Fehler auf Magentasport im Browser

Gelöst

Ich wollte gerade 3. Liga auf Magentasport (PC unter Windows 10, Browser Firefox) schauen, aber es tritt, egal, welches Spiel - live oder Aufzeichnung - eine Fehlermeldung auf (siehe Anhang). Ich hatte bislang nie solche Probleme, hat immer alles funktioniert. Ich habe es auf zwei verschiedenen PCs, einer am LAN, einer im WLAN, probiert - bei beiden das gleiche Ergebnis.

Was hat es mit dem Code 5 auf sich? Was kann ich ggf. tun?

 

Danke und viele Grüße von Flarot

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das Problem ist gelöst. Eine Einstellung im Firefox war - warum auch immer - verstellt. Jetzt läuft der Magentasport wieder Fröhlich

Von diesem Problem abgesehen, habe ich mit dem FF bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Aber wir sollte jetzt hier im Telekom-Forum bitte keine Browser-Diskussion anfangen. Da hat jeder seine Vorlieben und persönlichen Erfahrungen, Diskussionen bringen da meist nicht viel...

Danke für alle eure Antworten Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @flarot 

Wenn du auf beiden Geräten Firefox nutzt,

Teste es mal mit einem anderen Browser .

Eventuell hilft auch, im Firefox den Cache zu leeren. 

MfG 

Mit dem MS Edge funktioniert es - bislang auf einem Rechner getestet. 

Nun bevorzuge ich aber ganz bewusst den Firefox gegenüber anderen Browsern, deren "Datenschutz" mich nicht überzeugt. Daher wäre für mich schon sehr interessant, warum Magentasport mehr oder weniger plötzlich nicht mehr im Firefox funktioniert. Der Cache ist leer, erfolgt bei jedem Schließen automatisch. Ich habe auch testweise sämtliche Add-ons, wie NoScript o.ä., abgeschaltet, sowie die Trackingfunktionen und alle Coockies zugelassen. Trotzdem läuft nichts. Vor der Fehlermeldung wird ganz kurz versucht, das Video zu starten und es gibt eine Meldung wegen eines nicht kompatiblen Videoformates oder so - das ist aber leider nur für einen Sekundenbruchteil zu sehen und daher nicht wirklich zu erfassen.       

Hat vieleicht jemand eine Idee oder die Kenntnis, was da beim Firefox eventuell falsch läuft oder welche Einstellungen man noch probieren könnte? Oder nutzt jemand Magentasport unter Firefox (68.0.1) und hat diese Probleme nicht?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Viele Grüße von Flarot

Gelöschter Nutzer

Hallo @flarot 

Mit Firefox 68.0.1 hast du die aktuellste Version und genau das wird das Problem sein , ein generelles Browser Problem kann es nicht sein , da es mit Ms Edge funktioniert . 

 

Lösung: auf die nächste Aktualisierung von Firefox hoffen/warten ( ist wohl im Moment mit Firefox nicht kompatibel)

MfG 

Ps. Wer jetzt nachrüstet,  kann ich dir aber

      auch nicht sagen.

Pps.   

Wer dennoch weiterhin mit einigen Add-ons Probleme haben sollte, kann in der Browser-Konfiguration vorübergehend die Zertifikats-Prüfung für Erweiterungen deaktivieren. Dazu tippt man "about:config" (ohne Anführung) in die Adresszeile und setzt dann beim Eintrag "xpinstall.signatures.required" den Wert von "true" auf "false".

Kann als vorübergehende Lösung tauglich sein.

 

 

 

 

 

 

       

Versuche mal den Opera als Browser. Der hat sogar noch stärkere Datenschutzfunktionen als der Firefox.

Ich persönlich halte den Firefox für nicht gut, dieser Browser hat mir sehr oft Sachen "kaputt" gemacht, die wichtig waren.

Seitdem ich den Opera habe ist das nicht ein einziges mal passiert.

Und vor allem, der Opera schmiert nicht ständig ab.

Firefox ist damals bei mir ( auch wenn das noch von 2014 ist ) alle 5 Minuten abgeschmiert und hat Eweigkeiten gebraucht um neu zu laden ( trotz leeren Cache, trotz mehrmaligen überprüfen auf Viren etc )

Das Problem ist gelöst. Eine Einstellung im Firefox war - warum auch immer - verstellt. Jetzt läuft der Magentasport wieder Fröhlich

Von diesem Problem abgesehen, habe ich mit dem FF bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Aber wir sollte jetzt hier im Telekom-Forum bitte keine Browser-Diskussion anfangen. Da hat jeder seine Vorlieben und persönlichen Erfahrungen, Diskussionen bringen da meist nicht viel...

Danke für alle eure Antworten Fröhlich

Hallo @flarot ,

welche Einstellung hatte sich denn im Firefox verstellt?

Ich habe seit einiger Zeit dasselbe Problem.

Habe es auch schon mit EDGE versucht (funktionierte genau einmal; am nächsten Tag ging es dann aber auch nicht mehr Traurig) und auf verschiedenen Computern.

Viele Grüße
mountie_1967

Hallo mountie_1967,

 

ich habe dir eine PN geschickt.

 

Gruß von Flarot

Bei mir tritt der gleiche Fehler im FF auf. Kannst du bitte die Lösung posten?

Telekom hilft Team
Hallo @ulipa,

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde? Wie schaut es aus, konntest du den Fehler in Firefox finden? Oder hast du von @flarot eine Nachricht bekommen?

Viele Grüße
Heike B.

Ja, vielen Dank, Problem ist gelöst. Vg

Telekom hilft Team
@ulipa Danke für die Rückmeldung Zwinkernd Grüße Alexander M.

Hallo, könnte mir bitte jemand auch die Lösung schicken, komme nicht weiter. Danke

Hallo @monika.schaf

Es kam heute leider vereinzelt zu Beeinträchtigungen bei „Magenta Sport“.
Betroffen hiervon Mobile Apps und das Web. Es erschien in Einzelfällen eine Fehlermeldung „Fehlercode 701“ – ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
Sollte aber wieder laufen.

Viele Grüße
Raphaela T.