Fritz box 7430 probleme

Gelöst

Hallo habe Probleme bei meinem Internet Anschluss meine Fritz Box 7430 bricht abend so von 18 bis 23 Uhr häufig die Verbindung ab. Bei störsicherheit steht alles auf maximale Performance.. Was kann ich da machen ? Is VDSL 100

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@leberdesgrauenslp Warum jetzt erst @Piwi hat letztes mal schon gefragt.. Ja definitiv sind powerline Vectoring killer und rächt sich mit Abbrüche. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo leberdesgrauenslp,

magst du uns bitte mal mit mehr Daten aus der Fritzbox aushelfen, dann können wir zielgerichteter helfen.

Bitte mal die Daten von
http://fritz.box/?lp=dslStat
http://fritz.box/?lp=dslGraph (mit Einstellung auf 1 Woche und 24 h)
posten.

 

Hast du ggf. Powerline Geräte im Einsatz?

Wenn die Verbindung abbricht, dann muss sich die Fritzbox neu mit VDSL sychronisieren? Das meinst du damit oder geht es nur um die Internetverbindung und das DSL bleibt dauernd synchron?


Beste Grüße
Piwi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Herzlich Willkommen in unserer Community, @leberdesgrauenslp.

Als erstes hinterlegst du mir bitte deine Daten im Kundenprofil, damit ich deinen Anschluss genauer unter die Lupe nehmen kann.
Sobald du dies getan hast, wäre eine Rückmeldung super. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Lösung

Hallo leberdesgrauenslp,

magst du uns bitte mal mit mehr Daten aus der Fritzbox aushelfen, dann können wir zielgerichteter helfen.

Bitte mal die Daten von
http://fritz.box/?lp=dslStat
http://fritz.box/?lp=dslGraph (mit Einstellung auf 1 Woche und 24 h)
posten.

 

Hast du ggf. Powerline Geräte im Einsatz?

Wenn die Verbindung abbricht, dann muss sich die Fritzbox neu mit VDSL sychronisieren? Das meinst du damit oder geht es nur um die Internetverbindung und das DSL bleibt dauernd synchron?


Beste Grüße
Piwi

Gelöschter Nutzer

@leberdesgrauenslp

 

Falls die Leitungsprüfung durch @Klaudija D. bzw. die von @Piwi erbetenen Protokolle nichts

Auffälliges ergeben und die offizielle Firmwareversion auf der FB 7430 installiert ist (6.83),

kann die Installation der aktuellen Labor-Firmwareversion hilfreich sein:

 

http://download.avm.de/fritzbox/beta/frisch-aus-der-entwicklung/

 

Ich hatte selbst mit der Version 6.83 auf meiner Fb 7490 ständig Ausfälle (mehr als 10 in

6 Wochen).

 

Seitdem verwende ich ausschließlich Labor-Versionen - ohne jegliche Ausfälle, und zwar bei

der FB 7490 und jetzt bei der 7590.

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@leberdesgrauenslp bitte lösche die Daten hier  !!!!! ! 

Ach herrje, @leberdesgrauenslp

Jetzt hattest du alle Daten direkt hier öffentlich ins Netz gestellt. Das wollte @Klaudija D. nicht.

Sie hatte dich gebeten, dass du die Daten im geschützten Profil hinterlegst.

 

Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

Die öffentlichen Daten hab ich dir oben rausgenommen.

 

Grüße

Piwi

Hab die Daten eingetragen 

Vielen Dank an @Piwi, dass du @leberdesgrauenslp korrigiert hast. So können wir sicher stellen, dass auch kein Schabernack mit den sensiblen Daten betrieben wird. Fröhlich

Kannst du mir noch mitteilen, welcher Status bei einem Abbruch im Routerlog angezeigt wird?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Ich kann nur sagen des es dann ne Minute blinkt dann steht dran DSL Verbindung abgebrochen und nach ca 1 min wieder synchronisiert kann leider nur am Wochenende schauen da ich beruflich ab heute abend unterwegs bin

Ok, dies ist nicht weiter tragisch, @leberdesgrauenslp.

Ich habe nun einen Netz-Reset veranlasst und eine Langzeitmessung gestartet.
Nun werden wir den Anschluss für ca. 24 Stunden beobachten.

Dienstag früh melden wir uns wieder. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Vielen Dank für Ihre schnelle hilfe

Danke schön 

Eine sache noch, du erwähnst selbstverständlich steht der Router auf maximale Performance, ich würd ihn mal auf Maximale Störsicherheit stellen damit er nicht abbricht.

Guten Morgen, @leberdesgrauenslp.

Wie ist der Stand der Dinge? Wie verhält sich der Anschluss?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Das kann ich erst am Wochenende sagen wenn ich zuhause bin laut meinen Eltern läuft es bis jetzt ohne Unterbrechungen. Sollte es wieder Probleme geben werde ich mich hier wieder melden 

Hallo der Router war die ganze Woche stabil jetzt gerade hat es sich getrennt mit der Meldung zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung was könnte das sein? 

Hallo @leberdesgrauenslp,

das könnte ein erneuter Abbruch der Leitung gewesen sein. Ich werde nun die Fachabteilung einschalten, sodass sich die Kollegen
den Anschluss genauer anschauen können.

Du erhältst hier über die Community eine Rückmeldung.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Könnte es sein das das an der powerline liegt die ich verwende? 

Lösung
Gelöschter Nutzer

@leberdesgrauenslp Warum jetzt erst @Piwi hat letztes mal schon gefragt.. Ja definitiv sind powerline Vectoring killer und rächt sich mit Abbrüche. 

Hallo @leberdesgrauenslp,

kurze Zwischeninfo: Die Kollegen von der Diagnose sind informiert und werden sich bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Nicole G.

Danke aber ich glaube wie hier schon beschrieben ist lag es an meiner powerline seit dem ich diese gewechselt habe ist die Leitung stabil 

@leberdesgrauenslp: Ok, dann werde ich das Ticket schließen - Ihr Einverständnis vorausgesetzt.

Viele Grüße
Nicole G.

Ja wenn es wieder Probleme gibt melde ich mich danke für die schnelle Hilfe 

@leberdesgrauenslp: Prima, gern geschehen und eine schöne Woche! Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.
  •