Fritz Box, 7490 PPPOE-FEHLER Zeitüberschreitung

Gelöst

Hallo, 

 

Ich habe seid heute ein Problem mit meinem Vdsl Anschluss. Gegen Mittag ist die Internetverbindung an meiner Fritz Box 7490 getrennt worden. Wahrscheinlich Netzseitig (ich war nicht zu Hause). Seit dem kann sich die Fritz Box nicht mehr verbinden. Es besteht zwar eine Fehlerfreie Synchronisation mit dem DSLAM (Vdsl liegt an und ist aktiv), jedoch kommt die Meldung PPPOE-FEHLER Zeitüberschreitung.

 

Folgende Maßnahmen habe ich, neben der Storungsmeldung, bereits durchgeführt :

 

1. NEUSTART - keine Änderung 

2. WERKSRESET und neu Alles eingeben, auf Bng eingestellt - keine Änderung

3. Zugangsdaten Manuell neu eingeben - keine Änderung

4. Störsicherheit in der Fritz Box erhöht - keine Änderung

 

Wie gesagt eine Vdsl Synchronisation besteht jedes Mal und die Fritz Box läuft einwandfrei. 

 

Ist hier ein Port kaputt? 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hier ein weiteres Update :

 

Heute morgen wurde der Fehler von der Telekom behoben. Im Outdoor DSLAM war tatsächlich eine Linecard defekt und diese wurde getauscht. Ich bin echt überrascht und erstaunt, über den tollen Service der Telekom. Die Entstorung hat ca. 48h gedauert und es wurde oft angerufen, um mit mir den Sachverhalt zu besprechen. Auch ein Dank dafür!

 

Für die Community:

 

PPPOE-FEHLER ZEITÜBERSCHREITUNG ist häufig ein Anbieterproblem. Wenn ihr eure Hardware ordnungsgemäß überprüft habt und die DSL Verbindung fehlerfrei verfügbar ist, dann solltet ihr den Kundenservice kontaktieren. Ihr könnt dann in der Regel nichts mehr tun. 

 

Hier im. Übrigen noch der Log der Fritz Box von heute morgen. Man erkennt wunderbar, wann der Fehler behoben wurde. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.