Festnetztelefon funktioniert nicht mehr

Gelöst

Nach Umstellung auf IP-Telefonie funktioniert das Festnetztelefon nicht mehr.
Im Speedport Smart 3 kann der Eintrag der Telefonnummer nicht durchgeführt werden.

"Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert."
Telefon sagt mir, daß die Verbindung zum Telefonie-Server unterbrochen ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

so, nun klappt es - man darf beim  Eintrag der Festnetznummer kein Leerzeichen zwischen Vorwahl und der eigentlichen Rufnummer haben - anders als in den "z.B."-Einträgen angezeigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @reinhard.knuefer ,

 

ist Easy Support im Router aktiv? Dann müste sich der Router für die Telefonie eigentlich sebst erst mal auf die drei Nummern konfigurieren. Kann sich den der Router schon mit dem Internet verbinden?

 

Ist das ein analoges Telefonoder Telefon-Basis? Angeschlossen aan einer der beiden Buchsen am Router?

 

Gruß

fdi

wieso 3 Nummern? Ich habe nur eine Festnetznummer.
die Anschlüsse sind, wie in der Anleitung beschrieben erfolgt.
Internet und WLAN funktionieren.

@reinhard.knuefer 

 

was hast du für einen Tarif?

 

Magenta zuhause

@reinhard.knuefer,

 

Wenn ich das noch richtig von meinem damaligen W921V in Erinnerung habe, muss mann in den Telefonieeinstellungen die Telekom als Anbieter auswählen, ggf. seine Zugangsdaten angeben und dann die Rufnummern mit Vorwahl  eintragen.

 

Hätte aber wie bei mir damals bei der Ersteinrichtung der Verbindung automatisch erfolgen sollen, dauert meistes eine Weile, aber dann ist alles schon richtig eingetragen worden.

ich werde morgen von der Arbeit aus nochmals bei 0800 33 06807 anrufen, daß die Einrichtung der Telefonie immer noch nicht erfolgt ist, obwohl es mir nach dem Gespräch heute morgen für spätestens Nachmittag versprochen worden war ....
Gelöschter Nutzer

@reinhard.knuefer  schrieb:
ich werde morgen von der Arbeit aus nochmals bei 0800 33 06807 anrufen

Also hast Du einen MagentaZuhause Regio?!

 

Dabei kann Dir hier im Forum leider niemand weiterhelfen, bleibt also nur, das ganze via Hotline zu klären.

so, nun klappt es - man darf beim  Eintrag der Festnetznummer kein Leerzeichen zwischen Vorwahl und der eigentlichen Rufnummer haben - anders als in den "z.B."-Einträgen angezeigt.