Frage wegen Umzug / Telefondose

Gelöst

Hallo! Ich wollte demnächst einen Umzug beauftragen (Mehrfamilienhäuser), laut Checkliste braucht man inzwischen die Rufnummer und Namen vom Vormieter, diese habe ich aber nicht. Alternativ wird dort eine Nummer der Telefondose genannt, wo finde ich diese? Ansonsten habe ich ja quasi alles, Router kann ja wohl mit genommen werden, ich möchte dann nur von 50 DSL auf 100 DSL wechseln. Viele Grüße und Dankeschön!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Stefan2204,

 

die Vormieterinfo ist sicher hilfreich, aber bestimmt kannst du die Bestellung auch unter Angabe der Etage und Seite durchführen (also sowas wie "1. OG links").

 

Wenn alle Stricke reißen, muss zur Schaltung halt ein Techniker vorbeikommen.

 

ER

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vormieterinfo wäre wichtig, um genau den Endpunkt bestimmen und festzustellen, ob die frei ist.

Dosennummer/Anschlussp mit ggf über Vermieter/ Hausverwaltung

 

 

 

Ist auf der Dose selbst auch eine Nummer die ich benötige? Lege mal ein Bild bei.

 

telefondose.jpg

Hallo @Stefan2204,

 

die Vormieterinfo ist sicher hilfreich, aber bestimmt kannst du die Bestellung auch unter Angabe der Etage und Seite durchführen (also sowas wie "1. OG links").

 

Wenn alle Stricke reißen, muss zur Schaltung halt ein Techniker vorbeikommen.

 

ER


@Stefan2204  schrieb:

Ist auf der Dose selbst auch eine Nummer die ich benötige?


Schraub die Dose mal auf (manchmal klebt der Aufkleber auf dem Einsatz),

den Name vom Vormieter kann man vom Vermieter erfaren.