Festnetz Anrufe kommen nicht durch, raustelefonieren geht

Gelöst
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Fröhlich
Bei meiner Mutter funktioniert seit Samstag das Festnetz nicht mehr so ganz. Das Merkwürdige an der Sache ist, dass sie telefonieren kann, da klappt alles wie immer, aber wenn man sie anruft, hat man zwar ein Freizeichen, aber das Telefon klingelt nicht. Hatte bei der Hotline angerufen, die meinten dann, das Telefon wäre kaputt. Hat da jemand von euch schon mal ähnliches erlebt? Bevor ich jetzt ein neues Telefon kaufe, hoffe ich auf Alternativen.
Viele Grüße
Driftzwergin
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallöchen, es hat lange gedauert, aber ich konnte bei meiner Ma endlich ein anderes Telefon ausprobieren Fröhlich Und tadaaa, es ging. Also hatte ihr Telefon einen Schlag. Haben dann ein neues bestellt und jetzt funktioniert wieder alles. Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was für ein Anschluss? IP, Analog oder ISDN? Wurde ein anderes Telefon mal ausprobiert? Die Leitung wurde schon geprüft über 0800 330 1000? Andere Telefondose mal ausprobiert?
IP Anschluss, andere Telefondose auch ausprobiert, Hotline hat die Leitung auch geprüft, da war alles ok. Durch das schwere Unwetter im Münsterland hatten viele Hausbewohner ebenfalls kein Telefon, aber daran kanns doch nicht liegen oder? Also dass man raustelefonieren kann, aber nix ankommt?!
Im Router ist die Telefonie korrekt eingerichtet? Mal den Router reseten und neu einrichten. Falls Smartphone vorhanden mit der DSL Hilfe App aus APP Store oder Playstore. Ob es am Unwetter lag kann ich nicht beantworten.
Alles schon gemacht. Gespräche wollen einfach am Telefon nicht ankommen. Traurig Freizeichen ist ja da, nur das Telefon klingelt einfach nicht.
Hallo Driftzwergin,

Wenn man den Hörer abhebt, obwohl es nicht läutet, kommt dann eine Verbindung zustande?

Bei einem IP-basierten Anschluss wird der Ruf vom Endgerät erzeugt. Funktioniert hier keine Signalisierung mehr, ist ein Endgerätedefekt an der TK-Anlage oder Router sehr wahrscheinlich.

Viele Grüße
und wenn die Klingel nicht geht?
Funktioniert ein interner Ruf am Router?
Kannst Du Dein Telefon mal bei Deiner Mutter anstöpseln oder die Mutter leiht sich ein Telefon vom Nachbarn? Dann könnte man es eingrenzen. Dauert ja nur paar Minuten, wenn der Nachbar das Telefon ausleiht.
Vielen Dank für die Hilfe erstmal Fröhlich also wenn die Klingel nicht geht, müsste das Telefon ja zumindest den Anruf anzeigen, das passiert aber net. Ich werd mal die Nachbarschaft fragen, wenns dann mit nem anderen Telefon klappt, gibts ein neues.
Telekom hilft Team

Hallo Driftzwergin, wie ist der aktuelle Stand? Lag es wie vermutet am Telefon?


Es grüßt


Wiebke

Hallo
Bei mir ist es genau so. Router resetet ok. Telefon ruf ok. Raus telefonieren ok. Nur der Anruf kommt nicht durch. Kein Klingeln. Alles schon probiert.
Telefonie leuchtet. Anmeldung ok.
Telekom hilft Team

Hallo Dirk, auch hier die Frage, ob bereits ein anderes Telefon getestet wurde und wichtig für mich zu wissen wäre auch, um welche Anschlussart es sich handelt.


Es grüßt


Wiebke 

Lösung
Hallöchen, es hat lange gedauert, aber ich konnte bei meiner Ma endlich ein anderes Telefon ausprobieren Fröhlich Und tadaaa, es ging. Also hatte ihr Telefon einen Schlag. Haben dann ein neues bestellt und jetzt funktioniert wieder alles. Viele Grüße

Nachdem wir einen neuen Router installiert haben, kommt bei einem Anruf aus dem Festnetz nur ein Klingelton an,dann ist der Anruf schon abgebrochen.So schnell kann man ein Anruf garnicht entgegennehmen.Raus telefonieren geht.

 

Vielen dank für die Antwort.

Gelöschter Nutzer

@hildegard.grund  schrieb:

 

 

Vielen dank für die Antwort.


Auf welche Frage erwartest Du eine Antwort? @hildegard.grund 

Hallo @hildegard.grund,

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Bei mir ist das selbe,ich weiß auch nicht warum.

Hallo @juergen2464,

hat es denn in der Vergangenheit schon einmal funktioniert? Oder besteht das Problem, seit Sie den Anschluss haben?
Haben Sie die Festnetzrufnummern im Routermenü der richtigen Telefonbuchse bzw. Mobilteil zugeordnet?

Bitte hinterlegen Sie doch auch einmal hier Ihre Profildaten, damit wir uns den Anschluss ansehen können.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Komme nicht in alle Festnetze

es kommt garnichst. Kein Bild kein Ton.

Telekom hilft Team

@Viecg444 

 

Hey,

 

vielen Dank für deine Nachricht hier in dem Thread 🙂 

So ganz kann ich dir leider noch nicht folgen 🤔 Was liegt denn genau vor? Gerne ein paar mehr Infos geben, womit wir arbeiten können 😉

 

Viele Grüße 

Timur K. 

Anrufer nicht erreichbar, bitte sprechen sie auf den Anrufbeantworter   !

Auch kein Klingelton Festnetz !

Raus telefonieren möglich

Telefon ging ja vorher auch und nun das ?


@gquintel  schrieb:

Anrufer nicht erreichbar, bitte sprechen sie auf den Anrufbeantworter   !

Auch kein Klingelton Festnetz !

Raus telefonieren möglich

Telefon ging ja vorher auch und nun das ?


Bitte eröffne für Dein Problem ein neues Thema und beschreibe möglichst genau was mit welchen Geräten nicht wie gewünscht funktioniert, danke.

Telekom hilft Team

Guten Abend @gquintel,

 

vielen Dank für die Nachricht. Bitte - wie @falk2010 bereits schrieb, einen neuen Beitrag erstellen mit einer genauen Beschreibung. Zudem bitte das Profil mit den Kundendaten befüllen. Vielen Dank. Fröhlich

 

Viele Grüße,
Damra S.