Festnetz, keine eingehenden Anrufe, Raustelefonieren geht

Gelöst

Hallo,

seit einigen Tagen klingelt mein Festnetz-Telefon nicht mehr und es werden auch keine entgangenen Anrufe angezeigt. Anrufweiterschaltung  auf Handy hatte ich dann aktiviert, damit ich überhaupt Anrufe entgegen nehmen konnte (Sinus 301) aber auch das funktioniert nicht mehr und die AWS ist nicht rauszunehmen. Telekom-Techniker war auch da, der sagte die Eumex ist kaputt...schon wieder??kann ja nicht sein!!!

In den Telekom-Einstellung ist "Keine Weiterleitung" angezeigt. Ich habe bereits mehrfach versucht die AWS zu deaktivieren....manchmal klingelt es dann auch (mal mit, mal ohne Rufnummeranzeige), dann geht es einige Zeit später wieder nicht.  Ich bin ratlos. Das Faxgerät klingelt immer. Das Telefon meiner Eltern klingelt bei mir auch nicht, habe extra probiert, ob das Sinus kaputt ist....

Raustelefonieren ist kein Problem!

Ich habe bereits vor 2 Jahren eine neue Eumex 400 gekauft und das Telefon getauscht, weil das Problem damals schon auftrat, dann funktionierte es bis jetzt anstandslos.

Übrigens habe ich eine Fritzbox 3170 nur für Wlan, Internet funktioniert einwandfrei.

Einstellungen an der Eumex und der Fritzbox habe ich nicht vorgenommen!

Ich bin ratlos und brauche dringend eure Hilfe...

Danke im voraus

Monika

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@ausdauer

ausdauer schrieb: Hi..ich hoffe ich habe erstmal eine Lösung gefunden. Hatte gerade die Eingebung meine Hauptrufnummer auf meine Faxnummer umzuleiten und habe das Telefon in die Fax -Eingangsbuchse gesteckt.
Test mit dem Handy: es klingelt!!!!!!!!

Klingt prima und ein wenig Trick 17 mit Selbstüberlistung. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

ich habe es gestern Abend geschafft mit einer Tastenkombination *21**MSN# die Anrufweiterschaltung für eine beliebige MSN  der Eumex 400 zu deaktivieren! Ich habe mich total gefreut, dass ich es hinbekommen habe Fröhlich

Hat leider nur ein paar Stunden gehalten, heute morgen klingelte mein Telefon leider wieder nicht, als ich mich vom Handy aus angerufen habe....

Ich bin mit meinem Latein am Ende, warum geht es manchmal und dann wieder nicht???

Bitte dringend um Rat.

lg

 

Telekom hilft Team
Moin @ausdauer!

Das klingt ja alles spannend... nachdem du die AWS ausgeschaltet hast, ging es für ein paar Stunden problemlos? Hast du mal ins Routermenü geschaut, ob alles noch richtig eingetragen ist?

Hinterlege mir auch gerne deine Kundendaten in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos, diese können nur ich und meine Kollegen sehen. Dann schaue ich nochmal in dein Telefoniecenter, ob die AWS wirklich aus ist.

Viele Grüße
Alexandra J.

Hallo Alexandra, ja spannend ist das schon...aber auch ärgerlich. Habe alles probiert was möglich ist. In den Kundeneinstellungen ist die AWS nicht aktiviert. Im Netz habe ich rausgefunden dass es meistens ein Clipfehler der eumex ist. Da ich auch kein Kabel habe um direkt in die eumex zu kommen muss ich wohl damit leben keine Anrufe mehr zu bekommen. Trau mich auch eigentlich gar nicht an die eumex, vielleicht kann ich dann gar nicht mehr telefonieren 😥

Hi..ich hoffe ich habe erstmal eine Lösung gefunden. Hatte gerade die Eingebung meine Hauptrufnummer auf meine Faxnummer umzuleiten und habe das Telefon in die Fax -Eingangsbuchse gesteckt.

Test mit dem Handy: es klingelt!!!!!!!!! Hoffentlich bleibt es so😏

Lösung
Telekom hilft Team
@ausdauer

ausdauer schrieb: Hi..ich hoffe ich habe erstmal eine Lösung gefunden. Hatte gerade die Eingebung meine Hauptrufnummer auf meine Faxnummer umzuleiten und habe das Telefon in die Fax -Eingangsbuchse gesteckt.
Test mit dem Handy: es klingelt!!!!!!!!

Klingt prima und ein wenig Trick 17 mit Selbstüberlistung. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Ich kann plötzlich auf meinem FESTNETZ-TELEPHONE mit der Rufnummer 0228 xxx nicht mehr angerufen werden, woman ledge das??

 

---

Hinweis: Rufnummer rausgenommen, weil nicht jeder es gut im Internet meint #Datenschutz


@karin-kottinger  schrieb:

Ich kann plötzlich auf meinem FESTNETZ-TELEPHONE mit der Rufnummer 0228 ..... nicht mehr angerufen werden, woman ledge das??


Bitte die Nummer hier raus nehmen, danke.

Das kann mehrere Gründe haben, geht es von keinem Netz mehr, egal welcher Provider, mobil oder Festnetz?

Sind die Nummern im Router noch richtig hinterlegt?

Woran erkennst Du dass es nicht geht?

 

@karin-kottinger 

Wenn ich die Rufnummer anrufe geht sofort die Sprachbox ran.

Ist die Rufnummer im Router aktiviert?

 

Telekom hilft Team

Moin Karin ( @karin-kottinger) & herzlich willkommen!

 

@karin-kottinger  wrote: Ich kann plötzlich auf meinem FESTNETZ-TELEPHONE mit der Rufnummer 0228 xxx nicht mehr angerufen werden, woman ledge das??

Wie schnell es gehen kann, dass eine öffentlich gepostete Rufnummer angerufen wird, hast du grade gut aufgezeigt @wari1957.🙈 Daher habe ich die Rufnummer, wie es @falk2010 schon schreibt, heraus genommen. 

 

Greetz

Stefan D.