Frage zu Speedtest - keine Beschwerde ;-)

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo in die Runde!

 

Ich habe gerade mal ein paar Speedtests durchlaufen lassen und zu den Ergebnissen eine Frage. Und zwar ist es so, dass mich am meisten das Ergebnis von breitbandmessung.de wundert, da dort der (insbesondere) Downloadwert am niedrigsten ist. Bei den anderen Tests ist er (teils) deutlich höher. Am besten schnitt der gleichzeitige Download aus mehreren Quellen ab, gemessen mit einem Netzwerktool. Letzteres bewährt sich immer wieder als aussagekräftig, denn nur selten sind zum Messzeitpunkt mehrer verwendete Server gleichzeitig in den Knien...

gesamt.pngdumeter.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie im Betreff erwähnt, ich bin mit dem Speed vollends zufrieden. Mich wundert es nur ziemlich dolle, dass gerade der Test von Breitbandmessung so signifikant niedrig ausfällt.

 

Über eure Gedanken würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß

 

Frank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
 
status.png

 

Hallo @Gelöschter Nutzer 

was du noch machen könntest:

Zur Verbesserung des WLAN 5 GHz (testweise) auf Kanal 100/104/108/112 umstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 Am besten schnitt der gleichzeitige Download aus mehreren Quellen ab, gemessen mit einem Netzwerktool.

Genau, dass ist die aussagekräftigste Messmethode. Denn es gilt immer wieder: Traue keinem Speedtest, den Du nicht selbst gefälscht hast. Zwinkernd

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.