Freischaltung Glasfaseranschluss

Gelöst

Hi! Ich wollte fragen, wann ich nun endlich mit der Freischaltung von dem Glasfaser-FTTH Netz an meiner Wohnadresse rechnen kann. Die Glasfaserleitung wurde bereits eingeblasen, der Abschlusspunkt Gf-AP gesetzt/angeschlossen sowie die Leitung gemessen und das Messergebnis (17,5... dB) vor ca. 14 Tagen im Telekom-System eingetragen. Von den Technikern der ausführenden Firma wurde mir gesagt, die Leitung könnte von Seiten der Technik sofort in Betrieb gehen. Wann wird denn nun die Glasfaser-Leitung buchbar geschaltet? Hoffentlich hilft mir hier die Telekom weiter....?! @Telekom hilft Team @Telekom hilft1

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Peter K,

das kann ich leider nicht beantworten. Diese Informationen habe ich nicht.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Peter K,

die Buchbarkeit wird bis Ende September 2018 gegeben sein.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Peter K.,

laut meinen Unterlagen ist das Gebäude sowie die Hauszuführung noch nicht fertiggebaut.
Aber wenn Sie sagen das die Faser schon eingeblasen wurde, scheint hier die Dokumentation nicht vollständig zu sein.
Ich versuche das mit dem Baubezirk zu klären und gebe Ihnen dann hier eine Rückmeldung.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @Peter K,

leider habe ich noch keine Informationen erhalten, aber ich hake noch einmal nach.


Grüße Detlev K.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Peter K,

die Buchbarkeit wird bis Ende September 2018 gegeben sein.


Grüße Detlev K.
Hallo... eine Frage stellt sich mir noch... Warum steht in der Ausbauinformation zum Breitband der Gemeinde Aholming, dass dieser Ende Juli abgeschlossen sein wird? Und das obwohl nach dem Vertrag mit der Gemeinde ursprünglich Ende 2017 als fixes Fertigstellungsdatum vertraglich zugesichert wurde?
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Peter K,

das kann ich leider nicht beantworten. Diese Informationen habe ich nicht.


Grüße Detlev K.