Antworten
Gelöst

Festnetz Anrufe kommen nicht durch, raustelefonieren geht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Fröhlich
Bei meiner Mutter funktioniert seit Samstag das Festnetz nicht mehr so ganz. Das Merkwürdige an der Sache ist, dass sie telefonieren kann, da klappt alles wie immer, aber wenn man sie anruft, hat man zwar ein Freizeichen, aber das Telefon klingelt nicht. Hatte bei der Hotline angerufen, die meinten dann, das Telefon wäre kaputt. Hat da jemand von euch schon mal ähnliches erlebt? Bevor ich jetzt ein neues Telefon kaufe, hoffe ich auf Alternativen.
Viele Grüße
Driftzwergin
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 14
Hallöchen, es hat lange gedauert, aber ich konnte bei meiner Ma endlich ein anderes Telefon ausprobieren Fröhlich Und tadaaa, es ging. Also hatte ihr Telefon einen Schlag. Haben dann ein neues bestellt und jetzt funktioniert wieder alles. Viele Grüße
13 ANTWORTEN 13
Starter
Starter
Beitrag: 2 von 14
Was für ein Anschluss? IP, Analog oder ISDN? Wurde ein anderes Telefon mal ausprobiert? Die Leitung wurde schon geprüft über 0800 330 1000? Andere Telefondose mal ausprobiert?
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 14
IP Anschluss, andere Telefondose auch ausprobiert, Hotline hat die Leitung auch geprüft, da war alles ok. Durch das schwere Unwetter im Münsterland hatten viele Hausbewohner ebenfalls kein Telefon, aber daran kanns doch nicht liegen oder? Also dass man raustelefonieren kann, aber nix ankommt?!
Starter
Starter
Beitrag: 4 von 14
Im Router ist die Telefonie korrekt eingerichtet? Mal den Router reseten und neu einrichten. Falls Smartphone vorhanden mit der DSL Hilfe App aus APP Store oder Playstore. Ob es am Unwetter lag kann ich nicht beantworten.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 14
Alles schon gemacht. Gespräche wollen einfach am Telefon nicht ankommen. Traurig Freizeichen ist ja da, nur das Telefon klingelt einfach nicht.