Fehlerhafte Bereitstellung der Telekom riesen Chaos

Gelöst

Guten Tag,

Ich schreibe an dieses Forum um irgendwie gehört zu werden.

Ich habe am 01.03.2018 einen neuen Anschluss bei der Telekom gebucht man hat mir sogar für Unannehmlichkeiten aus dem davor laufenden Vertrag eine kostenfreie Bereitstellung eine Gutschrift und den Sofort Start Router angeboten.

Ich habe diesen Mitarbeiter Nr.1 auch gesagt welche Glasfaser Fiber Nr. Ich habe damit er die richtige Leitung anwählen kann.

 

Eine Woche später kam tatsächlich ein Techniker und wollte den Internetanschluss freischalten, nur lief dieser Techniker völlig verwirrt durch meine Wohnung und sucht die Telefondose?! Ich habe ja überhaupt keine mehr und das schlimmste ist, das die Telekom den Anschluss selber umgerüstet hat.

Er sagte nur das muss er melden und könne da nichts für mich tun. Man würde sich bei mir melden.

 

Ein paar Tage später nachdem sich niemand gemeldet hatte rief ich mal an und fragte was los sei. Der Mitarbeiter Nr2. entschuldigte sich und traute mir beinahe gar nicht zusagen, dass das Paket falsch gebucht worden ist. Er sagte man müsste nun alles stornieren und einen neuen Auftrag erstellen, damit das richtig abläuft. Auch diesen Mitarbeiter habe ich wieder gefühlt 87.000 mal meine Nummer des Fiberkastens gesagt. Nachdem Gespräch hat er mich um Geduld gebeten es würde sich jemand bei mir in den nächsten Werktagen melden, ich muss ja den Vertrag neu abschließen.

 

Nach 3. Werktagen wurde ich angerufen nur erzählte mir Mitarbeiter Nr.3 genau das selbe wie Mitarbeiter Nr.2 und sagt mir das dort alles storniert werden muss und anschließend jemand anruft um alles neu abzuwickeln. Auch im tut das Missgeschick leid, er hat mir sogar noch eine Gutschrift angeboten die ich natürlich gerne nehme für die ganze Mieserie. Er sagte mir das sich ein Mitarbeiter in den nächsten 3 Werktagen melden würde.

 

Ab diesen Zeitpunkt meldete sich wirklich niemand mehr bei mir.

 

Nachdem ich 2 Wochen gewartet habe und sich niemand gemeldet hatte rief ich nochmal an.

Mitarbeiter Nr.4 ging an das Telefon dieser hat nun meine Leitung gecheckt warum auch immer und sagt mir das dort welche Überraschung eine falsche gebucht worden ist und auf meinen Namen laufen würde. Dann bin ich etwas sauer geworden denn jetzt ist auch das Widerrufrecht weg und er hat mich drauf hingewiesen das das System definitiv kosten entstehen lässt. 

 

Es sind noch viele Gespräche dazwischen gewesen auch mit dem Technik Support aus der Glasfaser-Abteilung. Ich kann sie nur leider nicht mehr so wiedergeben.

 

Jetzt mal die Fakten! Ich habe immer noch kein Internet obwohl mein Auftragseingang 01.03.2018 war. Ich habe mit diversen Mitarbeiter meine Zeit verschwenden müssen. Die sagten alle das gleiche "oh das ist falsch gebucht". Warum ändert man das dann nicht?

Ich wurde ständig weitergeleitet verschoben oder ähnliches. Es ist jetzt der 02.04.2018 und ich habe immer noch kein Internet das ist ziemlich Erbärmlich.

 

Vielleicht hilft ja hier jemand der Kompetent ist.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Nun haben wir endlich Internet, lediglich die beiden Media Reciever gehen noch nicht laut der Störungshotline ist momentan eine Großraumstörung dafür verantwortlich. Die Sötrung soll am 14.05.2018 behoben sein, da lasse ich mich mal überraschen. 

 

Es waren die Daten am Ende die ich neu brauchte und siehe da das Licht Online leuchtet. Zum Glück habe ich mir die Routerkonfiguration angeguckt und den Fehler entdeckt wahrscheinlich wären es noch weitere Monate ohne alles gewesen.

 

Jedoch hier nochmals mahnende Worte, eine Bereitstellung von 3 Monaten sind defintiv 2 zu viel.

 

Dafür möchte ich definitiv mein Geld zurück denn es lief absolut gar nichts. @Finn A. trotzdem danke für die Mühe ich möchte nochmals an die Gutschriften erinnern. Da werde ich auf keinen Fall hinterher laufen.

 

M.f.G Sebastian Tenspolde.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das Glasfaser Modem leuchtet ja jetzt durchgehend aber der Router ist trotzdem nicht online, es leuchtet lediglich Online Link und WLAN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Er hat dir doch einen Code per Mail geschickt... klappt das nicht ?

Nein bevor man irgendwelche Codes eingeben kann muss ich mich anmelden im mini Router verstehe ich nicht ich habe keine Zugangsdaten und über sämtliche Apps geht das auch nicht ohne Anmeldung. Ich habe dann mal wieder angerufen aber bis heute funzt es nicht.

Die STANDARD Zugangsdaten für den Router stehen hinten unter dem Akku auf dem Aufkleber...

 

siehe auch FAQ auf www.telekom.de/zuhause-schnellstart. 

Wenn du im Router bist , setzt du dein gewünschtes Passwort und wlan Passwort und dann bist du im Internet... aber das alles musst du doch schon gemacht haben, wenn die 30Gigabyte die da drauf sind schon verbraucht sind... sorry ich verstehe dich nicht Zwinkernd

vielleicht stellst du mal ein Bild ein... wo genau du dich einloggen musst ...

Es hat alles funktioniert und auf einmal muss ich mich anmelden. Nur die Daten in dem mini Router sind falsch geändert habe ich nichts.

Zusätzlich muss ich dringend darauf hinweisen es geht mir überhaupt nicht um den Mini Router das ist nur zusätzlicher Ärger den ich habe. Ich warte seid Februar auf einen normalen Internetanschluss. Wir haben bald Mai !!!!

Wenn das gewohnte Internet funktioniert ist der Mini Router nur nebensächlich. Ich sitze zu Hause habe kein Internet, kein Telefon und auch kein Fernsehen!!! Ich verstehe nicht was daran nicht verständlich ist sorry.

 

Tut mir leid aber langsam bin ich einfach nur sauer und komme mir veräppelt vor.

 

Nochmal zum Mini Router, IT Technisch bin ich eigentlich ganz fit. Die Anleitung befolgen kann ich es bringt nur nichts, weil ich überhaupt nicht ins System komme. Die Daten die draufstehen bzw unter dem Gehäuse sind funktionieren nicht.

Dann mal mal einen Reset über den kleinen Knopf hinten unter dem Akkudeckel. Dann sind die Standard-Daten wiederhergestellt.... dann log dich ein und dann kannst Du das Datenguthaben aufladen.

Hallo @sebastian-tenspolde,

der Anschluss funktioniert leider erst ab dem 9.5.18 wieder. Den Schnellstart Router habe ich eben mit 30 GB befüllt, da musst du nicht mehr machen, der Mini Router funktioniert jetzt.

Tut mir wirklich leid, dass es so lange dauert.

Liebe Grüße, Steffi B.

Danke dafür. Können sie mal nachgucken wieso dort eine Rechnung entstanden ist? @Steffi B.

@sebastian-tenspolde

Gerne. Die Rechnung ist durch den Magenta Zuhause M entstanden. Das System weiß leider nicht, dass der Anschluss nicht funktioniert und berechnet den Tarif einfach weiter. Wenn der Anschluss am 9.5.18 funktioniert, dass bekommst du natürlich eine entsprechende Gutschrift.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.@Finn A. 

 

Der Techniker war heute da. Es hat wieder nicht geklappt!!!!!!!!!!!!

 

Ganz ehrlich ich habe keine Bock mehr auf die ganze Schei?e. Es sind 3 Monate ohne Fernsehen Internet und Haustelefon.

 

Ich möchte umgehend eine Nummer von einen Ansprechpartner haben der für solche Katastrophenzustände verantwortlich ist.

 

Ich habe die ganze Zeit die Füße stillgehalten und kaum Forderungen gestellt, diese Zeit ist mit dem heutigen Tag abgelaufen.

Was hat denn nicht geklappt? Was hat er gesagt? Was wurde gemacht?

Er hätte gar nicht rauskommen müssen, weil lediglich eine Tarifumstellung ausreichend gewesen wäre !!!!!!!!! Sowas ist absolut eine Frechheit.

Hallo @sebastian-tenspolde,

also laut Dokumentation wurde heute ein neues Glasfasermodem installiert, aber offensichtlich hat der Kollege die "falsche" Line erwischt. Das ist natürlich super ärgerlich, gar keine Frage. Ich versuche jetzt, die aktuell geschaltete für Sie freizuschalten.

Viele Grüße
Thorsten Sch.
Hallo @sebastian-tenspolde,

die Kollegen der entsprechenden Fachabteilung konnte ich leider nicht mehr erreichen. Traurig Wir werden es am Freitagvormittag erneut versuchen und Sie anschließend auf dem Laufenden halten.

Grüße
Erdogan T.

Das Glasfaser Modem leuchtet ja jetzt durchgehend aber der Router ist trotzdem nicht online, es leuchtet lediglich Online Link und WLAN.

Gibt es denn Fehlermeldungen im Router?

Nein es steht nur das mein Zugang gesperrt ist ich brauche ja auch neue Zugangsdaten die ich noch nicht besitze. Es wollte vorhin jemand von der Telekom mir welche über SMS oder E-Mail zu senden es kam noch nichts bis jetzt.

Nun haben wir endlich Internet, lediglich die beiden Media Reciever gehen noch nicht laut der Störungshotline ist momentan eine Großraumstörung dafür verantwortlich. Die Sötrung soll am 14.05.2018 behoben sein, da lasse ich mich mal überraschen. 

 

Es waren die Daten am Ende die ich neu brauchte und siehe da das Licht Online leuchtet. Zum Glück habe ich mir die Routerkonfiguration angeguckt und den Fehler entdeckt wahrscheinlich wären es noch weitere Monate ohne alles gewesen.

 

Jedoch hier nochmals mahnende Worte, eine Bereitstellung von 3 Monaten sind defintiv 2 zu viel.

 

Dafür möchte ich definitiv mein Geld zurück denn es lief absolut gar nichts. @Finn A. trotzdem danke für die Mühe ich möchte nochmals an die Gutschriften erinnern. Da werde ich auf keinen Fall hinterher laufen.

 

M.f.G Sebastian Tenspolde.

 

Hey @sebastian-tenspolde,

ich kann gut nachvollziehen, dass du nach dem ganzen Stress nicht hinter den Gutschriften herlaufen möchtest.

Eine Gutschrift ist bereits auf der Rechnung vom April zu verzeichnen.

Die andere Gutschrift habe ich eben gerade fertig gemacht. Diese wird auf der nächsten Rechnung zu finden sein.:)

Viele Grüße
Finn A.

@Finn A.Hey das Internet läuft ja allerdings bekomme ich schon von Tag 1 an die Media Reciever nicht ans laufen. Das Update bricht ständig ab mit dem Fehler 14. Nach Neustart kommt das gleiche nochmal.

Hattest Du schon geschrieben welcher Router eingesetzt wird? Ist der von der Telekom bzw. kann der Entertain? 

Hallo @sebastian-tenspolde, der Fehler 14 besagt, dass der MR keine Verbindung zum Internet hat. Wie ist denn der MR mit dem Router verbunden? Soweit ich sehe, haben Sie bei uns den Speedport Smart, ist dieser auch in Verwendung? Viele Grüße Stefanie W.

Der MR ist mit einen LAN-Kabel am Smart Router verbunden. Ja sämtliche Sachen sind von der Telekom.

Können Sie bitte einmal den Router und den MR mindestens 10 Minuten vom Strom nehmen und im Anschluss den Router starten, wenn dieser online ist, den MR starten und schauen, ob sich dieser im Anschluss verbindet? Viele Grüße Stefanie W.

Das macht keinen Unterschied ich denke ich brauche lediglich neue Hardware.