• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Fiber Geschwindigkeit

4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 6 von 8

@Hubert Eder schrieb:
        Das ist völlig korrekt, weil das DSL-Modem nicht in Betrieb ist, sondern der Router über die WAN-Schnittstelle das externe Gf-Modem nutzt.

@Hubert Eder

Ok danke, gut zu wissen. 

Ich bin trotzdem mal gespannt was die störungsstelle herausfindet weil die Geschwindigkeit kommt mir echt langsam vor, ich kann aber leider per LAN kein Test machen weil ich nur ein MacBook ohne LAN Anschluss hab. 

Lg Hiva 

Speedport Smart an Magenta Zuhause L Tv Plus
        Fiber 200
        Media Receiver 401 & Speedphone 10
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 7 von 8

Ist das dann eine Investition in die Zukunft oder weshalb hast Du einen solchen Glasfaseranschluss gewählt, wenn Dein Endgerät (MacBook ohne LAN) dessen Geschwindigkeit mutmaßlich gar nicht nutzen kann?

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        Highlighted
        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 8 von 8

@muc80337_2

@muc80337_2 schrieb:

Ist das dann eine Investition in die Zukunft oder weshalb hast Du einen solchen Glasfaseranschluss gewählt, wenn Dein Endgerät (MacBook ohne LAN) dessen Geschwindigkeit mutmaßlich gar nicht nutzen kann?

In dem neubaugebiet wo ich jetzt wohne geht nur Fiber. 

Speedport Smart an Magenta Zuhause L Tv Plus
        Fiber 200
        Media Receiver 401 & Speedphone 10