Formular für nachträgliche Rufnumerportierung

Gelöst

Hallo, ich hatte bereits zwei mal bei der Hotline angerufen und mitgeteilt, dass ich das Formular benötige, mit dem ich die Rufnummernportierung meines alten Anbieters zur Telekom beauftragen kann. Beide Male hat man mir versprochen, es per E-Mail zu schicken. Leider ist nie etwas gekommen. Können Sie mir bitte das Formular verlinken?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Benjamin P. ,

 

die Auftragsbestätigung ist angekommen. Nun steht alles so drin wie es geplant war und keine Rufnummer ist rausgefallen!

 

Vielen Dank nochmal und bis zur nächsten Rufnummernmitnahme Lachend !

 

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Blau-Mann,

besten Dank für das freundliche Gespräch. Ich habe Ihnen den Auftrag zur Portierung Ihrer vertrauten Rufnummer per E-Mail zugesendet.

Nach Eingang des unterschriebenen Formulars und der erfolgten Bereitstellung des Anschlusses in der nächsten Woche werde ich mich um die Portierung der Rufnummer kümmern.

Viele Grüße

Gerd F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Blau-Mann,

 

hier findest du alle Informationen.

 

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/zur-telekom-wechseln-und-tel...

 

VG

 

UPDATE:

 

Oder hast du bereits einen neuen Anschluss beantragt? Dann benötigst du ein anderes Formular, dazu hinterlege deine Kundendaten im Profil:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Kundendaten sind bereits hinterlegt. Neuer Anschluss ist bereits beauftragt. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Blau-Mann,

besten Dank für das freundliche Gespräch. Ich habe Ihnen den Auftrag zur Portierung Ihrer vertrauten Rufnummer per E-Mail zugesendet.

Nach Eingang des unterschriebenen Formulars und der erfolgten Bereitstellung des Anschlusses in der nächsten Woche werde ich mich um die Portierung der Rufnummer kümmern.

Viele Grüße

Gerd F.

Hallo @Gerd F.!

 

Ich würde auch gerne noch bei Sipgate geführte Rufnummern in meinen bestehenden IP-Anschluss bei der Telekom portieren. Es wäre nett, wenn Sie mir auch das hierfür erforderliche Formular zukommen lassen könnten. Meine Kundendaten sind im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

alex.o

Telekom hilft Team
Hallo @alex.o_1,

besten Dank für das freundliche Telefonat.

Ich habe den Auftrag für die Portierung der vertrauten Rufnummern erfasst. Das Formular ist per E-Mail unterwegs zu Ihnen. Sobald uns der unterschriebene Anbieterwechselauftrag vorliegt, stimmen wir mit dem derzeitigen Besitzer der Rufnummern den Wechseltermin ab und informieren Sie hierzu.

Viele Grüße

Gerd F.

Hallo @Gerd F.!

Vielen Dank für die Unterstützung bei der nachträglichen Portierung der Rufnummern. Die Übernahme der MSN auf meinen Anschluss hat, wie vorgesehen, am Donnerstag problemlos geklappt. 

Beste Grüße

alex.o_1

Telekom hilft Team
Hallo @alex.o_1,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist gut zu hören, dass alles geklappt hat.

Weiterhin viel Spaß mit Ihrem Anschluss!

Viele Grüße

Gerd F.

Hallo,

 

könnte ich das Formular zur nachträglichen Portierung einer Festnetzrufnummer ebenfalls bekommen?

 

Vielen Dank!

 

MfG

Telekom hilft Team
Hallo @Aigl,

wie telefonisch angeboten, sende ich Ihnen das vorausgefüllte Dokument per E-Mail zu. Die zweite Rufnummer können Sie gerne händisch ergänzen.

Viele Grüße
Benjamin P.

Hallo @Benjamin P. 

 

ich wollte mich nach unserem Telefonat mal nach dem Stand zu der Rufnummernübernahme erkundigen.

Bisher habe ich noch keine neue Auftragsbestätigung erhalten.

 

MfG

Telekom hilft Team

Hallo @Aigl ,

 

sollte in spätestens zwei Tagen generiert werden Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Benjamin P.

Lösung

Hallo @Benjamin P. ,

 

die Auftragsbestätigung ist angekommen. Nun steht alles so drin wie es geplant war und keine Rufnummer ist rausgefallen!

 

Vielen Dank nochmal und bis zur nächsten Rufnummernmitnahme Lachend !

 

MfG

Hallo 

Ich bräuchte auch das Formular für die nachträgliche Festnetz Rufnummer Portierung.

Bitte per Mail zusenden.

Gruß strassaeder

Hallo @Strassaeder ,

 

ich habe Ihnen das Formular zukommen lassen.

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.

Moin!

Ich bräuchte auch das Formular für die nachträgliche Festnetz Rufnummer Portierung von Sipgate zur Telekom.
Bitte per Mail zusenden.
Daten sind im Profil hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen
Eisdielenposer

Guten Morgen @Eisdielenposer ,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie gewünscht, habe ich Ihnen das Formular per E-Mail zukommen lassen.

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.

Hallo. Auch ich benötige das Formular zur nachträglichen Portierung. Danke

Telekom hilft Team
Hallo @filafilo,

ich habe Ihnen soeben eine E-Mail mit dem Auftragsformular zum Anbieterwechsel geschickt. Wenn Sie Korrekturen vornehmen wollen, drucken Sie das Formular und ändern entsprechend Ihren Wünschen.

Bitte teilen Sie uns Ihre aktuelle Handynummer mit.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Freundliche Grüße, Lorenz S.
Telekom hilft Team
Hallo @filafilo,

Ihr Anbieter teilte uns den 09.12.2020 als nächstmöglichen Wechseltermin mit.
Weitere Details finden Sie in unserer Auftragsbestätigung.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung

Hallo, auch ich möchte nachträglich meine Festnetz-Rufnummer vom Kabelanbieter zur Telekom mitnehmen. Können Sie mir ebenfalls das passenden Formular zusenden? Vielen Dank. Viele Grüße hardyg

Telekom hilft Team
Hallo @hardyg,

das Auftragsformular zum Anbieterwechsel habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte auch nachträglich die Festnetzrufnummer vom Kabelanbieter zur Telekom portieren. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir auch das Formular per E-Mail zur Verfügung stellen.

 

Viele Grüße

 

Hallo,

ich möchte zu meinem bestehenden TelekomVertrag eine Rufnummer von Sipgate übertragen. Können Sie auch mir bitte hierzu das Formular per eMail zukommen lassen? Danke!