Fehlerhafte Bereitstellung der Telekom riesen Chaos

Gelöst

Guten Tag,

Ich schreibe an dieses Forum um irgendwie gehört zu werden.

Ich habe am 01.03.2018 einen neuen Anschluss bei der Telekom gebucht man hat mir sogar für Unannehmlichkeiten aus dem davor laufenden Vertrag eine kostenfreie Bereitstellung eine Gutschrift und den Sofort Start Router angeboten.

Ich habe diesen Mitarbeiter Nr.1 auch gesagt welche Glasfaser Fiber Nr. Ich habe damit er die richtige Leitung anwählen kann.

 

Eine Woche später kam tatsächlich ein Techniker und wollte den Internetanschluss freischalten, nur lief dieser Techniker völlig verwirrt durch meine Wohnung und sucht die Telefondose?! Ich habe ja überhaupt keine mehr und das schlimmste ist, das die Telekom den Anschluss selber umgerüstet hat.

Er sagte nur das muss er melden und könne da nichts für mich tun. Man würde sich bei mir melden.

 

Ein paar Tage später nachdem sich niemand gemeldet hatte rief ich mal an und fragte was los sei. Der Mitarbeiter Nr2. entschuldigte sich und traute mir beinahe gar nicht zusagen, dass das Paket falsch gebucht worden ist. Er sagte man müsste nun alles stornieren und einen neuen Auftrag erstellen, damit das richtig abläuft. Auch diesen Mitarbeiter habe ich wieder gefühlt 87.000 mal meine Nummer des Fiberkastens gesagt. Nachdem Gespräch hat er mich um Geduld gebeten es würde sich jemand bei mir in den nächsten Werktagen melden, ich muss ja den Vertrag neu abschließen.

 

Nach 3. Werktagen wurde ich angerufen nur erzählte mir Mitarbeiter Nr.3 genau das selbe wie Mitarbeiter Nr.2 und sagt mir das dort alles storniert werden muss und anschließend jemand anruft um alles neu abzuwickeln. Auch im tut das Missgeschick leid, er hat mir sogar noch eine Gutschrift angeboten die ich natürlich gerne nehme für die ganze Mieserie. Er sagte mir das sich ein Mitarbeiter in den nächsten 3 Werktagen melden würde.

 

Ab diesen Zeitpunkt meldete sich wirklich niemand mehr bei mir.

 

Nachdem ich 2 Wochen gewartet habe und sich niemand gemeldet hatte rief ich nochmal an.

Mitarbeiter Nr.4 ging an das Telefon dieser hat nun meine Leitung gecheckt warum auch immer und sagt mir das dort welche Überraschung eine falsche gebucht worden ist und auf meinen Namen laufen würde. Dann bin ich etwas sauer geworden denn jetzt ist auch das Widerrufrecht weg und er hat mich drauf hingewiesen das das System definitiv kosten entstehen lässt. 

 

Es sind noch viele Gespräche dazwischen gewesen auch mit dem Technik Support aus der Glasfaser-Abteilung. Ich kann sie nur leider nicht mehr so wiedergeben.

 

Jetzt mal die Fakten! Ich habe immer noch kein Internet obwohl mein Auftragseingang 01.03.2018 war. Ich habe mit diversen Mitarbeiter meine Zeit verschwenden müssen. Die sagten alle das gleiche "oh das ist falsch gebucht". Warum ändert man das dann nicht?

Ich wurde ständig weitergeleitet verschoben oder ähnliches. Es ist jetzt der 02.04.2018 und ich habe immer noch kein Internet das ist ziemlich Erbärmlich.

 

Vielleicht hilft ja hier jemand der Kompetent ist.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Nun haben wir endlich Internet, lediglich die beiden Media Reciever gehen noch nicht laut der Störungshotline ist momentan eine Großraumstörung dafür verantwortlich. Die Sötrung soll am 14.05.2018 behoben sein, da lasse ich mich mal überraschen. 

 

Es waren die Daten am Ende die ich neu brauchte und siehe da das Licht Online leuchtet. Zum Glück habe ich mir die Routerkonfiguration angeguckt und den Fehler entdeckt wahrscheinlich wären es noch weitere Monate ohne alles gewesen.

 

Jedoch hier nochmals mahnende Worte, eine Bereitstellung von 3 Monaten sind defintiv 2 zu viel.

 

Dafür möchte ich definitiv mein Geld zurück denn es lief absolut gar nichts. @Finn A. trotzdem danke für die Mühe ich möchte nochmals an die Gutschriften erinnern. Da werde ich auf keinen Fall hinterher laufen.

 

M.f.G Sebastian Tenspolde.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das Glasfaser Modem leuchtet ja jetzt durchgehend aber der Router ist trotzdem nicht online, es leuchtet lediglich Online Link und WLAN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Damit man Dir überhaupt helfen kann befülle hier mal Dein Profil, dann kann ein Telekom Mitarbeiter Dich ggf. kontaktieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Ich kann leider nur meine Handynummer geben. Alles andere habe ich ja noch nicht bekommen.

keine Kundennummer / Auftragsnummer aus einer Auftragsbestätigung? Wenn schon ein Techniker da war, dann muss doch schon viel Papier vorhanden sein Zwinkernd

Nein nichts. Hatte ich auch noch nie ich habe nichts schriftlich noch nichtmal eine Auftragsbestätigung.

Hallo @sebastian-tenspolde,

da ist ja wirklich so einiges schief gelaufen... Besorgt

 


@sebastian-tenspoldeschrieb:

Nein nichts. Hatte ich auch noch nie ich habe nichts schriftlich noch nichtmal eine Auftragsbestätigung.


Wenn du noch keine Auftragsbestätigung hast, hat die 14-tägige Widerrufsfrist noch nicht einmal begonnen.

 

Wie ich sehe, hast du mittlerweile deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass mal jemand vom

@Telekom hilft Team drüberschauen kann (z.B. @Claudia Bö. :-)). 

Bissl Geduld, bis sich hier jemand meldet.

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Danke ! Vielleicht hilft ja die alte Kundennummer?! ich hoffe ich habe noch Unterlagen.

Also erstmal zu deiner Beruhigung: Der Vertrag hat weder begonnen noch ist es zustande gekommen, solange du keine **Auftragsbestätigung** hast. Damit hat die Telekom auch keine Habe gegen dich in der Hand um kosten entstehen zu lassen. Die reine **Eingangsbestätigung** reicht hierfür nicht.

 

Fülle mal für die Teammitglieder deine alte Kundennummer ins Profil, dann kann man **vielleicht** ja was finden und jemand kann den richtigen Menschen mal in den Hintern treten. Des weiteren würde ich an die Telekom über die Kontaktadresse eine Mail schreiben, ggf. mit verweis auf deinen Beitrag hier. Dann tritt hoffentlich noch jemand in ein paar Hintern und die Sache ist schnell vom Tisch.

Ich habe dem letzten Mitarbeiter zusätzlich gesagt, macht jetzt nicht schnell schnell, denn das Kind liegt schon im Brunnen. Danke dir der letzte Mitarbeiter meinte halt etwas anderes und da bekomme ich natürlich direkt ein schlechtes Bild.

 

Danke für die Antwort.

Telekom hilft Team
Hey @sebastian-tenspolde,

erstmal ein herzliches Willkommen bei uns in der Community. Fröhlich

An dieser Stelle möchte ich mich schonmal für das ganze hin und her entschuldigen.

Wann wäre es möglich dich telefonisch zu erreichen?

Viele Grüße
Finn A.

Ich bin unter der angegebenen Handynummer bis 20 Uhr zu erreichen.

Würde es dir auch morgen gegen 15:00 Uhr passen? Viele Grüße Finn A.

Morgen gegen 15 Uhr ist absolut ausreichend. Mir ist nur wichtig das sich etwas tut und kein Stillstand entsteht.

@sebastian-tenspolde
Solltest mal deine E-Mail Postfächer durchschauen, bei der Bestellung wird ja eine Adresse aufgenommen. Dahin geht dann die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Mein Email Postfach ist bis auf die Bestellung von dem Sofort Start Router leer.

Guten Tag @Finn A. Du wolltest dich doch noch gestern Abend melden ? Wieso ist daraus nichts geworden.

Bitte dringend anrufen ich habe eine Mail bekommen mit einer Auftragsbestätigung und das Bereitstellungsdatum soll 24.05.2018 sein also soll ich jetzt nochmal 2 Monate warten?! Aber sonst geht es noch. Zusätzlich ist der Preis deutlich höher als das gestern am Telefon besprochen war und die rechnungsadresse ist falsch @Finn A. @CyberSW @MP0602

Hey @sebastian-tenspolde,

entschuldige, dass ich gestern nicht angerufen habe. Ich wollte nicht ohne Erfolgsmeldung zurückkommen.

Den Auftrag konnte ich leider nur zu diesem Termin buchen.
Ich habe aber gerade schon mit den Kollegen der Disposition (diese Kollegen vermitteln die Techniker Termine) telefoniert um einen Eilauftrag zu buchen. Dies war erfolgreich. Der Termin wird also gerade auf den 03. Mai 2018 abgeändert.

Die Aktion war leider nicht buchbar, deshalb werde ich diese nach der Buchung von dem Eilauftrag mit einer Gutschrift gegenrechnen.

Wäre es möglich dich gegen 19:15 telefonisch zu erreichen?

Viele Grüße
Finn A.

Wäre für mich absolut in Ordnung.

@Finn A. Danke nochmal denk bitte an den Voucher für den Mini Router Wäre super.

Hast du den MiniRouter denn schon ? Da ist doch Datenvolumen drauf... 

Ja der Mini Router ist schon 1 Monat da das Datenvolume ist schon lange aufgebraucht. Daran soll es ja nicht scheitern.

Hey @sebastian-tenspolde,

Vielen Dank, für das freundliche Telefonat.

Wie besprochen, habe ich den Ausführungstermin durch den Eilauftrag auf den 03. Mai 2018 schieben können.

Die nicht buchbaren Sonderkonditionen werde ich nach der Schaltung mit einer Gutschrift gegenrechnen.

Die Rechnungsadresse habe ich auf die aktuelle Adresse abgeändert.

Den Code mit dem Datenvolumen für den SchnellStart Router habe ich dir auf die genannte MailAdresse zukommen lassen. 🙂

Sollten noch Fragen aufkommen, melde dich einfach, ich helfe gerne weiter.

Viele Grüße
Finn A.
Hey @sebastian-tenspolde,

ich muss mich "leider" nochmal melden.

Es gibt Neuigkeiten zu deinem Auftrag.

Leider musste der Bereitstellungstermin auf den 09. Mai 2018 verschoben werden. Traurig

Dafür konnte ich den Tarif zu einem Preis von 24,95€ für die ersten 12 Monate buchen.

Es tut mir wirklich leid, dass es mit dem Auftrag so ein hin und her gab. Dieser Termin ist jetzt aber definitiv fix!

Viele Grüße
Finn A.

@Finn A. Mittlerweile fehlen mir die Worte. Es verschiebt sich jedes mal und natürlich wurde die erste Rechnung schon abgebucht. Oben drauf funktioniert der sofort Start Router auch nicht ich habe da kein Daten Volume und soll mich immer anmelden ohne Daten sehr interessant. 

 

Ich bin schwer enttäuscht und das als Marktführer. Einfach nur übel.

 

Also wenn da nichts kommt werde ich weitere Schritte einleiten das geht so nicht. Man kann das als Riesen Konzern immer machen weil ein kleiner Abonnent nichts ausmacht. Mittlerweile geht es aber um Prinzipien, denn das Geld wird immer pünktlich abgebucht nur Bereitstellung sowie Support sind äußerst fragwürdig.