Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fritz.Box 7590 - seit einer Woche bricht die Verbindung extrem häufig ab
vor 4 Jahren
Leider bricht bei mir seit etwa einer Woche die Internetverbindung sehr häufig ab. Da ich im Homeoffice arbeite, ist das umso schlimmer.
Ich habe bereits sämtliche Optionen versucht, die Störabstandsmarge habe ich überall auf maximale Stabilität gestellt. Ich habe die Fritz.Box auch mal eine Minute lang vom Strom ausgesteckt. Doch es hat nichts geholfen.
Ich habe gesehen, das es am 10.11.2020 2:30 Uhr ein Fritz OS Update gab (7.21). Gibt es weitere mit dem gleichem Problem?
Bevor ich versuche downzugraden, würde ich gerne wissen, ob nicht vielleicht doch ein Problem mit meiner Leitung vorliegt.
Es würde mich freuen wenn jemand von der Telekom mal die Leitung überprüfen könnte.
Vielen Dank im Voraus
881
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
202
0
4
vor 4 Jahren
987
0
5
414
0
3
vor 3 Jahren
1654
0
3
819
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Jenö Fritzbox auf maximale Performance stellen.
Spektrum mit min/max Anzeige ohne einer neuen Synchronisation davor/
DSL Info inkl fehlerzähler
/Statistik /
Gegenstelle Brodcom
/ Powerline Adapter?
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@patrick.D Welche Gegenstelle? Fritz OS ? Spektrum? Powerline ?
0
Danny H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
haben die Tipps von @Thunder99 geholfen? - Danke für die Unterstützung.
Wenn die Herausforderung noch besteht, würde ich mich telefonisch melden und mir die Leitung anschauen.
Liebe Grüße
Danny H.
1
1
patrick.D
Antwort
von
Danny H.
vor 4 Jahren
Man mag es kaum glauben, aber es lag tatsächlich an einem Nachbar auf der Straße der einen defekten PowerLAN benutzt hat, welcher eine Fremdspannung verursacht hat.
Heute waren zwei sehr kompetente Techniker da, welche wirklich alles auf den Kopf gestellt haben.
3
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Besser spät als nie, bin ich auch mal da an diesem Donnerstagmorgen. Falls es weiterhin nicht gut läuft, dann eben nochmal hier melden.
@patrick.D
Freut mich, dass bei dir der "Quell des Übels" gefunden wurde.
Greetz
Stefan D.
4
10
Ältere Kommentare anzeigen
Jenö
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Jahren
Leider bricht die Verbindung in letzter Zeit wieder etwas häufiger ab.
Ich konnte feststellen, dass es an der Vermittlungsstelle liegen muss wie man hier überdeutlich erkennen kann:
0