Finde nicht APL Anschluss

Gelöst

Hallo, ich bin vor kurzem zu meinen Vater nach Deutschland gezogen und habe eine DSL Leitung bestellt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht den APL Anschluss finde ich habe schon im Keller geschaut und außerhalb des Gebäudes doch ich wurde nicht fündig. Das komische ist nur das in meinem Zimmer und im Zimmer nebenan ein Fernseh Anschluss und in einem Zimmer sogar ein TAE Anschluss ist. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten herauszufinden wohin die Kabel führen oder wo ich den APL Anschluss finden kann? Außerdem ist das ein Miethaus und ist sehr alt, es könnte auch sein das Kabel einfach in der Luft hängen, soll ich einen Elektriker rufen falls dies der Fall sein sollte oder den Vermieter verständigen? Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten. Vielen Dank schon mal im Voraus! 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @monkydoo12,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Sie haben bereits einige Tipps aus der Community bekommen. Vielen Dank dafür an die Mitglieder.

Beim Vermieter oder Hausmeister nachzufragen, ist sicherlich eine gute Möglichkeit.

Der Techniker kann auch nachfragen, wo sich der Apl befindet. Aber was ist wenn die Tür dann verschlossen ist?
Es kann nie schaden, zu wissen, wo der APL sich befindet.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Herzlich willkommen @monkydoo12

 

Am Gebäude draußen ist nichts und im Keller auch nicht , wirklich nichts ? Auf dem Dachboden geguckt ? Bei alten Häusern könnte es möglich sein das der APL dort ist ..... ist das Haus freistehend oder ein Doppelhaus? Denke da an Mitversorgung und ob dann der APL im Keller vom Nachbarhaus ist 

 

Viele Grüße 

Wenn Du bereits eine TAE-Dose in der Wohnung liegen hast, warum interessiert Dich der APL?. Das gehört noch zum Netz der Telekom bis zur TAE und da brauchst Du Dir nicht den Kopf darüber zu zerbrechen. Wird die Leitung dann geschaltet, steht das Profil an der TAE an und kann genutzt werden (Telefon, Internet, ggf. TV). 

Falls für die Bereitstellung ein Technikertermin nötig ist, kann es praktisch sein zu wissen wo der APL ist.
Wenn du in einem Miethaus wohnst, kann dir eigentlich der Vermieter oder Hausmeisterservice(falls vorhanden) sagen wo der APL ist. Wenn wirklich ein Technikertermin nötig ist, erfrage auch gleich ob der APL frei zugänglich ist oder du einen Schlüssel oder ähnliches ausleihen musst. Nicht das sich die Bereitstellung verzögert.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @monkydoo12,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Sie haben bereits einige Tipps aus der Community bekommen. Vielen Dank dafür an die Mitglieder.

Beim Vermieter oder Hausmeister nachzufragen, ist sicherlich eine gute Möglichkeit.

Der Techniker kann auch nachfragen, wo sich der Apl befindet. Aber was ist wenn die Tür dann verschlossen ist?
Es kann nie schaden, zu wissen, wo der APL sich befindet.

Lieben Gruß Melanie B.