine technische hilfe braucht hatte schon soviele probleme

@Marc1997  schrieb:

„nein“wieso sollte ich wissen das es keine technische hilfe braucht hatte schon soviele probleme


deine ganzen Beiträge in den letzten Monaten vermitteln mir dies.

ich kann auch keine Probleme bei dir erkennen, außer dass du damit haderst, dass du keine schnellere Leitung hast.

deine Fehler entstehen beim verbinden der FB danach sind diese weg, dass ist völlig normal und liegt am aushandeln der Geschwindigkeit

 

solange du nicht dauerhaft mehr als 50 CRC Fehler hast ist alles in Ordung

 

nur so: pro 1mbit werden pro Minute mehr als 5000 Pakete übertragen. nach der jetzigen Statistik ist also alle 100 Minuten eines defekt

bei 2mbit sind es also 200 Minuten oder 3Stunden 20 Minuten wo 1500 Byte neu übertragen werden müssen.

 

 

Gelöschter Nutzer

Solange das Internet problemlos funktioniert, sehe ich keinen Grund für eine Störungsmeldung.

Geringe Fehler sind am Vectoring völlig normal und pendeln sich nach einer Zeit wieder ein.

 

So sieht es aktuell bei mir aus.

Auffälligkeiten gibt's hier im Download, habe aber keine Probleme.

Höchstwerte gemessen direkt an Netzwerkkarte: 48,8 Mbit/s im Download | 9,7 Mbit/s im Upload.

Tarif: MagentaZuhause M (VDSL50 -- mit Vectoring)

 

Zwischenablage01.jpg 

Vielleicht liegt es daran das es um den anschluss meiner freundin geht mit den ganzen beiträgen Fröhlich Jetzt gerade geht es um meine leitung dsl 100 mbit Zwinkernd


@Marc1997  schrieb:

Vielleicht liegt es daran das es um den anschluss meiner freundin geht mit den ganzen beiträgen Fröhlich Jetzt gerade geht es um meine leitung dsl 100 mbit Zwinkernd


dann multipliziere die 3 Stunden 20 mit 100

also alle 300 h ein fehler oder wie 😬

bei den zahlen und volllast ja —333 Stunden

natürlich ist nicht jedes Datenpaket maximal groß und die,leitung nicht permanent 100% belegt, somit sind die Zahlen reine Statistik

ok danke