Fehler in der Dokumentation ?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

vor kurzem wurde bei uns vectoring geschalten, wodurch ich VDSL 25 bekommen sollte.

Aktuell läuft bei uns VDSL 16 und da wir ein 5 Personen Haushalt sind, reicht dies natürlich nicht aus.

Im September soll es bei uns durch einen neuen ausbau VDSL 100 geben und um diese Zeit zu überbrücken wollte wir uns nun VDSL 25 bestellen, da es hieß dass das aufgrund der Leitungslänge locker möglich ist. 

Router synchronisiert mit folgenden Werten: 

Download 33185 kbit´s

Upload 9906 kbit´s

Aktuell kommt an unserem VDSL 16 anschluss folgendes raus: (gemessen über meinen FTP server) 

Download 17.4 Mbit´s

Upload 2.9 Mbit´s

 

Jetzt das beste, unser internet kommt von einem Masten an der Straße per Luftkabel zu unserem Haus in den APL in den Dachboden und von dort aus geht es weiter ins Haus von unserem Nachbarn, welcher VDSL 25 bekommt, wir aber nicht, obwohl sein Anschluss über unseren APL läuft. 

Jetzt meine frage, warum zum Teufel bekommen wir kein VDSL 25 ? 

 

Ich hoffe dass mir da mal eine helfen kann. 

Gelöschter Nutzer

@Buster01  schrieb:
Hab halt so lange für den Text gebraucht
und nicht gelesen das ihr schon 3 Seiten weiter seit Zwinkernd

Ging mir auch so.

Dann hat sich das Thema doch eigentlich hier erledigt.

Einfach im alten Thread weitermachen.

Oh man.. 

Muss ich mich jetzt hier nochmal wiederholen ? 

In meinem anderen Theard wurde es vermutlich von @Detlev K.  falsch verstanden. 

Somit ist der aktuelle Fall mit VDSL 25 nicht geprüft worden, sondern es wurde mir nur mitgeteilt dass es ab September VDSL 100 geben soll. Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage und da ich mir dachte das passt in den alten Theard nicht rein, da es meiner Meinung nach ein Dokumentationsfehler ist, habe ich einen neuen Theard eröffnet. 

VDSL 25 wäre eine übergangslösung bis VDSL 100 verfügbar ist. 

 

Es gibt also jetzt 2 möglichkeiten, entweder einer der es kann löscht diesen Theard hier, und ich schreibe es in meinem alten, oder es sieht sich jemand die Sachlage an ! 

 

Soll ich es jetzt also im alten Theard nochmal erläutern und dieser wird dann gelöscht ? 

Ich wollte hier wircklich keinen ärger machen, wollte den fall lediglich i-wie geklärt bekommen. 

Gelöschter Nutzer

@thetompage  schrieb:

In meinem anderen Theard wurde es vermutlich von @Detlev K.  falsch verstanden. 

Somit ist der aktuelle Fall mit VDSL 25 nicht geprüft worden, sondern es wurde mir nur mitgeteilt dass es ab September VDSL 100 geben soll.


Dann warte doch einfach bis September ab.

Um einen Tarifwechsel kommst du sowieso nicht drum herum.

Mal angenommen VDSL25 wäre jetzt möglich, dann müßtest du spätestens ab September dein Geschwindigkeitsprofil auf VDSL50 hochsetzen lassen — sofern technisch machbar.

Hallo @thetompage 

man kann auch diesen Thread in Deinen alten bestehenden verschieben Idee
Zwinkernd @Detlev K. 
Gruß
Waage1969

@Waage1969 @Gelöschter Nutzer  @der_Lutz 

 

ich wollte hier wircklich keinen Stress machen, das tut mir leid. 

Was ich ganz vergessen hatte zu sagen, ich habe zwar einen Magenta Zuhause S Hybrid vertrag, mit LTE anteil bis zu 50.000, welcher aber in den Abendstunden nichts bringt da dort dann eben alles ausgelastet ist. 

Ich dachte mir nur, dass die 25 Mbit´s es am Abend leichter machen würden zu surfen, da das bei 5 Leuten aktuell immer eine reine Katastrohe ist. 

Sollte das ganze jetzt also ein zu großer aufwand sein das mit VDSL 25 zu überprüfen, habe ich halt eben Pech gehabt und werde bis September warten. 

Nochmal entschuldigung für den aufruhr. 

 

Gelöschter Nutzer

@thetompage  schrieb:

@Waage1969 @Gelöschter Nutzer  @der_Lutz 

 

ich wollte hier wircklich keinen Stress machen, das tut mir leid. 


Also bei mir brauchst du dich nun wirklich nicht zu entschuldigen.

Ich bin die Toleranz in Person.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@thetompage  schrieb:

@Waage1969 @Gelöschter Nutzer  @der_Lutz 

 

ich wollte hier wircklich keinen Stress machen, das tut mir leid. 


Also bei mir brauchst du dich nun wirklich nicht zu entschuldigen.

Ich bin die Toleranz in Person.


Habe das ganze jetzt nochmal zusammengefasst und in meinen alten Theard geschrieben.

Danke trozdem an alle hier, die sich an der Disskusion beteiligt haben. 

Hallo zusammen,
also hier geht es dann wieder im alten Thread weiter Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neue-VDSL-Profile/m-p/3961100#M1119672
To be closed @Telekom hilft Team 
Gruß
Waage1969