FritzBox 7590 Probleme

Gelöst

Hallo an Alle

 

Ich habe vor 2 Tagen VDSL 100 bekommen, die Box hat sich mit 64300 Verbunden, DSLAM war auf 120000 gestellt, nach ein Speedtest musste ich Feststellen, das die Messung im Download 39 Mbit/s und im Upload 3 Mbit/s angezeigt hat, ich bin davon ausgegangen das es vielleicht nur ein Anzeige Fehler war, es sollte wohl doch kein Fehler sein, und habe es am Abend noch probiert wieder das gleiche Ergebniss.

 

Habe dann Online mit ein Telekom Mitarbeiter geschrieben, und Ihn das so geschildert, er hat mich gleich weiter geleitet zum Techniker, mit dem zusammen noch mal eine Messung gemacht wieder das gleiche.

 

Messung erfolgte auf mein PC Verbindung mit Lan Kabel.

 

Der Mitarbeiter sagte zu mir, ich soll die Box mal vom Strom nehmen habe ich auch gemacht, dann stellte ich fest DSLAM nur noch 55000, Verbunden mit 62000 ok habe ich gedacht da stimmt wohl was nicht, diesmal Angerufen eine sehr nette Dame war am Telefon, der hab ich auch alles so geschildert, und das gute war der Techniker hat schon eine Störung geöffnet für mich, so das die Dame alles nachlesen konnte, Sie sagte zu mir soll noch eine Woche warten dann sollten die vollen 100000 da sein, nun habe ich hier im Forum was von eine Line Reset, und Automatisches Störungs Profil gelesen, das mit dem Automatischen Profil habe ich verstanden, das die Leitung wenn die sauber läuft immer höher geht, aber das Line Reset würde das was bringen?

 

Meine Box FritBox 7590 OS 7.12

Leitung zur Vermittlungsstelle laut der FritzBox 520 Meter.

Ich habe auch noch mal bei AVM Angerufen, die sagten zu mir ich soll ein Haken bei Vorherige DSL Version verwenden rein machen, hab ich gemacht, nun hab ich DSLAM 70000 Verbindung 69,42 Mbit/s, aber an die 100 kommt der nicht, habt Ihr noch eine Lösung?

 

Ich danke schon mal für die Hilfe

 

Oder wo kann ich das Line Reset im Auftrag geben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Anja.S  Deine Leitungslänge beträgt über 600 m. Die Nachbarn werden nichts anderes haben da es eine Direktzuführung ist, also zwischen Vermitlungsstelle und dem Apl/EVZ (Verteiler im Keller) kein KVz oder MFG (Strassenverteiler) steht der eine andere Schaltung zulassen würde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Anja.S 

 

Bitte mal einen Screenshot einstellen aus "DSL/DSL-Informationen/DSL".

Ein mal die Screens

@Anja.S  Bei 500 m Leitungslänge wird der Wert zw. 60.000 und 80.000 bleiben. Je öfter ein Linereset gemacht wird oder eine Rekonfig dest schneller greift der "Automat" ein und die Geschwindigkeit geht weiter runter.

Ok Danke für die Antwort.

 

Was ich nicht ganz verstehe ist, mein Nachbar hat auch  eine 100 Leitung, und der bekommt eine Verbindung von 103, was er für eine Box hat weiß ich leider nicht.

 

Der Jungeman der unter mir wohnt, bekommt auch über 100, der müsste ja auch eine Leitungslänge von 500 Metern haben.

 

Und der Techniker sagte, ab eine Länge von 1000 Meter, könnte man noch so grad bei 60-70 liegen.

 

Ich bin ratlos.

@Anja.S  wennst magst schau ich mit Deine Leitung mal an.

schau mal deine PN an, Brief oben rechts!

Gruß Andi

Lösung

@Anja.S  Deine Leitungslänge beträgt über 600 m. Die Nachbarn werden nichts anderes haben da es eine Direktzuführung ist, also zwischen Vermitlungsstelle und dem Apl/EVZ (Verteiler im Keller) kein KVz oder MFG (Strassenverteiler) steht der eine andere Schaltung zulassen würde.

Nun Verstehe ich garnichts mehr.

 

Die FritzBox zeigt mir eine Länge zwischen 480-520 Meter an, der Techniker der vor 3 Wochen bei mir war, der hat mit sein Messgerät, eine Leitungslänge von 518 Meter gemessen.

 

Jetzt war ich noch mal beim Nachbarn, und er hat mir seine Box gezeigt und die Verbindungen, der benutzt den Speedport Smart 3, hat ein DSLAM von 119.436 und ist mit 104.726 Verbunden, dann hat er ein schreiben gehabt mit Messwärten, wo drinn steht Leitungslänge 522 Meter, Messergebniss OK mit 125.793 das hat er sich geben lassen vom Techniker, damit er was schwarz auf weiss hat.

 

Ich denke mal das es an meiner FritzBox liegt, habe noch mal nachgeschaut, und es haben viele Probleme mit dem OS 7.12 und der FritzBox.

 

Am Montag meldet sich ein Techniker Telefonisch bei mir, das haben wir so ausgemacht, mal sehen was er für neue Infos hat.

 

Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe, vielleicht kommen ja noch die einen oder anderen Tipps, was ich mit der Box noch machen kann, ansonsten warte ich es bis Montag ersmal ab.

Telekom hilft Team
Hallo @Anja.S,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir das gern einmal an, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Ich habe meine Kundendaten so eben im Profil eingetragen.

 

Entschuldige bitte für die Späte Antwort.

Telekom hilft Team
Hallo @Anja.S,

vielen Dank für das Eintragen der Daten.

Am Montag schaut sich ein Techniker dies einmal vor Ort an.
Bitte noch etwas Geduld.

Lieben Gruß Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @ Anja. S,

bei uns im System wurde vermerkt, das du mitgeteilt hast, das die Störung behoben ist.

Ist das so richtig?

Viele Grüße
Heike B.

Hallo

 

Nein die Störung ist immer noch.

 

Am Samstag habe ich ein Anruf bekommen, von der Telekom, das kein Techniker mehr kommt, sondern das am Montag ein Porttausch gemacht werden soll, und das ich unter Störung den Techniker ab bestellen soll, das habe ich auch so gemacht wie es mir gesagt wurden ist.

 

Dann wurde gesagt das ich bis heute 18 Uhr, ein Anruf bekommen soll von der Technik, wie es weiter geht auch da kamm kein Anruf.

 

Und der Port wurde wohl auch nicht getauscht, bis jetzt sind immer noch Störungen.

 

Meldung von der FritzBox mit Fehlern.

 

07.10.19 03:22:40
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13476/26999 kbit/s).
07.10.19 03:21:33
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.10.19 03:21:19
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.10.19 03:21:18
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.10.19 03:21:18
Internetverbindung wurde getrennt.
07.10.19 03:21:14
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
07.10.19 03:28:44
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
 
Das kommt jeden Tag um die Gleiche Uhrzeit.
 
Dann so zwischen 13 und 16 Uhr Startet die Box einfach neu, zum Glück konnte ich die Fehler Meldung schnell raus kopieren, weil nach jeden Neu Start ist alles weg.
 
Zwischen Vermittlungsstelle und der FritzBox kommen zwischen durch über 10000 Fehler, die er mit 0 Fehler nicht beheben kann, dann Startet er wieder neu zeigt dann aber keine Fehler, und das bleibt zwischen durch so bis Morgens um 3 Uhr wo die Verbindung wieder abricht.

 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @ Anja. S,

es tut mir sehr leid, das nicht wie versprochen der Port getauscht wurde. Ich werde meine Kollegen aus der Frühschicht bitten das Ganze mit unseren Kollegen der Disposition einen Termin dafür auszumachen. Leider sind diese jetzt nicht mehr im Haus.

Viele Grüße
Heike B.

Ok vielen Dank für die Hilfe.

 

Bekomm ich dann noch ein Anruf, oder wie genau geht es weiter?

Telekom hilft Team
Guten Abend @ Anja. S,

meine Kollegen werden morgen hier oder telefonisch eine Info hinterlassen. Ich bin erst ab Nachmittags im Haus. Falls noch was sein sollte.

Viele Grüße
Heike B.

Ok Vielen Dank

Telekom hilft Team
Hallo @Anja.S,

ich habe soeben mit deinem Mann telefoniert.

Es kommt morgen Früh zwischen 08:00 und 12:00 Uhr nochmal ein Techniker vorbei, um sich den Fehler anzusehen. Ich lege mir das Ganze nochmal zu Donnerstag Morgen hin und frage nochmal bei euch nach, ob der Kollege die Ursache ausmachen konnte.

Viele Grüße

Martina H.

Hallo

 

Mein Mann sagte mir das sich jemand vom Team gemeldet hat. 

 

Danke das es jetzt vorang geht.

 

Ich habe Donnerstag zwar Frühschicht, und mein Mann Spätschicht, aber Ihr könnt es ja zusammen klären, dann kann ich in ruhe Arbeiten.

 

Ein schönen Abend wünsche ich noch.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Anja.S, ich wollte mich nach dem aktuellen Stand erkundigen. Konnte mein Kollege die Ursache feststellen? Grüße Alexander M.

Hallo @Alexander M. Sorry das ich mich jetzt ers Melde.

 

Die Störungen sind immer noch, ein zweiter Techniker war noch mal da, der den Fehler gefunden hat, das Erdkabel ist defekt, am Dienstag kommt ein Experte der soll das beheben, mal sehen ob das Problem dann behoben ist, der Techniker sagte ich soll mir auch lieber ein Speedport Smart 3 Kaufen oder Mieten, mein Mann hat gestern eine gekauft, warum wir das sollten konnte keiner so richtig sagen^^.

 

Eine Baufirma von der Telekom war gestern da, zum Ausmessen wie lang die Leitung ist, fals ein neues Kabel gezogen werden muss, nun wissen wir auch die genau Länge, da die mit ein Messrad alles abgelaufen haben, die Länge Beträgt knapp 516 Meter, dann stimmen die Angaben soweit was die FritzBox und der Techniker sagte.

 

Mein Mann ist mit deiner Kollegin @Martina H. Telefonisch in Kontakt, aber Danke @Alexander M. das du auch nach fragst.

 

@Martina H.Mein Mann wartet noch auf dein Anruf, du wolltest dich Freitag noch mal gemeldet haben, wegen Handy und MagentaEins.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Anja.S,

das defekte Erdkabel ist natürlich ein Dilemma.
Wegen dem Handy und Magenta Eins, gebe ich meiner Kollegin Martina gerne noch mal Bescheid.

Viele Grüße
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Hallo @Anja.S,

es tut mir sehr leid, dass der Rückruf am Freitag ausblieb. Ich habe es gerade telefonisch versucht, aber niemanden erreicht. Magst du mir einmal kurz mitteilen, wann ich es nochmal probieren kann?

Viele Grüße

Martina H.

Hallo @Martina H. 

 

Am besten Morgenfrüh zwischen 8-12 Uhr.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Anja.S,

wie mit deinem Mann besprochen, melde ich mich spätestens Ende der Woche nochmal. Eine kleine Zwischeninfo schon einmal: Solange die Abbrüche auftreten, kann die Profiloptimierung nicht herausgenommen werden. Die Optimierung ist laut meinen Kollegen nicht die Ursache für die Abbrüche.

Viele Grüße

Martina H.