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04.06.2019 08:25
Guten Morgen,
auch wenn mein Störungsticket noch sehr jung ist möchte ich direkt auf diesem Wege einen weiteren Kanal öffnen um Desaster wie man sie hier oft liest hoffentlich zu verhindern.
Unser Internetanschluss ist zwecks Home-Office für meine Frau und mich EXTREM wichtig und längere Ausfälle bringen bei uns zwecks Kinderbetrueuung ALLES aus dem Takt.
Das direkt mal zu den Rahmenbedingungen.
Die Störung selbst ist recht simpel: wir haben einen FTTH-Anschluss der am Sonntag teilweise (ONT-Reset half) und seit gestern komplett ausgefallen ist. Fiber-Modem blinkt weiß.
Damit das hier auch direkt in die richtige Richtung geht:
1) Der Anschluss funktionierte 2 1/2 Monate tadellos und ohne jede Störung, es liegt also nicht an irgendwelchen inkompatiblen Routern oder sonstigen Dingen die man sich gerne mal so als "Lösung" überlegt
2) Ich bin halbwegs vom Fach und weiß wie ich alles einzurichten habe, bitte also Standardfragen in dieser Richtung direkt sparen
3) Ja, natürlich habe ich alle Geräte in der Kette bereits mehrfach neu gestartet
4) Ja, natürlich habe ich bereits die Leitungprüfung online mit ONT-Reset gemacht
Ich bitte also freundlich darum, direkt zu prüfen, ob das Problem Telekomseitig remote behoben werden kann und wenn nein direkt mit mir in die Terminvereinbarung zu gehen. Alles andere ist vergeudete Zeit, die wir nicht haben.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.07.2019 12:40
Ich sollte ab 13:30 wieder zu erreichen sein
09.07.2019 14:43
23.07.2019 16:37
29.07.2019 10:15
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