Fertigstellung Ausbau 59069 Hamm - Westtünnen, Von-Thünen-Str.

Hallo,

 

ich habe ein Wohnungsangebot in der Von-Thünen-Str. Leider befindet sich die Wohnung genau auf dem Stück, welches noch nicht ausgebaut wurde. Daher meine Frage, warum wurden nur 2/3 der Straße mit schnellem DSL versorgt? Und wann wird denn der Rest ausgebaut?

Beim Telekom Verfügbarkeitscheck gibt es nur widersprüchliche Informationen. Unter "Verfügbare Tarife" steht überall (außer bei 6 Mbit) "Demnächst verfügbar".

Direkt über den Tarifen steht ein fettes, graues Meldungsfenster mit einem dicken grün/weißen Haken und der Meldung: MagentaZuhause ist mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar!

 

Was ist denn nun richtig?

 

MfG

 

Andreas

Hallo Andreas,

das ist schwer zu sagen. Das muss ggf. jemand vom Team recherchieren.
Sind das denn Neubauten? Dann könnte es sein, dass direkt Glasfaser reingelegt wurde und das noch nicht in den System hinterlegt ist. Der Bauherr/Eigentümer sollte dir über die Erschließung Auskunft geben können.

 

Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.


Beste Grüße
Piwi

Nein, ist kein Neubau. Bei der Wohnungsbesichtigung heute konnte mir der Vermieter / Hausbesitzer leider auch nix zum Status des DSL Ausbaus sagen. Betrifft die Hausnummer 31 in der Von-Thünen-Str.

Bei mir hat es fast drei Monate, nach dem Ausbau gedauert.

Hintergrund, nach dem Ausbau müssen die Datenbanken der Telekom eingepflegt werden

Hm, dann muss wirklich der Ausbaustatus konkret recherchiert werden.
Trag bitte deine Kontaktdaten ein, dann kann sich jemand das anschauen und sich melden.

Kontaktdaten wurden aktualisiert.


@Piwi  schrieb:
Hm, dann muss wirklich der Ausbaustatus konkret recherchiert werden.
Trag bitte deine Kontaktdaten ein, dann kann sich jemand das anschauen und sich melden.

Und? Wie sieht es mit der Recherche aus? Gibt es irgendeinen Mitarbeiter, der konkrete Aussagen zur Fertigstellung des Ausbaus in der Von-Thünen-Str. sagen kann?

Telekom hilft Team
Hallo@myn-news,

ich konnte hier auch schon etwas genauer recherchieren. Aktuell ist mehr als 6000 Kbit/s nicht möglich. Ein Ausbau für Westtünnen ist bereits abgeschlossen. Traurig Sorry, ich kann hier aktuelle keine positive Rückmeldung geben.

Viele Grüße Türkan Ü.