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28.02.2019 20:58 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2019 20:59 durch den Autor
Hallo,
ein Bekannter von mir wird umgestellt von Call Plus/Universal auf Call Comfort/Standard (neu) da der ISDN Anschluß seitens Telekom gekündigt wurde. Ich mag aber dem was ihm gesagt wurde nicht ganz glauben. Umstellung ist am 11. März. Folgendes wurde ihm zugesichert:
-IP basiert geht hier, da nur Telefonie wofür die Leitung reicht (DSL leider nicht verfügbar)
-Es wird aber kein Router benötigt
-Er kann seine 3 Nummern weiter behalten und Nutzen
-Auch sein ISDN Telefon kann er weiter nutzen
Dem mag ich aber nicht so ganz glauben. Wie soll das funktionieren? Bleibt dann der NTBA? Gehen da wirklich mehrere Nummern/Geräte?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!
Hier noch ein paar Details aus dem Auftrag:
Art | Auftragsposition | Positionsstatus | Datum | Zieltermin |
Kündigung | Call Plus/Universal | Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 11.03.2019 15:59 | 28.02.2019 | 11.03.2019 |
Kündigung | EVÜ unverkürzt | In Bearbeitung | 28.02.2019 | 11.03.2019 |
Kündigung | Zugang zu Telekom Diensten | In Bearbeitung | 28.02.2019 | 11.03.2019 |
Bereitstellung | Call Comfort/Standard (neu) | Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 11.03.2019 15:59 | 28.02.2019 | 11.03.2019 |
Bereitstellung | EVÜ unverkürzt | In Bearbeitung | 28.02.2019 | 11.03.2019 |
Bereitstellung | MSAN Verfügbarkeit | In Bearbeitung | 28.02.2019 | 11.03.2019 |
Bereitstellung | Comfort Standard | In Bearbeitung | 28.02.2019 | 11.03.2019 |
Bereitstellung | VoIP Basistarif | In Bearbeitung | 28.02.2019 | 11.03.2019 |
Bereitstellung | Mail S | In Bearbeitung | 28.02.2019 | 11.03.2019 |
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So das Ganze geht nur weiter und ich bräuchte die Unterstützung der Experten. Der Anschluss wurde nun zum Juli gekündigt. Leider keine Möglichkeit das zu verlängern bis Anfang 2020 DSL ausgebaut ist. Zwei Optionen stehen im Raum:
1. Option, angeboten von der Hotline: Umstellung auf den Tarif Call Basic mit der Hauptrufnummer. Einen zweiten Vertrag Call Start abschließen und da die 2. benötigte Nummer mitnehmen. Wenn dann DSL kommt den Call Basic auf Magenta umstellen und den Call Start kündigen und die Rufnummer zum Magenta portieren.
2. Option, geht lt. Hotline nicht: Umstellung auf den Tarif Call Basic mit der Hauptrufnummer. Die zweite Nummer zu Sipgate portieren. Wenn DSL kommt auf Magenta umstellen und die Nummer von Sipgate zurück portieren. Geht das wirklich nicht? Wäre halt günstiger.
Danke schon mal für eure Unterstützung!
@Löwenpower schrieb:Na toll, wie kommen die Mitarbeiter dann dazu so etwas zu erzählen? Was gibt es für Optionen? Kann der Auftrag storniert werden und doch bis zum DSL Ausbau noch ISDN behalten werden?
Die Telekom kann doch nicht einfach Anschlüsse kündigen und nichts vergleichbares anbieten....
Jedem Vertragspartner steht es zu, die Kündigung aussprechen zu können.
ISDN kommt weg.
Ohne DSL gibt es nichts vergleichbares mehr.
Auf den Ausbau zu warten ist keine Möglichkeit.
28.02.2019 21:04
2 Punkte davon sind falsch.
Mit dem neuen Anschluss ist nur noch eine Nummer möglich. Da das Telefon direkt an die TAE angeschlossen wird, benötigt er ein analoges Telefon.
28.02.2019 21:22
Na toll, wie kommen die Mitarbeiter dann dazu so etwas zu erzählen? Was gibt es für Optionen? Kann der Auftrag storniert werden und doch bis zum DSL Ausbau noch ISDN behalten werden?
Die Telekom kann doch nicht einfach Anschlüsse kündigen und nichts vergleichbares anbieten....
28.02.2019 23:28
@Andreas__ schrieb:
Da das Telefon direkt an die TAE angeschlossen wird, benötigt er ein analoges Telefon.
Sollte z.B. eine Fritzbox vorhanden sein wie z.B. 7270 oder 7272 oder 7390 oder 7490 oder 7590 - dann kann das ISDN-Telefon weiter verwendet wewrden. Dann wird das (analoge) Anschlusskabel der Fritzbox an der TAE angeschlossen.
28.02.2019 23:34
@muc80337_2 schrieb:
@Andreas__ schrieb:Da das Telefon direkt an die TAE angeschlossen wird, benötigt er ein analoges Telefon.
Sollte z.B. eine Fritzbox vorhanden sein wie z.B. 7270 oder 7272 oder 7390 oder 7490 oder 7590 - dann kann das ISDN-Telefon weiter verwendet wewrden. Dann wird das (analoge) Anschlusskabel der Fritzbox an der TAE angeschlossen.
Hm, da, soweit ich es verstanden habe, DSL bisher gar nicht möglich war, habe ich leichte Zweifel, daß da eine Fritz!Box nur als "Telefonanlage" verwendet wurde.
@Löwenpower schrieb:Na toll, wie kommen die Mitarbeiter dann dazu so etwas zu erzählen? Was gibt es für Optionen? Kann der Auftrag storniert werden und doch bis zum DSL Ausbau noch ISDN behalten werden?
Die Telekom kann doch nicht einfach Anschlüsse kündigen und nichts vergleichbares anbieten....
Jedem Vertragspartner steht es zu, die Kündigung aussprechen zu können.
ISDN kommt weg.
Ohne DSL gibt es nichts vergleichbares mehr.
Auf den Ausbau zu warten ist keine Möglichkeit.
So das Ganze geht nur weiter und ich bräuchte die Unterstützung der Experten. Der Anschluss wurde nun zum Juli gekündigt. Leider keine Möglichkeit das zu verlängern bis Anfang 2020 DSL ausgebaut ist. Zwei Optionen stehen im Raum:
1. Option, angeboten von der Hotline: Umstellung auf den Tarif Call Basic mit der Hauptrufnummer. Einen zweiten Vertrag Call Start abschließen und da die 2. benötigte Nummer mitnehmen. Wenn dann DSL kommt den Call Basic auf Magenta umstellen und den Call Start kündigen und die Rufnummer zum Magenta portieren.
2. Option, geht lt. Hotline nicht: Umstellung auf den Tarif Call Basic mit der Hauptrufnummer. Die zweite Nummer zu Sipgate portieren. Wenn DSL kommt auf Magenta umstellen und die Nummer von Sipgate zurück portieren. Geht das wirklich nicht? Wäre halt günstiger.
Danke schon mal für eure Unterstützung!
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