• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Fehler bei der Verfügbarkeitsprüfung?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 15

        Hallo,

        hin und wieder überprüfe ich über die Verfügbarkeitsprüfung, ob an meinem Anschluss evtl. schon ein Supervectoring-Tarif verfügbar ist (bisher: VDSL 100). Bisher kam hierbei immmer heraus, dass der gebuchte VDSL-100-Anschluss schon das "höchste der Gefühle" ist. Seit letzter Woche wird mir allerdings angezeigt, dass bei mir zu Hause gar kein Tarif verfügbar ist und der Inernetausbau noch nicht begonnen habe....

        Gibt es für diese merkwürdige Aussage einen Grund? Evtl. ist es jmd. schonmal ähnlich ergangen?

        14 ANTWORTEN 14
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 15

        Hallo @Michael_Sch 

        welchen "Abfragelink" nimmst Du denn ?
        Gibt es aktuell bei Euch im Bereich einen Umbau / Erweiterung / Nahbereichsausbau / BNG Umstellung ?

        Gruß

        Waage1969

        Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
        P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 15

        @Michael_Sch 

         

        Mir hat auch schon ein Service-Mitarbeiter am Telefon gesagt als ich wegen einer Störung anrief, daß bei mir 250.000 drin wären. Meine Leitung gibt aber nur maximal rund 97.000 her. Ich wollte auch gar nicht "updaten" Lachend

         

        Gruß, Nobby

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 15
        Hallo, sowohl der Link über telekom.de/schneller, als auch der Link aus der Tarifänderung im Kundenbereich zeigen den gleichen "Fehler" an.
        Ein Aus- oder Umbau ist nicht bekannt, keine Infos diesbezüglich....
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 15
        Hallo @Michael_Sch,

        ich hab mir das mal angeschaut.
        Laut meiner Recherche ist VDSL 100 aktuell tatsächlich das Maximum. Einen weiteren Ausbau sehe ich im Moment leider auch nicht.
        Eine Migration, wie @Waage1969 richtigerweise vermutet hat, läuft aber tatsächlich im Moment auch nicht.
        Ich weiß nicht, wo bei der Prüfung der Fehler gelegen haben könnte, aber leider ist dies der Stand der Dinge.

        Viele Grüße
        Claudia Bö.