Fiber Geschwindigkeit

Gelöst

Hallo an alle,

 

ich bräuchte mal eure hilfe.

Ich hab vor ca. einer Woche meinen Umzugstermin gehabt, hat soweit auch alles super geklappt der Techniker war da hat bereitgestellt ich komme auch ins Internet.

Jetzt zum Problem, ich meine ich hätte eine zu niedrige Geschwindigkeit - Ich hab den Tarif Magenta Zuhause L EntertainTV Plus mit Fiber 200, der Speedport Smart ist direkt an einer LAN Buchse angeschlossen. 

Was mir dann aufgefallen ist, unter Status Information steht bei DSL Link: Nicht Synchron und bei Down und Upstream steht 0 kbits. 

Ich habe mehrmals neugestartet Kabel rein raus hat nichts gebracht und bei der Störungsmeldung ist bis jetzt nicht viel passiert.

 

Da ja hier viele sind die sich mit sowas auskennen würde ich mich über jede hilfe freuen. 

 

Lg Hiva 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Hiva.N,

Was mir dann aufgefallen ist, unter Status Information steht bei DSL Link: Nicht Synchron und bei Down und Upstream steht 0 kbits.
Das ist völlig korrekt, weil das DSL-Modem nicht in Betrieb ist, sondern der Router über die WAN-Schnittstelle das externe Gf-Modem nutzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo Hiva.N,

Was mir dann aufgefallen ist, unter Status Information steht bei DSL Link: Nicht Synchron und bei Down und Upstream steht 0 kbits.
Das ist völlig korrekt, weil das DSL-Modem nicht in Betrieb ist, sondern der Router über die WAN-Schnittstelle das externe Gf-Modem nutzt.
Gelöschter Nutzer

@Hiva.N schrieb:

Hallo an alle,

 

ich bräuchte mal eure hilfe.

Ich hab vor ca. einer Woche meinen Umzugstermin gehabt, hat soweit auch alles super geklappt der Techniker war da hat bereitgestellt ich komme auch ins Internet.

Jetzt zum Problem, ich meine ich hätte eine zu niedrige Geschwindigkeit - Ich hab den Tarif Magenta Zuhause L EntertainTV Plus mit Fiber 200, der Speedport Smart ist direkt an einer LAN Buchse angeschlossen. 

Was mir dann aufgefallen ist, unter Status Information steht bei DSL Link: Nicht Synchron und bei Down und Upstream steht 0 kbits. 

Ich habe mehrmals neugestartet Kabel rein raus hat nichts gebracht und bei der Störungsmeldung ist bis jetzt nicht viel passiert.

 

Da ja hier viele sind die sich mit sowas auskennen würde ich mich über jede hilfe freuen. 

 

Lg Hiva 


Was that a parable, or a very subtle joke?

@Hiva.N

Wenn diese Meldung vom Speedport kommt und nicht vom Glasfasermodem, dann ist der einzige Fehler den ich bisher erkenne, dass Du noch den falschen Tarif in Deiner Fußzeile stehen hast Zwinkernd

Ich werde neidisch, wenn hier so viele über Fiber Anschlüsse reden Gleichgültig

@Hubert Eder schrieb:
Das ist völlig korrekt, weil das DSL-Modem nicht in Betrieb ist, sondern der Router über die WAN-Schnittstelle das externe Gf-Modem nutzt.

@Hubert Eder

 

Ok danke, gut zu wissen. 

Ich bin trotzdem mal gespannt was die störungsstelle herausfindet weil die Geschwindigkeit kommt mir echt langsam vor, ich kann aber leider per LAN kein Test machen weil ich nur ein MacBook ohne LAN Anschluss hab. 

 

Lg Hiva 

Ist das dann eine Investition in die Zukunft oder weshalb hast Du einen solchen Glasfaseranschluss gewählt, wenn Dein Endgerät (MacBook ohne LAN) dessen Geschwindigkeit mutmaßlich gar nicht nutzen kann?

@muc80337_2

 


@muc80337_2 schrieb:

Ist das dann eine Investition in die Zukunft oder weshalb hast Du einen solchen Glasfaseranschluss gewählt, wenn Dein Endgerät (MacBook ohne LAN) dessen Geschwindigkeit mutmaßlich gar nicht nutzen kann?


In dem neubaugebiet wo ich jetzt wohne geht nur Fiber.