Antworten
Gelöst

Festnetz Anrufe kommen nicht durch, raustelefonieren geht

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 14
Hallo Driftzwergin,

Wenn man den Hörer abhebt, obwohl es nicht läutet, kommt dann eine Verbindung zustande?

Bei einem IP-basierten Anschluss wird der Ruf vom Endgerät erzeugt. Funktioniert hier keine Signalisierung mehr, ist ein Endgerätedefekt an der TK-Anlage oder Router sehr wahrscheinlich.

Viele Grüße
Starter
Starter
Beitrag: 7 von 14
und wenn die Klingel nicht geht?
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 14
Funktioniert ein interner Ruf am Router?
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 14
Kannst Du Dein Telefon mal bei Deiner Mutter anstöpseln oder die Mutter leiht sich ein Telefon vom Nachbarn? Dann könnte man es eingrenzen. Dauert ja nur paar Minuten, wenn der Nachbar das Telefon ausleiht.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 14
Vielen Dank für die Hilfe erstmal Fröhlich also wenn die Klingel nicht geht, müsste das Telefon ja zumindest den Anruf anzeigen, das passiert aber net. Ich werd mal die Nachbarschaft fragen, wenns dann mit nem anderen Telefon klappt, gibts ein neues.