Fiber-Modem blinkt weiß

Gelöst

Guten Morgen,

 

auch wenn mein Störungsticket noch sehr jung ist möchte ich direkt auf diesem Wege einen weiteren Kanal öffnen um Desaster wie man sie hier oft liest hoffentlich zu verhindern.

Unser Internetanschluss ist zwecks Home-Office für meine Frau und mich EXTREM wichtig und längere Ausfälle bringen bei uns zwecks Kinderbetrueuung ALLES aus dem Takt.

Das direkt mal zu den Rahmenbedingungen.

Die Störung selbst ist recht simpel: wir haben einen FTTH-Anschluss der am Sonntag teilweise (ONT-Reset half) und seit gestern komplett ausgefallen ist. Fiber-Modem blinkt weiß.

Damit das hier auch direkt in die richtige Richtung geht:

1) Der Anschluss funktionierte 2 1/2 Monate tadellos und ohne jede Störung, es liegt also nicht an irgendwelchen inkompatiblen Routern oder sonstigen Dingen die man sich gerne mal so als "Lösung" überlegt

2) Ich bin halbwegs vom Fach und weiß wie ich alles einzurichten habe, bitte also Standardfragen in dieser Richtung direkt sparen

3) Ja, natürlich habe ich alle Geräte in der Kette bereits mehrfach neu gestartet

4) Ja, natürlich habe ich bereits die Leitungprüfung online mit ONT-Reset gemacht

 

Ich bitte also freundlich darum, direkt zu prüfen, ob das Problem Telekomseitig remote behoben werden kann und wenn nein direkt mit mir in die Terminvereinbarung zu gehen. Alles andere ist vergeudete Zeit, die wir nicht haben.

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Provisorium beseitigt, Ticket geschlossen.
Hoffen wir, dass ich in den kommenden Jahren hier nie wieder was schreiben muss.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich sollte ab 13:30 wieder zu erreichen sein

@Andreas0782
Der aktuell eingetragene Termin wurde zunächst automatisch gesetzt. Um ihn zu verschieben habe ich mit den Kollegen der Auftragsklärung telefoniert. Da es um einen Glasfaseranschluss geht, muss ein spezialisierter Servicetechniker zu Ihnen kommen. Der Disponet wird sich noch einmal direkt zur Terminabsprache mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gruß
Jürgen U.
Hallo @Andreas0782,

gern möchte ich mich über den Stand der Dinge erkundigen. Wurde das Provisorium nun beseitigt?

Viele Grüße
Jürgen U.
Provisorium beseitigt, Ticket geschlossen.
Hoffen wir, dass ich in den kommenden Jahren hier nie wieder was schreiben muss.
Hi @Andreas0782,

wow, also haben wir es endlich geschafft. Wir hoffen auch, dass Sie sich nicht mehr melden brauchen, sondern einfach nur Ihren Anschluss genießen können. Fröhlich

Gruß
Sören M.