Freileitung freischneiden

Gelöst

Hallo,

Ich melde mich mich im Auftrag der Stadt Grebenau.

In unserer Gemeinde, präziser gesagt im Warthügelweg 18 in Eulersdorf befinet sich eine Freileitung, welche freigeschnitten werden muss.

Ich bitte Sie darum sich um dieses Anliegen zu kümmern.

Der Bauhof des Gemeindeverwaltungsverbandes

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Es würde Sinn ergeben wenn du dies unter der 0800 330 1000 meldest. Unter dem Stichwort Störung. Allerdings müsste man vorher gucken ob die Freileitung wirklich eine von der Telekom ist. Das können die Damen & Herren an der Hotline aber schnell rausfinden.
Auch wenn du kein Telekom-Kunde bist, kannst du dort die Störung melden. Auch wenn es so gesehen keine Störung ist. Läuft aber unter dieser Rubrik.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es würde Sinn ergeben wenn du dies unter der 0800 330 1000 meldest. Unter dem Stichwort Störung. Allerdings müsste man vorher gucken ob die Freileitung wirklich eine von der Telekom ist. Das können die Damen & Herren an der Hotline aber schnell rausfinden.
Auch wenn du kein Telekom-Kunde bist, kannst du dort die Störung melden. Auch wenn es so gesehen keine Störung ist. Läuft aber unter dieser Rubrik.

Das Freischneiden erfolgt durch beauftragte Firmen oder in Eigenregie durch den Grundstückseigentümer, auf welchem sich die Bäume befinden.

Ist das am Straßenrand o.ä. sind das öffentliche Grundstücke, verantwortlich ist dann die Gemeinde oder das entsprechende Straßenbauamt vom Landkreis.

Die Telekom stellt sich das so vor:

Der Eigner der Bäume lässt die einfach schneiden, und wenn dabei eine Telekom-Leitung beschädigt wird, meldet er eine Störung.

 

Das waren noch Zeiten, als der Verantworliche der Gemeind das auf dem kurzen Dienstweg mit einem Mitarbeiter der Telekom im Vorfeld klären konnte.

 

 

 

 

 

@Käseblümchen
Nein die Telekom stellt es sich so vor:
Der Eigentümer der Bäume kümmert sich um die Freischneidung und passt auf, dass er keine Folgeschäden anrichtet.
Also bekommt die Leitung garnichts ab ... so wie beim Strom halt auch.
Gelöschter Nutzer

Ich bin da nicht so sicher, daß es eine ernsthafte Anfrage ist.

Eine Gemeinde weiß, an wen sie sich wenden muß, um solche Problemchen zu erledigen.

 

Die Anschrift gehört zu einem einzelnen Gehöft und eine evtl. Zuleitung mußte sicher schon öfter freigeschnitten werden.

Nun sind Telefonmasten nicht so hoch, als daß ich die selbst in meinem Rentenalter  nicht noch freischneiden könnte Fröhlich