Festnetzanschluß gestört

Gelöst

Liebe Community, ich verzweifele langsam. Seit dem 15.05.2018 ist mein Festnetzanschluß gestört.

Mehrmaliges, geduldiges Warten an der Hotline (jeweils 45 Minuten!) führte zu zwei Besuchen von Telekom Technikern.

Beide kamen zu dem Ergebnis: Leitung ist unterbrochen, da können wir nichts machen.

Ein Besuch im Telekom - Shop brachte die Information, wir warten auf die Genehmigung der Stadtverwaltung zum Graben.

Das ist alles verständlich, aber ich habe seit 9 Wochen kein Telefon und kein Internet mehr !  

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es geschehen noch Zeichen und Wunder !

 

Nach 10 Wochen und zwei Tagen funktioniert mein Anschluß seit gestern wieder. Ein dritter Techniker war da und hat das Problem behoben.

Er hatte Glück, daß mein Wohnungsnachbar im Hause war und das Problem kannte - eine Voranmeldung des Termins gab es nicht und ich war natürlich zur Arbeit.

 

Danke an Alle, die sich um mein Problem gekümmert haben. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Texxon bitte Profil benutzerdaten ergänzen das sich das Teami melden kann bei dir. Gib bescheid wenn es erledigt ist hier .

Hallo @Texxon,

 

Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.

Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, Deine Sache ansehen.

Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!

Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind.

Daten bitte hier eintragen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Eine kurze Info wenn geschehen über antworten wäre nett!

Gruß jojo1

Wenn da wirklich eine Genehmigung angefordert werden muss vielleicht sind die lieben Beamten der Stadt ja im Urlaub dann stellen die auch keine Aus.

Telekom hilft Team
Hallo @Texxon,

die Genehmigung kann ich von hier natürlich nicht beschleunigen. Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Bitte geben Sie hier eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten eingetragen sind.

Gruß
André A.

Das macht nicht unbedingt Mut.

Mein Vertrag mit der Telekom lautet, daß ein funktionierender Festnetz-Anschluß zur Verfügung gestellt wird. Seit Wochen wird dieser Vertrag nicht erfüllt. Die Gründe dafür, ob Telekom, Telekom Netz oder gar Stadtverwaltung und Urlaubszeit  -  Fakt ist, das Telefon funktioniert nicht, ich bin seit Wochen nicht erreichbar !

Habe die Kundennummer eingegeben.

Telekom hilft Team
Hallo @Texxon,

ich habe die zuständigen Kollegen telefonisch leider nicht erreicht. Ich habe diese nun per Mail kontaktiert, um weitere Informationen zum Bearbeitungsstand zu erfahren. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder.

Gruß
André A.

Hallo, Andre !

Gibt es schon eine Rückmeldung auf Ihre e-mail ?

Der Anschluß funktioniert immer noch nicht....

Bin mal gespannt, ob, wie in den letzten Monaten, trotz diverser Gutschriften,

immer noch der volle Monatsbetrag abgebucht wird.

Viele Grüße !

 

Gelöschter Nutzer

@Texxon klar wird der abgebucht, warum auch nicht . Wenn es wieder funktioniert gibt es eine Gutschrift..

Telekom hilft Team
Hallo @Texxon,

leider bisher nur eine Zwischenmeldung, dass es an den zuständigen Bearbeiter weitergeleitet wurde.

Gruß
André A.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder !

 

Nach 10 Wochen und zwei Tagen funktioniert mein Anschluß seit gestern wieder. Ein dritter Techniker war da und hat das Problem behoben.

Er hatte Glück, daß mein Wohnungsnachbar im Hause war und das Problem kannte - eine Voranmeldung des Termins gab es nicht und ich war natürlich zur Arbeit.

 

Danke an Alle, die sich um mein Problem gekümmert haben. 

 

Telekom hilft Team
@Texxon

Texxon schrieb: Danke an Alle, die sich um mein Problem gekümmert haben.

Dem schließe ich mich direkt an und danke dir auch für dein Feedback. Fröhlich

Greetz
Stefan D.