Antworten
Gelöst

Festnetztelefon funktioniert nicht mehr

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Nach Umstellung auf IP-Telefonie funktioniert das Festnetztelefon nicht mehr.
Im Speedport Smart 3 kann der Eintrag der Telefonnummer nicht durchgeführt werden.

"Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert."
Telefon sagt mir, daß die Verbindung zum Telefonie-Server unterbrochen ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 10

so, nun klappt es - man darf beim  Eintrag der Festnetznummer kein Leerzeichen zwischen Vorwahl und der eigentlichen Rufnummer haben - anders als in den "z.B."-Einträgen angezeigt.

9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10

Hi @reinhard.knuefer ,

 

ist Easy Support im Router aktiv? Dann müste sich der Router für die Telefonie eigentlich sebst erst mal auf die drei Nummern konfigurieren. Kann sich den der Router schon mit dem Internet verbinden?

 

Ist das ein analoges Telefonoder Telefon-Basis? Angeschlossen aan einer der beiden Buchsen am Router?

 

Gruß

fdi

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 10
wieso 3 Nummern? Ich habe nur eine Festnetznummer.
die Anschlüsse sind, wie in der Anleitung beschrieben erfolgt.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 10
Internet und WLAN funktionieren.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 10

@reinhard.knuefer 

 

was hast du für einen Tarif?