Festnetzstörung, leider wartet meine Mutter 83 Jahre, COPD Krank , Diabetikerin auf eine Reparatur ihres Telefonanschlusses. Die Störung wurde am 09.0

Gelöst

leider wartet meine Mutter 83 Jahre, COPD Krank , Diabetikerin auf eine Reparatur ihres Telefonanschlusses. Die Störung wurde am 09.06. bei Bauarbeiten verursacht. Es sind ca. 600 Anschlüsse in Heimersdorf betroffen. Leider werden wir nach nunmehr 10 Anrufen seit 3 Wochen vertröstet.
Auf 5G Netze wird von der Telekom geboten, einen Telefonanschluß reparieren schafft die Telekom leider nicht.

Service Nr. angerufen am:

09.06,  14.06, 17.06, 19.06, 20.06, 21.06, 22.06

Leider konnte die Störung bis heute nicht behoben werden. Es sind wohl weit über 600 Anschlüsse in Köln Heimersdorf betroffen.

Armes Deutschland, arme Telekom. Der Telekom ist bestimmt das Geld bei der 5G Auktion ausgegangen ????

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo nochmals,

vielen Dank für den schönen Blumenstrauss. Meine Mutte hat sich sehr gefreut. Die Gutschrift ist auch auf dem Konto verbucht.

Schönen Tag und vielen Dank

Heinz Beineke

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Jana,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Anschluß mit der Störung wurde gestern 29.06.2019 repariert.

Leider dauerte dieser Vorgang vom 09.06. bis zum 29.06. Der Techniker der gestern vor Ort war sagte

und der Fehler liege an der Hauptverteiler am Verfassungsschutz. Dafür waren nunmehr 4 Techniker notwendig.

Mit besten Grüßen

Heinz Beineke

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn das wirklich 600 Anschlüsse sind, ist die Nummer wesentlich größer. 

Unwettergebiet? 

Denn ihr seid nicht die einzigen. 

 

Allerdings kann die Telekom euch die Zeit mit einem Notfall Handy überbrücken lassen. 

Hm wieso wird nirgendwo über eine derartig Großstörung berichtet? Übertreibt hier jemand?
Warum sollte darüber berichtet werden, wenn ein 1000 paariges Hauptkabel abgesoffen ist in einer Unwetter Region?
Na warum wohl? Wie sollen kleine Regionalzeitschriften irgendwie was sinnvolles auf die Titelseiten bekommen?
Zudem hättest du bei 600 Anschlüssen auch mehr Leute die sich hier im Forum melden.

Was heißt den Unwettergebiet. Köln Heimersdorf und die Störung ist vom 09.06. bis heute. 

 

 

Hallo,

 

ich finde es offen gesagt schade, dass neuerdings immer öfter auf Polemik zurückgegriffen wird und persönliche Schicksale breitgetreten werden müssen (das gehört hier in meinen Augen nicht her und trägt zur Problemlösung nicht das Geringste bei), anstatt sachlich und detailliert das Problem zu beschreiben, damit sich das jemand ansehen kann.

 

Bitte, lieber @HeinzBeineke, trage doch mal die Kundenummer deiner Mutter und eine Rückrufnummer ins Profil ein. Dann wird dir sicher geholfen.

 

Viele Grüße

Tiger_Tanaka

Gelöschter Nutzer

@HeinzBeineke  schrieb:
Die Störung wurde am 09.06. bei Bauarbeiten verursacht.

Glaub ich nicht.

Zum einen war Sonntag, zum anderen ein gesetzlicher Feiertag.

Pfingst-Sonntag

Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💕 Ürgs das is gar net gut 😳😳😳 das möchte i nem teami verpassen damit der das genauer anguga was da los is ... deshalb bitte 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten hier wenn’s geht die kundennummer der Mutter oder die Rufnummer un ne rückrufnummer von Dir die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle 🙂💕

@HeinzBeineke 

Bitte trenne den Gesundheitszustand Deiner Mutter vom Telefonproblem.

 

Die Telekom kann nicht abwägen ob sie lieber zuerst Deine Mutter bedient oder lieber jemand anderen mit schlechterem Gesundheitszustand.

 

Darüber hinaus ist es natürlich ziemlich daneben zu behaupten, dass Bauarbeiten an einem bundesweiten Feiertag den Ausfall verursacht haben. Wenn es ein wettterbedingter Ausfall ist - es gibt halt auch nur eine begrenzte Anzahl an Technikern und Tiefbauunternehmen.

 

Permanent anzurufen hilft übrigens nicht unbedingt bei der Beschleunigung der Bearbeitung - ganz im Gegenteil.

 

Ich an Deiner Stelle würde mir Vorwürfe machen, die alte Dame nicht mit einem Mobiltelefon ausgestattet zu haben. Oder kann sie die Wohnung gar nicht mehr verlassen?

Falls sie die Wohnung nicht mehr verlassen kann alternativ: einer passenden Fritzbox mit angeschlossenem kompatiblen UMTS-Stick. Dann würde die Dame mit ihrem normalen Festnetztelefon telefonieren selbst wenn es einen solchen Ausfall gibt. Denn die Fritzbox würde automatisch von Festnetz auf Mobilfunk umschalten, wenn man sie so eingerichtet hat.

Telekom hilft Team
Hallo @HeinzBeneke,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
Ich verstehe sehr gut, dass Sie diese Situation alles Andere als angemessen finden.
Gut, dass die Kollegen bereits in der Bearbeitung sind. Gerne schaue ich jedoch ebenso, wie es an der einen oder anderen Stelle vielleicht schneller laufen kann und ob sich da etwas machen lässt.
Bitte hinterlegen Sie dafür Ihre Rückrufnummer in ihrem Profil, denn so kann ich mich melden und mit Ihnen die Einzelheiten durchgehen.
Am besten ist es, wenn Sie mir hier kurz Bescheid geben, wenn Sie die Rückrufnummer hinterlegt haben und wann einen kurzen Hinweis dazu geben, wann ich Sie am besten erreichen kann.

Viele Grüße

Jana K.

Hallo Jana,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Anschluß mit der Störung wurde gestern 29.06.2019 repariert.

Leider dauerte dieser Vorgang vom 09.06. bis zum 29.06. Der Techniker der gestern vor Ort war sagte

und der Fehler liege an der Hauptverteiler am Verfassungsschutz. Dafür waren nunmehr 4 Techniker notwendig.

Mit besten Grüßen

Heinz Beineke

 

Schön, dass es wieder - nach quälend langer Zeit - funktioniert.

 

Bemerkung: "Verfassungsschutz" war vermutlich nicht gemeint...

@HeinzBeineke
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich freue mich, dass es jetzt endlich wieder läuft. Fröhlich

Selbstverständlich werde ich für die Zeit des Ausfalls eine Erstattung erstellen und vielleicht kann ich noch eine kleine Wiedergutmachung für Ihre Mutter dazu organisieren.

Viele Grüße
Marita S.
Hallo @HeinzBeineke,

die Erstattung ist erstellt und es ist eine kleine Überraschung für Ihre Mutter bestellt. Fröhlich

Viele Grüße und einen schönen Tag
Marita S.
Hey @HeinzBeineke,

ist mir die Überraschung für Ihre Mutter gelungen? Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Leider kann ich dies nicht bestätigen weil bisher keine Telekom Rechnung eingetroffen ist.

Die Überraschung hat meine Mutter wohl bis heute nicht erhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Beineke

 

Hallo @HeinzBeineke,

die Erstattung wurde bereits am 5. Juli 2019 auf das hinterlegte Konto überwiesen. Diese wird nicht mit der Rechnung verrechnet.
Die Überraschung ist sicher noch auf dem Weg. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo nochmals,

vielen Dank für den schönen Blumenstrauss. Meine Mutte hat sich sehr gefreut. Die Gutschrift ist auch auf dem Konto verbucht.

Schönen Tag und vielen Dank

Heinz Beineke

 

Hallo @HeinzBeineke,

oh wie schön. Blume Das freut mich Fröhlich
Vielen Dank, dass Sie mir eine Rückmeldung gegeben haben. Fröhlich

Viele Grüße und einen schönen Tag Fröhlich
Marita S.

Hallo, Martina S.

 

Köln, den 18.07.2019

 

leider muss ich Ihnen mitteilen das der Anschluß meiner Mutter schon wieder gestört ist. Dies finde ich langsam eine Zumutung. Werde mich nunmehr an die Medien wenden und diesen Vorgang beschreiben. 

Mit freundlichen Grüßen Heinz Beineke

 

Hallo @HeinzBeineke,

ich bedauere sehr, dass der Anschluss aktuell gestört ist. Wann können wir dazu telefonieren? Gerne nehmen wir eine Störung auf.

Viele Grüße Türkan Ü.

Meine Frau telefoniert gerade mit der Telekom. Betrifft wieder den Anschluss wie letzte Woche.

@HeinzBeineke wenn Unterstützung gewünscht ist, helfen wir gerne weiter.

Viele Grüße Türkan Ü.