Fritz.Box 7590 - seit einer Woche bricht die Verbindung extrem häufig ab

4 years ago

Leider bricht bei mir seit etwa einer Woche die Internetverbindung sehr häufig ab. Da ich im Homeoffice arbeite, ist das umso schlimmer.
Ich habe bereits sämtliche Optionen versucht, die Störabstandsmarge habe ich überall auf maximale Stabilität gestellt.  Ich habe die Fritz.Box auch mal eine Minute lang vom Strom ausgesteckt. Doch es hat nichts geholfen.

 

Ich habe gesehen, das es am 10.11.2020 2:30 Uhr ein Fritz OS Update gab (7.21). Gibt es weitere mit dem gleichem Problem?
Bevor ich versuche downzugraden, würde ich gerne wissen, ob nicht vielleicht doch ein Problem mit meiner Leitung vorliegt.
Es würde mich freuen wenn jemand von der Telekom mal die Leitung überprüfen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus

893

20

  • 4 years ago

    @Jenö  Fritzbox auf maximale Performance stellen.

    Spektrum mit min/max Anzeige ohne einer neuen Synchronisation davor/

    DSL Info inkl fehlerzähler

    /Statistik /

    Gegenstelle Brodcom

    / Powerline Adapter? 

    6

    Answer

    from

    4 years ago

    genau das gleiche! Ich werde das Gefühl nicht los, dass entweder AVM, oder die Telekom irgendwas verändert hat, was nun diese Probleme hervorruft!

    Answer

    from

    4 years ago


    @Jenö  schrieb:
    Das habe ich bereits gemacht. Angeblich alles i.O.

    @Jenö Die Endleitung ist ja auch nicht die beste.

     

    Aber stehl die Regler auf max Performance und aktiviere l in der Störsicherheit die vorherige DSL Version ,wegen VDSL Bug an deiner gegenstelle.

     

    Wenn es nichts bringt die aktuelle Labor Version installieren mit den neuen VDSL Treiber 

    Answer

    from

    4 years ago

    patrick.D

    genau das gleiche! Ich werde das Gefühl nicht los, dass entweder AVM, oder die Telekom irgendwas verändert hat, was nun diese Probleme hervorruft!

    genau das gleiche! Ich werde das Gefühl nicht los, dass entweder AVM, oder die Telekom irgendwas verändert hat, was nun diese Probleme hervorruft!
    patrick.D
    genau das gleiche! Ich werde das Gefühl nicht los, dass entweder AVM, oder die Telekom irgendwas verändert hat, was nun diese Probleme hervorruft!

    @patrick.D Welche Gegenstelle? Fritz OS ? Spektrum? Powerline ?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hey @Jenö,

    haben die Tipps von @Thunder99 geholfen? - Danke für die Unterstützung.
    Wenn die Herausforderung noch besteht, würde ich mich telefonisch melden und mir die Leitung anschauen.

    Liebe Grüße
    Danny H.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Man mag es kaum glauben, aber es lag tatsächlich an einem Nachbar auf der Straße der einen defekten PowerLAN benutzt hat, welcher eine Fremdspannung verursacht hat.

     

    Heute waren zwei sehr kompetente Techniker da, welche wirklich alles auf den Kopf gestellt haben.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Morgen zusammen, hallo @Jenö!


    Jenö schrieb: Es würde mich freuen wenn jemand von der Telekom mal die Leitung überprüfen könnte.

    Besser spät als nie, bin ich auch mal da an diesem Donnerstagmorgen. Zwinkernd Falls es weiterhin nicht gut läuft, dann eben nochmal hier melden.

    @patrick.D
    Freut mich, dass bei dir der "Quell des Übels" gefunden wurde. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.








    10

    Answer

    from

    4 years ago

    Leider bricht die Verbindung in letzter Zeit wieder etwas häufiger ab.

    Ich konnte feststellen, dass es an der Vermittlungsstelle liegen muss wie man hier überdeutlich erkennen kann:


    Jenö_1-1608107879580.png

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Jenö

    Leider bricht die Verbindung in letzter Zeit wieder etwas häufiger ab. Ich konnte feststellen, dass es an der Vermittlungsstelle liegen muss wie man hier überdeutlich erkennen kann:

    Leider bricht die Verbindung in letzter Zeit wieder etwas häufiger ab.

    Ich konnte feststellen, dass es an der Vermittlungsstelle liegen muss wie man hier überdeutlich erkennen kann:

    Jenö_1-1608107879580.png

     

    Jenö

    Leider bricht die Verbindung in letzter Zeit wieder etwas häufiger ab.

    Ich konnte feststellen, dass es an der Vermittlungsstelle liegen muss wie man hier überdeutlich erkennen kann:

    Jenö_1-1608107879580.png

     


    @Jenö  aktualisiere die Laborversion, es gab am Montag einen neuen Vdsl Treiber auf der fritzbox 

    Answer

    from

    4 years ago

    Naja, der Fehler liegt ja wie man sieht an der Vermittlungsstelle, also was bringt das?

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from