FritzBox 7390 Umstellung auf IP Tel: 3 Rufnummern aktiv, davon 2 nicht registriert

Gelöst

Habe heute die Umstellung mit Fritz Box 7390 mit 3 ISDN Telefonummern auf IP Tel vorgenommen und folgende Fehlermeldung erhalten:

 

3 Rufnummern aktiv, davon 2 nicht registriert

 

Wie kann ich meine beiden restlichen Telefonnummern für IP Telefonie registriert und damit wieder aktiv bekommen??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Fakt ist das die 7390 selbst mit Labor-FW nicht mehr up2Date ist,

weil nicht nur die Router bekommen Updates sondern auch der DSLAM

und irgendwann können die nicht mehr miteinander.

 

aber ich denke das Problem liegt hier wo anders,

wenn eine Nummer geht und der Rest fehlt,

ist die Portierung ins IP-Netz nicht richtig durchgelaufen,

also erst mal 24h warten,

die Server arbeiten die Portierungen nach Eingang ab,

bei Fehlern steuert die Maschine nach,

gibts dann immer noch Fehler, steuert der Mensch nach,

gibts nach 24h immer noch Fehler,

dann über 0800 330 1000 ne Störung melden

damit sich das jemand anschauen kann.

 

HTH!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo  @freyburg willkommen inder Community

 

Zum Punkt 1:

Hier mal schauen:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/uebersicht/

Ende des Supports, wenn Glück kann noch betrieben werden!

 

Wann hat die Umststellung stattgefunden?

Schon ein ausgehendes Gespräch geführt ist der Indikator für die Telefonumstellung?

 

Welcher neuer Tarif liegt vor?

Die Umstellung wurde heute Mittag vorgenommen.

Mit meiner Hauptnummer kann ich telefonieren.

Meine beiden zusätzlichen Rufnummern wurde von der FritzBox für IP Telefonie auch übernommen, aber in der Maske "Rufnummern bearbeiten" ist die Vorwahlnummer der beiden zusätzlichen Nummern ausgegraut.

Tarif ist: MagentaZuhause L

Geb den Nummern noch etwas Zeit.

Aber stell dich auf Probleme ein.
Die 7390 und Vectoring mit 100 MBit verträgt sich nicht.

@freyburg,

 

wie gesagt die Fritzbox ist outständing.

 

Bei einem L Vertrag werden in kürzester Zeit Probleme auftreten!

Hallo @freyburg 

Ich empfehle generell bei einer solchen Umstellung die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann mit den vorhandenen Assistenten komplett neu aufzusetzen.

Manchmal verhaspelt die sich beim umstellen von Festnetz auf IP ein wenig.

 

Und erspart echt eine Menge Sucherei in den einzelnen Untermenüs. 

 

Sollte auch das nicht funktionieren, schau nochmal in die AB ob da auch die Übernahme der beiden anderen Nummern mit  drinsteht.

Alternativ im Telefoniecenter schauen wieviele Nummern dort vorhanden/aktiv sind.

 

Auch, wie @jojo1 es bereits erwähnte, ist die 7390 mittlerweile in die Jahre gekommen und der Support ist eingestellt worden.

Wunder dich also nicht wenn sie manchmal ins straucheln kommt und es nicht so funktioniert wie Du Dir das wünscht.

Das gute Stück läuft bei Dir nun auf Anschlag. 😉

 

Gruss VoPo 

 

Zitat von AVM Aktuelles: FRITZ!Box und FRITZ!OS 6.0: bereits heute volle Vectoring-Unterstützung

Die VDSL-geeigneten FRITZ!Box-Modelle (7490, 7390, 7360, 7362, 3390 und 3370) unterstützen mit dem neuen FRITZ!OS 6.0 per Software-Update sowohl den Vectoring-Friendly- als auch den Full-Vectoring-Modus und sind somit bereits heute perfekt für die Zukunft gerüstet. FRITZ!OS 6.0 steht als kostenloses Upgrade für viele FRITZ!Box-Modelle zur Verfügung.

 

https://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/2014/100-mbits-am-vdsl-anschluss-mit-vectoring/

 

Woher kommt deine Info?

@freyburg, deine Info ist aber alt.

Von 2014!

 

siehe hier die Überschrift oben rechts.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/uebersicht/


@freyburg  schrieb:

 

Woher kommt deine Info?


1. Eigene Erfahrung 

Betreue ja selber noch so ein Schätzchen 

2. Das Feedback in diversen Foren (auch hier) von Umstellungsopfern

3. AVM

https://avm.de/service/ende-des-produktsupports-und-der-produktweiterentwicklung/fritzbox/

 

Gruss VoPo 

 

Danke für die Info und den Links.

Sollte wohl nun doch ernsthaft die Anschaffung einer aktuellen FritzBox angehen.

Im Vorfeld der Umstellung kam von allen Seiten die einhellige Aussage, dass die 7390 das wuppen würde. Hatte all die Jahre keinerlei Probleme mit dem Gerät gehabt. Na ja, der Zahn der Zeit und Technologieentwicklung ...

 

@freyburg,

 

willkommen im Netz der ZukunftFröhlich

Fakt ist das die 7390 selbst mit Labor-FW nicht mehr up2Date ist,

weil nicht nur die Router bekommen Updates sondern auch der DSLAM

und irgendwann können die nicht mehr miteinander.

 

aber ich denke das Problem liegt hier wo anders,

wenn eine Nummer geht und der Rest fehlt,

ist die Portierung ins IP-Netz nicht richtig durchgelaufen,

also erst mal 24h warten,

die Server arbeiten die Portierungen nach Eingang ab,

bei Fehlern steuert die Maschine nach,

gibts dann immer noch Fehler, steuert der Mensch nach,

gibts nach 24h immer noch Fehler,

dann über 0800 330 1000 ne Störung melden

damit sich das jemand anschauen kann.

 

HTH!

@Buster01 

Danke für die Hoffnungsmeldung. Werde gedultig warten und melden, wenn und was sich getan hat.


@freyburg  schrieb:
Zitat von AVM Aktuelles: FRITZ!Box und FRITZ!OS 6.0: bereits heute volle Vectoring-Unterstützung

Die VDSL-geeigneten FRITZ!Box-Modelle (7490, 7390, 7360, 7362, 3390 und 3370) unterstützen mit dem neuen FRITZ!OS 6.0 per Software-Update sowohl den Vectoring-Friendly- als auch den Full-Vectoring-Modus und sind somit bereits heute perfekt für die Zukunft gerüstet. FRITZ!OS 6.0 steht als kostenloses Upgrade für viele FRITZ!Box-Modelle zur Verfügung.

 

https://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/2014/100-mbits-am-vdsl-anschluss-mit-vectoring/

 

Woher kommt deine Info?


@freyburg  Vergiss es die CPU der FritzBox ist vollkommen überlastet bei großen Rechenanforderungen und dann ist Schicht im Schacht bei Magenta L.

Jammere aber nicht dann rum das du gedrosselt wirst weil die FritzBox eigentlich in die gelbe Tonne gehört und sonst nirgends mehr hin. 

Peinlicher User-Fehler: hatte Zahlendreher in den beiden Extra-Nummern Verlegen

Mit korrekten Rufnummern funktionierte alles sofort ohne Probleme. Alse weder Telekom noch die FritzBox sind die Schuldigen - wie so oft, der User! Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen.