Fritz.Box 7590 - seit einer Woche bricht die Verbindung extrem häufig ab

vor 4 Jahren

Leider bricht bei mir seit etwa einer Woche die Internetverbindung sehr häufig ab. Da ich im Homeoffice arbeite, ist das umso schlimmer.
Ich habe bereits sämtliche Optionen versucht, die Störabstandsmarge habe ich überall auf maximale Stabilität gestellt.  Ich habe die Fritz.Box auch mal eine Minute lang vom Strom ausgesteckt. Doch es hat nichts geholfen.

 

Ich habe gesehen, das es am 10.11.2020 2:30 Uhr ein Fritz OS Update gab (7.21). Gibt es weitere mit dem gleichem Problem?
Bevor ich versuche downzugraden, würde ich gerne wissen, ob nicht vielleicht doch ein Problem mit meiner Leitung vorliegt.
Es würde mich freuen wenn jemand von der Telekom mal die Leitung überprüfen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus

881

20

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Jenö  Fritzbox auf maximale Performance stellen.

    Spektrum mit min/max Anzeige ohne einer neuen Synchronisation davor/

    DSL Info inkl fehlerzähler

    /Statistik /

    Gegenstelle Brodcom

    / Powerline Adapter? 

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @patrick.D  schrieb:
    genau das gleiche! Ich werde das Gefühl nicht los, dass entweder AVM, oder die Telekom irgendwas verändert hat, was nun diese Probleme hervorruft!

    @patrick.D Welche Gegenstelle? Fritz OS ? Spektrum? Powerline ?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @Jenö,

    haben die Tipps von @Thunder99 geholfen? - Danke für die Unterstützung.
    Wenn die Herausforderung noch besteht, würde ich mich telefonisch melden und mir die Leitung anschauen.

    Liebe Grüße
    Danny H.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Man mag es kaum glauben, aber es lag tatsächlich an einem Nachbar auf der Straße der einen defekten PowerLAN benutzt hat, welcher eine Fremdspannung verursacht hat.

     

    Heute waren zwei sehr kompetente Techniker da, welche wirklich alles auf den Kopf gestellt haben.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen zusammen, hallo @Jenö!


    Jenö schrieb: Es würde mich freuen wenn jemand von der Telekom mal die Leitung überprüfen könnte.

    Besser spät als nie, bin ich auch mal da an diesem Donnerstagmorgen. Zwinkernd Falls es weiterhin nicht gut läuft, dann eben nochmal hier melden.

    @patrick.D
    Freut mich, dass bei dir der "Quell des Übels" gefunden wurde. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.








    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider bricht die Verbindung in letzter Zeit wieder etwas häufiger ab.

    Ich konnte feststellen, dass es an der Vermittlungsstelle liegen muss wie man hier überdeutlich erkennen kann:


    Jenö_1-1608107879580.png

     

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