crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
02.10.2015 10:20
Hallo zusammen,
ich habe im Juni diesen Jahres das erste Mal einen Vertrag bei über den Magenta M Tarif abgeschlossen. Dieser wurde nicht ausgeführt (was mir "freundlicherweise" nie zugetragen wurde - das habe ich erst auf eigene Nachfrage erfahren und das kurz vor eigentlicher Laufzeit der Vertrages), was nicht die Schuld der Telekom sondern die Schuld des Anbieters unserer Vormieterin ist. Dort ist etwas schiefgelaufen, daher wurde die Kündigung nicht berücksicht und somit war die Leitung nicht frei.
Nach ewigem Hickhack (im Kurzen zusammengefasst: mehrere Telefonate mit der Telekom, bei der jedes mal ganz unterschiedliche Infos an mich weitergetragen wurden) hieß es nun gestern von unserer Vormieterin, dass sie Bescheid bekommen hätte, dass ihr Internet nun abgeschaltet würde. Wir hatten das Internet über sie noch genutzt. An diesem Tag war es tatsächlich so, dass wir keine Verbindung mehr herstellen konnten.
Jetzt habe ich gestern zufällig schon meinen Router von der Telekom bekommen und bei der Hotline angerufen, da die Zugangsdaten nicht dabei waren. Langes hin und her, er meinte, dass die Leitung nach wie vor nicht freigeschalten wäre....
Jetzt endlich meine Frage zum Schluss: wie lange dauert das, bis die Telekom das einsehen kann, wenn wir als Nutzer es ja schon merken, dass die Leitung nicht mehr vom Vor-Anbieter belegt ist? Und kann man das irgendwie (durch einen Techniker bspw) beschleunigen?
Ich mach jetzt seit über 2 Monaten mit der Sache rum und möchte jetzt einfach wissen was Sache ist und worauf ich mich einstellen kann ohne jedes Mal eine ganz unterschiedliche Antwort zu bekommen!
Danke schon im Voraus für die Hilfe!
02.10.2015 10:31
Wie kommst Du denn darauf, aus der Tatsache, dass der Anschluss nicht mehr funktioniert schließen zu können, dass der Anschluss vom anderen Anbieter nicht mehr belegt ist?
Da geht es doch um zwei komplett unterschiedliche Verträge!
02.10.2015 11:11 Zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 11:23 durch den Autor
Wie ich darauf komme? Ich weiß nicht bzw. wusste nicht wie der ganze Ablauf ist. Das ist auch der Grund warum ich hier die Frage gestellt habe.
Aber dann müsste ich doch, wieder aus der Laiensicht, von dem Anbieter meiner Vormieterin herausbekommen können, für wie lange der Port noch gesperrt ist?
Jetzt mal aus rein logischer Sicht, müsste ich doch Auskunft erhalten dürfen, selbst wenn der vorherige Vertrag nicht über mich gelaufen ist, geht es doch um den Port in der Wohnung, die ich im Moment miete. Oder sind Sie da besser informiert oder haben eventuell einen besseren Tipp für mich?
02.10.2015 11:26
02.10.2015 11:27
02.10.2015 11:39
02.10.2015 12:21
02.10.2015 12:50
02.10.2015 13:00
15.09.2017 19:51
Genau in so einer Situation Sitze ich Grad auch ! Es heisst die ganze Zeit nur wir prüfen ......
Irgendwann reisst ein der geduldsfaden !
LG Heike Nowak
15.09.2017 21:03
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.