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18.12.2019 21:39
Hallo,
mein Router hat heute die neue Firmware bekommen. Auf den ersten Blick kann ich nichts neues feststellen, wo finde ich denn die Doku zu dieser neuen Version (der Thread zu den Firmwarupates hier im Forum kennt die neue Version noch nicht; die Bedienungsanleitung hat noch einen Stand vom Juni 2019)?
Danke vorab und viele Grüße,
Mathias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.12.2019 21:41 Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 21:43 durch den Autor
Wie immer, auf telekom.de:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?...
Firmware Version 120133.2.0.010.3
Veröffentlichungsdatum: 12/2019
Änderungen:
• Behoben: An einzelnen Anschlüssen kam es zu instabilen oder abbrechenden DSL-Verbindungen
18.12.2019 21:41 Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 21:43 durch den Autor
Wie immer, auf telekom.de:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?...
Firmware Version 120133.2.0.010.3
Veröffentlichungsdatum: 12/2019
Änderungen:
• Behoben: An einzelnen Anschlüssen kam es zu instabilen oder abbrechenden DSL-Verbindungen
18.12.2019 21:42
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmware Version 120133.2.0.010.3
Veröffentlichungsdatum: 12/2019
Änderungen: • Behoben: An einzelnen Anschlüssen kam es zu instabilen oder abbrechenden DSL-Verbindungen
18.12.2019 23:43
Klasse! Die Telekom braucht "nur" 5 (in Worten: fünf) Monate, um einen kritischen Fehler wie DSL-Abbrüche zu beheben. Auch wenn der Fehler nur bei einigen Anschlüssen auftritt, ist er trotzdem kritisch und sollte wesentlich schneller behoben werden. Bei mir trat der Fehler auch auf (neben anderen Fehlern), sodass ich wieder vom Speedport Pro weg bin (das Pro ist eigentlich eine Lachnummer bei diesem schlechten Feature- und Fehlerstand). Denn ich wollte ja nicht. dass die automatischen Systeme der Telekom die Übertragungsgeschwindigkeit meines Anschlusses immer weiter herunterregelten wegen eines Fehlers, den die Telekom zu verantworten hat.
19.12.2019 06:18 Zuletzt bearbeitet: 19.12.2019 07:00 durch den Autor
@LutzV schrieb:Klasse! Die Telekom braucht "nur" 5 (in Worten: fünf) Monate, um einen kritischen Fehler wie DSL-Abbrüche zu beheben.
Na, immerhin etwas.
Man muß das mal unter einem anderen Standpunkt betrachten:
Beim W 925V hat die Telekom es in 2½ Jahren und nach 17(!) veröffentlichten FW-Updates seit der Auslieferung immer noch nicht geschafft, ihre kritischen Fehler wie DSL-Abbrüche und andere Performance Probleme auszumerzen.
Ganz im Gegenteil: Die Telekom legt sogar noch eins drauf und behauptet steif und fest, das z.B. Online-Spiele die diese Probleme verursachen nicht zum üblichen Hausgebrauch gehören; anstatt sich einzugestehen, daß der W 925V schwerwiegende Hardwarefehler aufweist.
Ähhhm, ja... 🤔 Mega-FAIL!
Da sind die lächerlichen 5 Monate beim PRO doch ein Klacks.
19.12.2019 07:48
Mit dem 925V hatte ich auch ständig Probleme, vor allem beim Online Spielen.
Dies ist aber mittlerweile "Bekannt".
Der Smart 3 lief anfangs sehr Stabil, bis auch er anfing aus dem nichts Probleme zu haben.
Mein Speedport Pro läuft bisher ohne Probleme, habe auch die WLAN Kanäle auf wenig genutzte fest zugeteilt.
Auch ist es sinnvoll dem 2,4 und dem 5,0 GHZ verschiedene WLAN mamen zu geben.
Bis auf das die Anzeige, vor allem im Protokoll noch nicht ganz so rund läuft habe ich keinerlei Probleme.
Bei mir läuft fast durchgehend das WLAN Radio, es wird viel Online gespielt ect...
19.12.2019 08:30
19.12.2019 08:47
@patrickn schrieb:
Wenn wir schon bei OT sind..
Der Smart 3 läuft an meinem VDSL M Anschluss auch so gar nicht...
Ich sag's ja immer wieder:
Ich nutze seit über 5 Jahren den W 724V Typ B.
Zu Anfang an einem XS-Tarif und nun seit 3 Jahren am Vectoring (MZ M/VDSL50).
Keine Probleme — der Router läuft wie ein Uhrwerk.
Habe mir daraufhin sogar einen Ersatzrouter (gleiches Modell) beschafft.
Warum sollte ich also auf ein aktuelles Modell wechseln?
19.12.2019 08:55 Zuletzt bearbeitet: 19.12.2019 09:02 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Jupp, mein Smart 1 macht auch einfach nur was er soll: laufen.
E: ich versteh auch nicht, wieso man Router wie Smartphones auf den Markt wirft und jedes Jahr nen neuen bringen muss. Da haste die Kiste 8 Monate, und dann steht schon der Smart 2 vor der Tür,...
22.12.2019 21:17
Ich finde es ehrlich gesagt auch echt lächerlich was man sich da leistet..
Ich habe den Pro dieses Jahr 2 mal getestet. Das erste mal die reinste Katastrophe. Das 2mal besser. Aber immer DSL Abbrüche. Gut diese wurden behoben.
Was aber am schlimmsten ist das der neue PRO Router den Anschluss extrem verlangsamt. Und das nahezu bei 99% aller Anwender gegenüber dem alten Hybrid. Ind die Telekom schaut sinnlos zu..das Problem ist seit Anfang an bekannt und niemand ändert etwas..ich denke mal da ist kein Wille da.
23.12.2019 12:08
Auch mit der 12/2019 gibt es weiterhin DSL Abbrüche. Eben noch gehabt. Hat ja prima geklappt. Nicht.
23.12.2019 12:16
Ich kann nur Positives berichten, hatte vor und nach dem Update keine Probleme.
Es könnte auch am Kabel zwischen TAE und Router liegen.
Einfach mal tauschen, und schauen ob es sich bessert.
27.12.2019 08:50 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2019 08:51 durch den Autor
Hallo @HerrBert2013,
die aktuelle Firmware ist auf dem Gerät? Dann schaue ich mir den Anschluss mal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
02.01.2020 11:05
02.01.2020 17:08
Hi, vielen Dank für die Mühe ! Die Syncro sieht gut aus...
02.01.2020 17:30
03.01.2020 07:18
pünktlich um 7 Uhr hat er der Syncro wieder verloren, es half nur den Router vom Strom zu nehmen....
03.01.2020 11:10
03.01.2020 12:49
Ja, in der Regel immer morgens, zwischen 6-7 Uhr. Aber nicht täglich. Mal läuft es eine komplette Woche durch, dann wieder nacH 2-3 Tagen, also azyklisch. Es wird dann auch immer ein Stromreset benötigt, sonst erholt sich der Router nicht.
03.01.2020 12:51
Haben die schon das Kabel zwischen TAE und Router ausgetauscht?
Wenn die es hinter einer Leiste verlegt haben, es könnte ungünstig geknickt, oder anderweitig beschädigt sein.
03.01.2020 13:24
03.01.2020 19:18
Danke, das möchte ich erst mal nicht. Ich hab den Router bereits zweimal neu eingerichtet und das ist immer Aufwand. Ich vermute das die Firmware weiterhin sehr buggy ist. Die Leitung ist ok und hat vor der Routerumstellung ja auch einwandfrei funktioniert. Warten wir mal auf die nächsten FW Versionen, die bringen vielleicht Besserung. Trotzdem, vielen Dank bis hierhin.
03.01.2020 19:39
16.01.2020 19:57
Hallo Sebastian,
der Übeltäter ist gefunden - wenn man KEINE USB-Festplatte an dem Router betreibt - läuft das System stabil Die Festplatte funktioniert einwandfrei und ich habe beide USB Ports ausprobiert ....
Den gleichen Fehler hatte ich damals schon beim Speedport 724vm habt ihr das immer noch nicht gefixt ? Bzw. in der Firmware einfach übernommen ?
VG,
Mario
16.01.2020 20:55
HerrBert2013 schrieb:der Übeltäter ist gefunden - wenn man KEINE USB-Festplatte an dem Router betreibt - läuft das System stabil Die Festplatte funktioniert einwandfrei und ich habe beide USB Ports ausprobiert ....
Den gleichen Fehler hatte ich damals schon beim Speedport 724vm habt ihr das immer noch nicht gefixt ? Bzw. in der Firmware einfach übernommen ?
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