Antworten
Gelöst

Frage zur Vertragsänderung

Starter
Starter
Beitrag: 1 von 3
Seit 2.2.2010 nutze ich Call & Surf Comfort mit einer theoretischen DSL-Geschwindigkeit von 6000bit/s, praktisch werden aber nur 3000bit/s bereitgestellt, und bezahle dafür 39,95€ pro Monat. Schon seit geraumer Zeit wird für Neukunden die gleiche Leistung für 34,95€ pro Monat angeboten. Eine Umstellung meines Vertrages auf diesen Preis wurde mir verweigert.
Nun wird unser Ort auf "schnelles Internet" umgestellt und ich wurde heute durch ein telefonisches Angebot von einen Telecom-Mitarbeiter überrumpelt, meinen Anschluß auf ein "Entertain-Angebot" mit einer Geschwindigkeit von 50Mbit/s bei einem Preis von 39,95€ pro Monat umzustellen.
Ich habe aber nicht die Absicht, Telecom-Entertain zu nutzen.
Warum ist es nicht möglich, mir Call & Surf Comfort mit 16Mbit/s zu einem Preis von 34,95€ pro Monat bereitzustellen, wie es Neukunden ja erhalten? Das finde ich ziemlich ungerecht!
Bleibt mir nur die Möglichkeit, zum 1.2.2014 zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 3
Sie haben nach 2 Jahren, also zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, die Möglichkeit auf einen aktuellen/gleichwertigen oder kleineren Tarif zu wechseln. Ist dieser Zeitpunkt überschritten ist ein Wechsel zu jedem neuen 2. Februar der Folgejahre möglich.

In dem Fall der 02.02.2013 oder eben nun zum 02.02.2014.

Kurze Info noch. Ihr Entertain-Tarif mit VDSL 50 kostet nur die ersten 6 Monate 39,95 Euro. Danach sind es 5 Euro mehr.

Wenn Sie nicht wechseln möchten, so müssen Sie auch nicht wechseln. Nutzen Sie einfach Ihr Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetzt.

Ein Tarifwechsel kann also ab dem 02.11.2013 auf "Call & Surf Comfort (5)" zu monatlich 34,95 Euro angestoßen werden und erfolgt so zum 02.02.2014.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 3
Sie haben nach 2 Jahren, also zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, die Möglichkeit auf einen aktuellen/gleichwertigen oder kleineren Tarif zu wechseln. Ist dieser Zeitpunkt überschritten ist ein Wechsel zu jedem neuen 2. Februar der Folgejahre möglich.

In dem Fall der 02.02.2013 oder eben nun zum 02.02.2014.

Kurze Info noch. Ihr Entertain-Tarif mit VDSL 50 kostet nur die ersten 6 Monate 39,95 Euro. Danach sind es 5 Euro mehr.

Wenn Sie nicht wechseln möchten, so müssen Sie auch nicht wechseln. Nutzen Sie einfach Ihr Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetzt.

Ein Tarifwechsel kann also ab dem 02.11.2013 auf "Call & Surf Comfort (5)" zu monatlich 34,95 Euro angestoßen werden und erfolgt so zum 02.02.2014.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Starter
Starter
Beitrag: 3 von 3
@Tyler Vielen Dank für die schnelle Antwort