Freemail Login funktioniert nicht

Gelöst
Gelöschter Nutzer
Passwortvergessen-Funktion ist der Meinung „Benutzername unbekannt“
Anmeldung an webmail „benutzer oder Passwort falsch“
Mail an h...@t-online.de „user unknown“
 

Von meinem iPad gesendet
 
 
______
Mailto-Link mit E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Korrekt, für Freemail gibt es keinen Support.

Bei deinem Problem wird es so sein dass du nicht das korrekte Passwort verwendest.

Für die App wird ein anderes Passwort wie für eine Mailprogramm benötigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

ich habe einen Telekom Freemail account. Leider gibt es dazu überhaupt keinen Support mehr (oder ich finde diesen nicht ).... ich kann mich mit meinem Mac seit Wochen nicht mehr anmelden.... es kommt immer die Fehlermeldung "Benutzername und Passwort stimmen nicht überein" was aber nicht stimmt... als App auf dem iPhone funktioniert....

Weiterhin kann ich durch diesen Fehler nicht den Email Account auf dem Mac einrichten...

Könnt Ihr mir helfen... von Seiten Telekom (selbst als ich angerufen habe.. kann ich es nicht erwarten...)

 

Korrekt, für Freemail gibt es keinen Support.

Bei deinem Problem wird es so sein dass du nicht das korrekte Passwort verwendest.

Für die App wird ein anderes Passwort wie für eine Mailprogramm benötigt.

Ok, dass ist sehr schade, dass es keinen Support gibt. Die Freemail ist sehr instabil. Da wechsle ich wohl besser zu gmx....

Ein anderes Passwort bei der App als beim Mailprogramme wundert mich, bisher war dies immer das gleiche Passwort und auch immer funktioniert...

Ich verstehe auch nicht, warum es ein anderes Passwort sein soll, ob ich mich beim browser oder App oder... anmelde.. es ist doch immer das Gleiche?

 

P.S.: den Umzug von "normalen guten zahlendem Telekom Kunden zur Freemail habe ich gemacht und die Daten gesichert....

Hallo, ich wüsste auch gerne einmal, wieso 

"Für die App wird ein anderes Passwort wie für eine Mailprogramm benötigt."
Und wenn das so ist, was für eine "anderes" Passwort soll ich dann nehmen, als das, was ich für das Free-Mail-Konto vergeben habe? Das ist doch widersinnig.

 
Telekom hilft Team

Guten Abend @petemount,

 

du meldest dich hier in einem sehr alten Beitrag.  Du möchtest deine E-Mail-Adresse über ein Mailprogramm abrufen? Dort wird ein separates Passwort gefordert? Das Passwort für das Mailprogramm wird im E-Mail-Center gesetzt. Da ist es egal ob Freemail oder Vertragsadresse

 

Ich freue mich hier auf weitere Infos. 

Viele Grüße

Heike B. 

Funzt wieder. Das Mail-Pgm auf dem iphone XR erkennt jetzt das Passwort wieder an.