Fehlerhafte Bereitstellung der Telekom riesen Chaos

Gelöst

Guten Tag,

Ich schreibe an dieses Forum um irgendwie gehört zu werden.

Ich habe am 01.03.2018 einen neuen Anschluss bei der Telekom gebucht man hat mir sogar für Unannehmlichkeiten aus dem davor laufenden Vertrag eine kostenfreie Bereitstellung eine Gutschrift und den Sofort Start Router angeboten.

Ich habe diesen Mitarbeiter Nr.1 auch gesagt welche Glasfaser Fiber Nr. Ich habe damit er die richtige Leitung anwählen kann.

 

Eine Woche später kam tatsächlich ein Techniker und wollte den Internetanschluss freischalten, nur lief dieser Techniker völlig verwirrt durch meine Wohnung und sucht die Telefondose?! Ich habe ja überhaupt keine mehr und das schlimmste ist, das die Telekom den Anschluss selber umgerüstet hat.

Er sagte nur das muss er melden und könne da nichts für mich tun. Man würde sich bei mir melden.

 

Ein paar Tage später nachdem sich niemand gemeldet hatte rief ich mal an und fragte was los sei. Der Mitarbeiter Nr2. entschuldigte sich und traute mir beinahe gar nicht zusagen, dass das Paket falsch gebucht worden ist. Er sagte man müsste nun alles stornieren und einen neuen Auftrag erstellen, damit das richtig abläuft. Auch diesen Mitarbeiter habe ich wieder gefühlt 87.000 mal meine Nummer des Fiberkastens gesagt. Nachdem Gespräch hat er mich um Geduld gebeten es würde sich jemand bei mir in den nächsten Werktagen melden, ich muss ja den Vertrag neu abschließen.

 

Nach 3. Werktagen wurde ich angerufen nur erzählte mir Mitarbeiter Nr.3 genau das selbe wie Mitarbeiter Nr.2 und sagt mir das dort alles storniert werden muss und anschließend jemand anruft um alles neu abzuwickeln. Auch im tut das Missgeschick leid, er hat mir sogar noch eine Gutschrift angeboten die ich natürlich gerne nehme für die ganze Mieserie. Er sagte mir das sich ein Mitarbeiter in den nächsten 3 Werktagen melden würde.

 

Ab diesen Zeitpunkt meldete sich wirklich niemand mehr bei mir.

 

Nachdem ich 2 Wochen gewartet habe und sich niemand gemeldet hatte rief ich nochmal an.

Mitarbeiter Nr.4 ging an das Telefon dieser hat nun meine Leitung gecheckt warum auch immer und sagt mir das dort welche Überraschung eine falsche gebucht worden ist und auf meinen Namen laufen würde. Dann bin ich etwas sauer geworden denn jetzt ist auch das Widerrufrecht weg und er hat mich drauf hingewiesen das das System definitiv kosten entstehen lässt. 

 

Es sind noch viele Gespräche dazwischen gewesen auch mit dem Technik Support aus der Glasfaser-Abteilung. Ich kann sie nur leider nicht mehr so wiedergeben.

 

Jetzt mal die Fakten! Ich habe immer noch kein Internet obwohl mein Auftragseingang 01.03.2018 war. Ich habe mit diversen Mitarbeiter meine Zeit verschwenden müssen. Die sagten alle das gleiche "oh das ist falsch gebucht". Warum ändert man das dann nicht?

Ich wurde ständig weitergeleitet verschoben oder ähnliches. Es ist jetzt der 02.04.2018 und ich habe immer noch kein Internet das ist ziemlich Erbärmlich.

 

Vielleicht hilft ja hier jemand der Kompetent ist.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Nun haben wir endlich Internet, lediglich die beiden Media Reciever gehen noch nicht laut der Störungshotline ist momentan eine Großraumstörung dafür verantwortlich. Die Sötrung soll am 14.05.2018 behoben sein, da lasse ich mich mal überraschen. 

 

Es waren die Daten am Ende die ich neu brauchte und siehe da das Licht Online leuchtet. Zum Glück habe ich mir die Routerkonfiguration angeguckt und den Fehler entdeckt wahrscheinlich wären es noch weitere Monate ohne alles gewesen.

 

Jedoch hier nochmals mahnende Worte, eine Bereitstellung von 3 Monaten sind defintiv 2 zu viel.

 

Dafür möchte ich definitiv mein Geld zurück denn es lief absolut gar nichts. @Finn A. trotzdem danke für die Mühe ich möchte nochmals an die Gutschriften erinnern. Da werde ich auf keinen Fall hinterher laufen.

 

M.f.G Sebastian Tenspolde.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das Glasfaser Modem leuchtet ja jetzt durchgehend aber der Router ist trotzdem nicht online, es leuchtet lediglich Online Link und WLAN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Stefanie W. @Finn A. Kann sich jemand wegen der Media Reciever Problematik melden? Die Reciever gehen bis jetzt immer noch nicht.

 

Guten Abend @sebastian-tenspolde,

haben Sie denn den Tipp von Stefanie durchgeführt?

Viele Grüße
Marita S.