• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Fiber Geschwindigkeit

Highlighted
        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 1 von 8

Hallo an alle,

ich bräuchte mal eure hilfe.

Ich hab vor ca. einer Woche meinen Umzugstermin gehabt, hat soweit auch alles super geklappt der Techniker war da hat bereitgestellt ich komme auch ins Internet.

Jetzt zum Problem, ich meine ich hätte eine zu niedrige Geschwindigkeit - Ich hab den Tarif Magenta Zuhause L EntertainTV Plus mit Fiber 200, der Speedport Smart ist direkt an einer LAN Buchse angeschlossen. 

Was mir dann aufgefallen ist, unter Status Information steht bei DSL Link: Nicht Synchron und bei Down und Upstream steht 0 kbits. 

Ich habe mehrmals neugestartet Kabel rein raus hat nichts gebracht und bei der Störungsmeldung ist bis jetzt nicht viel passiert.

Da ja hier viele sind die sich mit sowas auskennen würde ich mich über jede hilfe freuen. 

Lg Hiva 

Speedport Smart an Magenta Zuhause L Tv Plus
        Fiber 200
        Media Receiver 401 & Speedphone 10
        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 8
        Hallo Hiva.N,

Was mir dann aufgefallen ist, unter Status Information steht bei DSL Link: Nicht Synchron und bei Down und Upstream steht 0 kbits.
        Das ist völlig korrekt, weil das DSL-Modem nicht in Betrieb ist, sondern der Router über die WAN-Schnittstelle das externe Gf-Modem nutzt.
        7 ANTWORTEN
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 8
        Hallo Hiva.N,

Das ist völlig korrekt, weil das DSL-Modem nicht in Betrieb ist, sondern der Router über die WAN-Schnittstelle das externe Gf-Modem nutzt.
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 3 von 8

@Hiva.N schrieb:

Hallo an alle,

ich bräuchte mal eure hilfe.

Ich hab vor ca. einer Woche meinen Umzugstermin gehabt, hat soweit auch alles super geklappt der Techniker war da hat bereitgestellt ich komme auch ins Internet.

Jetzt zum Problem, ich meine ich hätte eine zu niedrige Geschwindigkeit - Ich hab den Tarif Magenta Zuhause L EntertainTV Plus mit Fiber 200, der Speedport Smart ist direkt an einer LAN Buchse angeschlossen. 

Ich habe mehrmals neugestartet Kabel rein raus hat nichts gebracht und bei der Störungsmeldung ist bis jetzt nicht viel passiert.

Da ja hier viele sind die sich mit sowas auskennen würde ich mich über jede hilfe freuen. 

Lg Hiva 

Was that a parable, or a very subtle joke?

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 8

@Hiva.N

Wenn diese Meldung vom Speedport kommt und nicht vom Glasfasermodem, dann ist der einzige Fehler den ich bisher erkenne, dass Du noch den falschen Tarif in Deiner Fußzeile stehen hast Zwinkernd

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 8
        Ich werde neidisch, wenn hier so viele über Fiber Anschlüsse reden Gleichgültig
        Liebe Grüße, Dominik
         Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
         Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
        Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.