Antworten

Festnetz-Ausbau: Lasst eure Fragen von unseren Experten beantworten!

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 375

@Dominik Letica ich schätze Region Nord fällt unter Region West, schließlich ist dort NRW gelistet.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 375

Hallo @Alexander St. und @Nicole B.

Ich hätte großes Interesse daran warum nach eurem Ausbauplan der Kastanienweg in Hude 27798 auf der Höhe der Häuse X, XXX und X bereits über Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mb/S verfügen sollte, jedoch die Hotline mich immer wieder darauf hinweist das an dieser Adresse nur die aktuell 8000 Kb/s Ramleitung zur Verfügung steht, dieses sollte aber nach ihren Angaben schon längst ausgebaut worden seien, da nach Rücksprache mit der Telekom und der Gemeinde hier Glasfaser verlegt werden sollte (Tatsache die nach meines Wissens auch geschehen ist). 

Leider ist bei dieser Internet Geschwindigkeit und mit der Umstellung auf VoIP der Ganzen Telefon Anlage (an einen Firmen anschluss) nicht zu arbeiten, wenn mehrere Gespräche gleichzeitig geführt werden.

 

MfG 

C.Salewski

 

(Editiert 20.10.2017)

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 375

Hallo zusammen, ich finde es sehr toll, dass Ihr euch die Arbeit macht und uns Kunden informiert und Frage/Antwort steht. Fröhlich Danke an das T-Team!

 

Nun zu meiner Frage:

Ich wohne in Obertshausen. Laut dem Ausbaustatus eurer Website wird bei mir Ende Oktober/Anfang November ausgebaut. Eure Techniker konnte ich persönlich ansprechen, als die gerade die Straße aufgerissen und die Leitungen verlegt haben. Allerdings konnte die mir natürlich kaum Infos geben. Ist ja auch nicht deren Aufgabe. Aktuell habe ich VDSL 25. Auf dem Ausbaustatus steht immer bis VDSL 50. Meine Frage ist nun, ob nach dem Ausbau bei mir zumindest VDSL 50 buchbar ist. Alle anderen bekommen um mich herum mindestens VDSL 100. Ich wohl leider nicht. Habe den Magenta Zuhause Hybrid Tarif.

 

Danke vorab. Fröhlich

 

Grüße MasterChan

 

PS. Meine Frage geht an @Highspeed1209

-----------------------------

Ergänzung von MasterChan

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 375

@Klaus_B wann erfolgt der Ausbau auf VDSL 100 in 81549? Laut Ausbaustatus wird nur ein paar Strassen weiter eine Ecke schon versorgt an der Fasangartenstr.?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15 von 375
Region Nord beinhaltet das nördliche NRW @Jenö. Münsterland, Niederrhein, Ruhrgebiet, Sauerland, der Rhein-Sieg-Kreis bis runter nach Koblenz gehört alles zur Region West (wenn ich das noch richtig im Kopf habe).
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.